Anzeige:

W6 n8000

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich sticke kein FSL, ich sticke nur normale Muster. Und Probleme mit der Spannung beziehungsweise mit Schlaufen habe ich zur Zeit bei einem bestimmten MUSTER, nicht wegen dem Garn (hoffe ich zumindest). Ansonsten, dass es mal auf der Oberseite schlauft, das liegt wohl an der falsch eingestellten fadenSpannung habe ich zu mindestens für mich festgestellt. .


    Ich Sticke auch nicht mit rayon sondern mit Polyester, falls das ein unterschied macht.


    Ich weiß, daß Du normale Muster und mit Poyester stickst, aber da Du auch was von Fadennestern geschrieben hast, dachte ich, daß es vielleicht doch an dem Garn liegt? Hast Du Rayon da, daß Du mal testen könntest?


    Ich habe jetzt einen Schlauchverband über die Kone gezogen, den Rest der Datei gab es keine Zwischenfälle mehr. Ich freue mich aber noch nicht zu früh, mal sehen, wie es mit der nächsten Datei aussieht, viel Hoffnung habe ich nicht. :skeptisch:


    W6 liest bestimmt mit. :D


    Löwenmama, dann hatte ich wohl Pech, daß ich ausgerechnet weißes Garn zum Testen da hatte. Metallicnadeln habe ich leider nicht, muß ich demnächst mal bestellen, hier vor Ort bekommt man ja nichts. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    danke Dir Bella. Zum Sticken kann ich jedoch nichts beitragen, da ich kein Stickmodul habe.
    Auch kann ich noch nichts zu dem W6- Garn beitragen; hier benutze ich noch mein altes Garn. Aber werde mir mal in der nächsten Zeit diverse Garne bei W6 kaufen.
    Mal sehen wie es dann damit funktioniert. Ich werde dann berichten.


    LG Roland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :cool:
    Guten Abend zusammen,
    habe mich nun nochmals intensive mit meinen beiden Nähmaschinen, Carina und N-8000 beschäftigt. Immer alles mit gleiche Garn und gleichem Stoff.


    Ergebnis :
    Bin ja schon von der Carina Professional begeistert. Aber was die N-8000 da raus zaubert ist schon der Wahnsinn.
    Alle Stiche / Muster sind viel präziser bei der N-8000. Wenn ich nach nur einer halben Stunde wieder an die Carina gehe, so habe ich das Gefühl ich bin an einem Spielzeug ;).


    Also ich bin wirklich total begeistert von der N-8000 :applaus:


    LG Roland

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, hab ich nicht. Würde dir auch nix bringen, denn ich habe ja nicht die selbe Maschine...


    dafür ist ja normalerweise ein garnnetz mit im Lieferumfang :D


    Sollte auch mir nix bringen, sondern Dir. :D ;)


    Bei mir war kein Garnnetz dabei, habe aber welche von Ovi und Cover, finde Schlauchverband aber besser.


    Mit Schlauchverband läuft das Garn jetzt besser, habe zwar auch hin und wieder immer noch Fadenriss, aber keine Fadennester mehr unter der Stickerei. Damit kann ich jetzt leben. :)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu früh gefreut, je mehr ich damit gestickt habe, desto schlechter wurde es. Sticke gerade mit Rayon, weil ich sehen wollte, ob mit der Maschine vielleicht was nicht in Ordnung ist. Jetzt tuckert sie ohne Probleme fröhlich vor sich hin. Ich bin bedient von dem Amann Garn, das hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich hoffe nur, daß es bei normalen Stickereien funktioniert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Kleines Update:
    Habe mir vor einigen Tagen das Garnset von Aldi gekauft. Schien mir das gleiche zu sein was ich schon oben erwähnte.
    Ja und siehe da, auch keine Probleme beim nähen mit der W6- N8000 :applaus:
    Allerdings habe ich hin und wieder mit der Carina das Problem, Stiche werden ausgelassen.
    Aber egal, die Carina ist ja eh nur noch Reserve :D
    Habe mir einen Tag später noch 2 von den Garnset´s beim Aldi gekauft. Nun sollte ich einige Zeit damit auskommen :nerd:


    LG Roland :dog:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann viel Spaß mit Deinem Nähgarn.


    Ich kann auch ein kleines Feedback geben: Meine Maschine stickt mit dem W6 Stickgarn normale Stickdateien sehr gut, bei dem Marathon Ryon reißt da schon mal eher der Faden, also ab und an mal, nicht ständig. Dafür gehen FSL-Dateien nur mit Marathon Rayon.
    Damit kann ich sehr gut leben, die Maschine stickt nämlich wirklich super, wenn man das richtige Garn, das richtige Vlies und die richtige Nadel benutzt. :)
    Habe inzwischen auch Kunstleder und Fleece bestickt, alles stickt sie sauber und ordentlich.


    Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, daß man die Unterfadenspule immer mit höchster Geschwindigkeit aufspulen muß, nur dann wird es richtig fest aufgespult. Beim Nähen macht sich das bei mir nicht bemerkbar, beim Sticken schon, dann bekomme ich die ein oder andere Schlaufe und im schlimmsten Fall auch schon mal ein ganzes Fadennest unter der Stickerei.


    Vielleicht ist das auch der Grund, warum manche W6 Maschinen nicht ordentlich nähen?

  • Hallo Bella,
    also das Problem habe ich nicht. Ich lasse sogar nur mit kleiner Geschwindigkeit aufspulen. Keine Probleme.


    PS. Bitte entschuldigt das ich nicht so oft diese und vergangene Tage im Forum bin. Meine Freundin liegt in Berlin seit dem 5.12.2016 in Krankenhäuser,
    Es geht ihr überhaupt nicht gut und wird von einem zum anderem Krankenhaus hin und her verlegt. Nach einer Rücken OP ist sie nun auch noch Querschnittsgelähmt. Nun kommt sie noch in einem anderem Krankenhaus was speziell auf Lungenprobleme ist. Dort bekommt sie jetzt auch noch eine OP mit so einem Röhrchen am Hals.
    Deshalb bin ich nur noch ständig zwischen Wuppertal und Berlin am hin und her fahren.


    LG Roland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das nennt sich Hebamme und wird klassisch mit einem Stück ausreichend gefaltenem Stoffrest gemacht. Man kann es natürlich auch als Spezialteil kaufen. Du wirst bestimmt 2 oder 3 davon benötigen für die diversen Höhen, die Du anheben möchtest.


    Liebe Grüße
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bella,
    also das Problem habe ich nicht. Ich lasse sogar nur mit kleiner Geschwindigkeit aufspulen. Keine Probleme.


    Wenn ich mich recht entsinne, nähst Du auch nur, oder? Beim Nähen machte es sich ja auch nicht bemerkbar, sondern nur beim Sticken und man sieht der Spule auch nicht an, daß sie zu locker gepult ist, die sieht ganz normal aus.


    PS. Bitte entschuldigt das ich nicht so oft diese und vergangene Tage im Forum bin. Meine Freundin liegt in Berlin seit dem 5.12.2016 in Krankenhäuser,
    Es geht ihr überhaupt nicht gut und wird von einem zum anderem Krankenhaus hin und her verlegt. Nach einer Rücken OP ist sie nun auch noch Querschnittsgelähmt. Nun kommt sie noch in einem anderem Krankenhaus was speziell auf Lungenprobleme ist. Dort bekommt sie jetzt auch noch eine OP mit so einem Röhrchen am Hals.
    Deshalb bin ich nur noch ständig zwischen Wuppertal und Berlin am hin und her fahren.


    LG Roland


    Oh, das tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche Deiner Freundin gute Besserung und Euch beiden alles Gute. :herz:


    Ist bei der OP was schief gelaufen?

  • Das nennt sich Hebamme und wird klassisch mit einem Stück ausreichend gefaltenem Stoffrest gemacht.


    Ich habe sowas fast vermutet, irgendwo hat hier jemand so ein Teil schon mal erwähnt.
    Ich persönlich habe bisher immer ein Stück mehrfach gefaltetes Papier benutzt. Auf die Idee Stoff zu falten bin ich gar nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

    Viele Grüße
    Vicky

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen zusammen,
    leider muß ich euch mitteilen , meine Freundin ist am Donnerstag um 17 Uhr wieder einmal unter das Messer gekommen und nicht mehr aus der Nakose aufgewacht. Am Freitag gegen 15 Uhr ist sie dann von mir gegangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]