Anzeige:

  • Hallo liebe nähen und Stick Freunde


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage kommen bei der mir hoffentlich jemand helfen kann.
    Mein Name ist Carmen bin 46 und komme aus dem schönen Freiburg wir haben einenoch Shop für kleine Hunde. Ich Nähe fügen mein leben gerne.


    Meine Frage :


    Wir haben uns die W6 N 8000 zugelegt und schon haben ich Schwierigkeiten, obwohl die Maschine recht einfach von der Bedienung ist. Die Schriften die vorgegeben sind haben keine Umlaute jetzt habe ich Schriften gekauft (DST) sie umgewandelt und bekomme sie vom Stick nicht auf die Maschine . (1 GB Stick) Irgendwie mache ich was falsch, es erscheint zwar im Display das die Schift auf dem Stick ist aber sie lässt sich nicht öffnen. Bin am verzweifeln und komme irgendwie nicht weiter.


    Wie gesagt ich hoffe es ist jemand unter Euch der mir helfen kann


    Vielen Dank im Voraus Carmen

  • Anzeige:
  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Also, so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Du schreibst, du hast eine Schrift in DST gekauft und sie umgewandelt. In was hast Du sie umgewandelt?


    Warum der Ordner sich nicht öffnen läßt, weiß ich auch nicht. Das kann viele Ursachen haben, ist der Ordner vielleicht zu groß? Benutzt Du den Stick, der bei der Maschine dabei war oder einen anderen? Öffnet die Maschine andere Dateien, die auf dem Stick sind?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Generell sollen zumindest bei der N6000 die Dateien im Hauptverzeichnis liegen zum Öffnen am Stickmodul. Vielleicht ist das auch bei der N8000 der Fall?

  • Hallo Bella
    vielen dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, bin noch nicht so fit was pc angeht.
    Ich habe mir zwei Stickdateien gekauft die ich naürlich entpackt habe und sie auf den Stick geladen. den USB Stick habe ich in die Maschine gesteckt und auf dem Display USB gedrück. Dort erscheint wohl das ich schriften auf dem Stick habe aber ich kann die Schriften nicht öffnen. Habe auch DST Format angeklickt.
    Ein Stick war im Lieferumfang nicht mit dabei obwohl er auch in der Bedienungsanleitung steht. Ich habe die Firma angeschrieben das er fehlt. Wüsste nicht wo der sonst versteckt sein soll. Ich vermute das es wirklich an dem Stick liegt den ich benutzt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Muriel79


    Das ist schon richtig aber die vorgegebenen Schriften enthalten keine Umlaute die ich brauche, auserdem hätte ich gerne noch andere Schriften und Stickdateien die nicht auf der Maschine sind und da muß es doch möglich sein andere Dateien auf dieses Stickmodule zu bringen,

  • Habe heute mal meinen großen Stick ausprobiert, auf dem ich alle meine Stickdateien zur Sicherheit abgespeichert habe. Die Maschine nimmt den Stick, allerdings öffnet sie nur ganz wenige Dateien. Ich vermute, daß die Ordner einfach zu groß sind, wie ich es bereits oben geschrieben habe.


    Aber mal abgesehen davon, daß Deine Maschine die Dateien nicht öffnet, kannst Du mit den gekauften Buchstaben keine Wörter in der Maschine zusammen setzen. Die Maschine nimmt jeden Buchstaben als Extra-Datei an und Du kannst nur 3 Dateien miteinander kombinieren. Gingen also nur Monogramme.


    Wenn Du ganze Wörter mit den gekauften Buchstaben schreiben möchtest, benötigst Du eine Software für den PC. Dort setzt Du dann die Wörter zusammen und speicherst sie als Datei ab.


    Zurück zu Deinem eigentlichen Problem: Sortier die Buchstaben auf dem Stick neu, also in kleinere Ordner, dann wirst Du sie auch mit der Maschine öffnen können.


    Daß kein Stick bei der Maschine dabei war, ist ärgerlich, da würde ich bei W6 nochmal nachhaken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Muriel79


    Das ist schon richtig aber die vorgegebenen Schriften enthalten keine Umlaute die ich brauche, auserdem hätte ich gerne noch andere Schriften und Stickdateien die nicht auf der Maschine sind und da muß es doch möglich sein andere Dateien auf dieses Stickmodule zu bringen,


    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass die Dateien auf dem USB-Stick im Hauptverzeichnis liegen müssen, um sie zu öffnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]