Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JANUAR 2016

  • Wow, hier wurde ja richtig viel gezeigt. Gut, dass ich keine Stickmaschine habe. Meine Kinder hätten sicher viele Ideen...
    Die Kleider gefallen mir alle gut.


    Zur Ottobre:
    Ich besitze erst drei :D. Da darf ich kaufen.

  • Oh, Lavinias Kissen passt ja zum Kleid von Llewellas Zuckerschnute :)8


    Wirklich putzig, die Tierchen, leider ist meine Zuckerschnecke schon zu groß dafür...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    das sind ja sehr schöne Kindersachen. Die Kleider gefallen mir besonder gut.


    TanteEmma Die Sachen sind wunderschön. Besonders die Jacke ist toll.


    Da muss ich noch etwas mehr üben ;)


    Habe meinem Sohn seine erste RAS genäht. Das Bündchen muss ich noch etwas kleiner machen (rutscht etwas), aber er rennt und klettert schon wild herum.
    RASHose.jpg

    Alles liebe und einen schönen Tag,
    Knuddelmama


    Ich benähe meinen Rabauken (April 2014) und Nummer 2, welches noch im Bauch ist.


    Mein Blog

  • Tante Emma, die Sachen sind soo süß. Die Prints sind ja eher groß, die hast schön platziert.


    Neko, die Deko gefällt mir. Sind die Damen zufrieden?


    Zu den Bündchen: Ich habe festgestellt, dass die im Laufe der Zeit gerne ausleiern, wenn es nicht extrem feste Bündchenware ist... Und die wiederum näht sich bescheiden :( Deshalb mache ich mittlerweile lieber ein einfaches Jersey-Bünchen (da habe ich auch mehr passende Farben zur Auswahl) und ziehe ein breites Gummiband ein. Ist aber schön, die Hose :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @MissPiggy Danke :) Das mit dem Bündchen ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal versuchen.

    Alles liebe und einen schönen Tag,
    Knuddelmama


    Ich benähe meinen Rabauken (April 2014) und Nummer 2, welches noch im Bauch ist.


    Mein Blog

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Babyjacke gefällt mir auch :) Den Stoff habe ich hier auch auf der Anschneide-Liste!
    @Bündchen: da nehme ich mittlerweile nur noch Campan - der ist längs- und querelastisch, ideal nachgiebig für Bündchen, leiert nicht aus und sitzt gut!


    Ich glaube, ich belasse es vorerst beim Zuschneiden. In 2 Wochen haben wir Nähtreffen, vllt bekomme ich da das Zeug dann genäht. In meinem Nähzimmer ist es eiskalt und das Nähen ist mir da ziemlich verleidet. Ich kanns kaum erwarten, bis wir umgezogen sind, damit ich wieder ein gescheites Reich habe....


    Außerdem werde ich seit gestern mit fieser Migräne genervt. Ich schiebs mal aufs Wetter - wir haben hier keinen Schnee und ziemlich warm, aber Dauerregen und wir warten ja drauf, dass sich die Kaltfront zu uns schiebt..... meinem Kopf nach zu urteilen, kämpft das Wetter grad ordentlich :mauer:


    So haben wir schon den 6.1. und ich hab außer 2 zugeschnittenen Shirts noch nix auf die Reihe gebracht :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    So haben wir schon den 6.1. und ich hab außer 2 zugeschnittenen Shirts noch nix auf die Reihe gebracht :weinen:


    Das Jahr ist noch lang, da bekommst du noch viel auf die Reihe.


    LG

    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schneide gerade nur zu, zum nähen komme ich nciht ;) Normalerweise sitzen wir nämlich abends im Büro, ich nähe, der Mann spielt am PC. Wenn wir Fernsehabend machen, dann ganz gezielt, weil wir uns nicht einfach berieseln lassen wollen. Unterhalten tun wir uns beim nähen/spielen zum Teil mehr als vor der Glotze *staun*


    Aber der Mann ist grad krank und im Nähbüro ists recht kühl, daher grad (auch wegen der Feiertage) ständig Fernsehcouch... Und nebenher schneide ich halt zu...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ottobre! Da war so ein Ding drin. Mehrfach. Bei Burda - glaube ich auch. Aber ich vermute, das Pinterest-Bild ist ein Ottobre-Teil. Aber ich kann Dir mangels Ottobres nicht sagen welches :/


    Ansonsten: Der Strampler ist wild (die gestreifte Passe oben) aber okay. Dem Baby dürfte es noch egal sein, Schwesterchen freut sich und die Mama?... die macht die Augen zu, wenn nötig ;)


    Ich finde es toll und wichtig, daß Kinder recht früh an der Material- und Farbwahl ihrer Klamotten beteiligt werden. Nur so können sie einen eigenen Stil/Geschmack entwickeln. Da heißt es: viel ausprobieren. Auch mal Irrwege. Im Kindesalter ist sowas besser zu verschmerzen, als im Erwachsenenalter ;) Auch stofftechnisch.


    Vernäh die Fetzen, solange das Kind noch klein ist! Später mußt Du viel patchen und der Mix wird den Kids zu wild oder Du kannst nur immer einen kleinen Patch nehmen und mußt mit 'coolen' Farben (meist uni) ergänzen, damit Du die Reste verarbeiten kannst. Frag mich mal, ich versuche gerade so noch dieses Drama zu umschiffen. (Die Kleinste ist bei 104, aber noch keine 4, da kann man noch Kinderstoffe nehmen. Nur wirklich *klein* sind die Schnitteile oft nicht mehr)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich find den Strampler mal "heiß" ;) Neko - die "Passe" ist die Innenfütterung des Rückens, die da rausblitzt. Das sieht man angezogen nicht mehr ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]