Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JANUAR 2016

  • Hallo Dani, darf ich Kritik anbringen? Durch die Teilung mit dem orangen Stoff unter dem Grünen wirkt das Shirt auf mich, als sei es zu kurz...Sieht so nach Bauchfrei aus, das dann angestückelt wurde. Ich glaube, es wäre vorteilhafter gewesen, den orangen Stoff oben drüber als Passe zu nehmen und das Panel dann darunter.


    Die Sternenjacke gefällt mir sehr. Und über die Ebooks von Pauline, Klimperklein, kann ich nur sagen: Da kann man kaufen, was man möchte - die sind einfach in Passform und Aufmachung sehr professionell. Im Gegensatz zu vielen anderen, die einfach Schrott sind und nicht mit so viel Liebe ausgearbeitet. Wie oft finden sich einfach Rechtschreibfehler. Das gehört sich nicht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich finde das eigentlich sehr schön so. Insbesondere da dadurch die orangenen Teile nicht zusammen stehen, also Kapuze und eben unten. Von wo ist denn dieser Stoff? Den kannte ich noch gar nicht, finde ich aber sehr genial. Und bei den vielen Kokosnuss-Fans hier bei uns sehr zu überlegen ;)
    Von Klimperklein habe ich bisher nicht viel gemacht, aber die Wendezipfelmütze ist genial von ihr. Das ist die einzige Babymütze, die ich kenne, die auch wirklich passt. Also ohne verrutschen Augen frei und Ohren bedeckt. Sonst hängen Mützen irgendwie immer schief oder die Ohren sind frei oder die Kinder blind. Die Mütze ist jetzt in der dritten Größe seit Geburt Begleiter meiner Kleinsten (10Monate).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uaaaah, bin ich noch müde...;) Ich habe gestern Abend bis spät in die Nacht genäht - endlich mal wieder. Hat doch was Gutes, wenn eins der Kinder krank ist und man am nächsten Morgen nicht früh aufstehen muss zum Arbeiten.
    Es sind in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar Nähte an diversen Kleidungsstücken für die Kleine entstanden, in Größe 92. In den letzten Wochen heißt, es liegt schon seit vor Weihnachten herum und wurde nicht rechtzeitig fertig...:)
    Jetzt endlich habe ich eine Winter Pull-ons aus der Ottobre 6/14 genäht und bin über die Passform sehr glücklich. Die Hose ist gerade am Kind in den Kindergarten gefahren, deshalb gibt es erst später Fotos. Diese Hose werde ich aus dem gleichen Cord in einer anderen Farbe nochmal nähen. Somit habe ich schonmal einen schönen Schnitt für die kommenden Jahre gefunden für schmale Hosen.
    Gestern auch noch genäht habe ich eine Tulip Hose aus der Ottobre 4/09, ebenfalls in 92. Die Hose braucht noch einen Knopf vorne und an den Taschenklappen, bevor sie zur Anprobe geht. Aussehen tut sie schonmal Zuckersüß. Ebenfalls aus Cord, aber aus ganz weichen, dünnen Babycord in dunkelblau mit kleinen Cremefarbenen Pünktchen. Auch hier kommt das Foto noch.
    Und als Letztes einen Stoffmixpulli von Klimperklein, gr.92. Hier suche ich noch nach passenden Knöpfen für das Vorderteil. Irgendwie schwierig, da die Farben so garnicht zu meinem Fundus passen. Die einzigen passenden Knöpfe sind riesig und ich habe nur 2 statt 3...
    Weiter fast fertig liegt hier das Weihnachtsgeschenk, bzw. fast Geschenk: eine Weste nach Viktoria von Farbenmix, gr.98/104 glaube ich. Da fehlen nur noch die Einfassungen am Armausschnitt.
    Und drei LA-Shirts wollen noch mit Flockfolie gebügelt werden, aber ich muss erst die Motive von Hand herausschneiden, denn ich bin leider keine Plotterbesitzerin...obwohl ich in der Druckerei in der ich arbeite einen solchen Plotter habe. Allerdings nur für Rollenware. Aber mit dem muss ich mich ab nächsten Monat genauer beschäftigen und ich wäre total glücklich, wenn er auch A4 Bogen nähme...;)

  • supertolle Sternenjacke , gefällt mir ausgesprochen gut.


    Auch das Kokusnussshirt ist total toll. Bei dem Beanie, ist zwar schade drum, aber doch nicht verloren, passt dann halt später. Das ist manchmal auch das gute an Kindern. Sie wachsen noch.


    Oh,ich bin euch auch noch ein paar Bilder schuldig aus dem letzten Jahr und hol das mal nach


    Da wären noch ein mix me girl shirt von nEmadA




    2015- 516.jpg




    Und eine Nonita von Farbenmix, das erste mal genäht und mich gleich mit Ziernähten verzettelt. gibt´s auf jeden fall nochmal. Ein sehr schöner wandelbarer Schnitt.



    2015- 519.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, das neue Jahr ist noch so jung und ihr seid alle schon so fleißig :applaus: Das sind supertolle Teile!


    Darf ich mal kurz noch die Moderatorin raushängen lassen? :rofl: Bitte seid so lieb und packt doch alle eure Sachen auch noch in die Galerie, falls noch nicht geschehen. Vielen lieben Dank!

  • Darst du, guten Morgen Jenniffer,


    dabei ist mir jedoch ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Ich habe das Bild der Hose hochgeladen und die Beschreibung des Shirt´s reingeklatscht ,wie doof muss man eigentlich sein? :eek:


    Besteht die Möglichkeit das Ganze zu löschen , damit ich nochmal von vorne anfangen kann ?


    vielen lieben Dank

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea


    ups - da erwischst du mich auf dem falschen Fuß. Ich bin hier der Technik-Dummie :o Davon hab ich so garkeine Ahnung. Aber ich frag die Kollegen ;)

  • Schöne Farben, Seewespe. Mädchenhaft, aber nicht übertrieben pink, lila, rosa. Meine Kleine ist ja jetzt auch auf dem Trip. Heute morgen wollte sie noch nichtmal mehr ein himbeerrotes Shirt anziehen. "Mag kein rot". Blau, grün, orange, grau, schwarz, gelb mag sie übrigens auch nicht, seufz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt habe da mal noch ein paar mehr Bilder ausgegraben,.


    dieses beiden Teile waren eigentlich für den Herbst Swap, aber ich lasse sie mal hier. Das Shirt hat wie gesagt einen schmalen Schnitt, da habe ich jetzt schon soweit dran rumgedoktert und ich würde sagen , bei dem nächsten Shirt dieser Sorte wird das Shirt dann endlich vernünftig sitzten!!!


    Also dann noch mal ein paar Bilder der beiden Teile.


    2015- 518.jpg


    2015- 521.jpg


    2015- 516.jpg



    Irgendwie habe ich ein Problem mit meiner Bildgröße, muss ich mal gleich nachschauen .

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Wir haben entschieden, das zweite Kleid mit den kurzen Ärmeln bleibt jetzt so wie es ist. Inzwischen sind auch 2 Langarmoberteile fürs Töchterchen fertig geworden:


    P1110133.jpg


    Eine kleine Freundin hat mir vor einem halben Jahr eine Eule gemalt, und endlich durfte sie auf ein Shirt ;)



    P1110141.jpg


    Bei der ersten Anprobe hab ich mich sehr gewundert, denn dieses Shirt war zu kurz! Die Breite geht gerade noch, obwohl da auch schon gemosert wird, dass es unter dem Ärmel zieht :confused:
    Die obere Teilungsnaht war schon dran, es ist nämlich ein recyceltes Mamashirt. Aufgrund der Länge habe ich unten noch einen Streifen angestückelt und auch die Ärmel mit breiten Bündchen verlängert. Jetzt ist der Kleiderschrank wieder ein bisschen bunter, in der dunklen Jahreszeit bestimmt nicht verkehrt...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, die würde ich auch nehmen. Kann ich meine Adresse schicken. ;)
    Ich nähe jetzt (also wenn der Stoff da ist) ein Kostüm für den dreijährigen Sohn einer Freundin. Er will als Arzt gehen, aber nicht mit Kittel sondern im Kasack mit OP-Hose. Aber in blau wie auf der Intensivstation. Sieht bestimmt witzig aus der kleine Knilch. Ich werde dafür irgendeinen Pulli-/Shirtschnitt nehmen und oben eben die typischen Passen reinbasteln. Die ganzen Schnitte für Kinderoberteile, die ich hier habe, sind für Jersey und Co ausgelegt. Würdet Ihr in der Breite einfach eine Nummer größer nehmen bei BW und die Länge lassen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Klappe die dritte.... ich konnte das falsche Bild löschen.....


    das Bild von den Three Tricks kommt

    12 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]