Quilten aus Spaß am Leben

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ein schönes Muster, so vielfältig kombinierbar.:)


    Bin schon gespannt auf deine Umsetzung, die Farbauswahl ist ja sehr schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finds gut, Foxiline!!! nur: die Stoffe sind sich zu ähnlich, das ist schade denn so "saufen" sie gegeneinander ab... ich glaube Du brauchst einen irgendwie gearteten Gegenpol... aber ich weiß ja nicht wie Deine Vision vom Quilt ist!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch, daß die Stoffe teilweise ineinander laufen und dadurch zu wenig Kontrast da ist. Dunkle Streifen (grau? Kona Ash?) wären da gut, oder die Farben innerhalb der 9-patches mixen, also nicht in der Farbfamilie bleiben? Oder ein anderes Grundmuster? Z.B. kleine Quadrate mit dickem Rahmen, drumherum Sashing in Grau oder Weiß? (Mir fällt gerade der Name dieses Musters nicht ein, bei dem ist die Breite der Quadrate und des Rahmens einfach gleich, man kann natürlich den Rahmen wie einen Fensterrahmen auch schmaler als das Innere machen).

  • Die gelockte Kabine. Lock Cabin.


    Ne, aber ich seh das ähnlich, wie der Rest. Misch mal innerhalb der 9Patches schon die Farben. Weil davon hast Du ja genug.


    Rosa und Türkies, grau und wahlweise rosa oder blau... Einfach mal nebeneinander legen. Dann siehst Du schon ob das besser werden würde.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, das habe ich vergessen zu schreiben ;)
    Es gibt von jeder Farbe jeweils einen "Uni-Block" (als Blickfang beim gertigen Quilt) und den Rest mische ich tatsächlich zufällig.
    Damit sind wird also wieder alle zusammen.


    Mit Sashing will ich nicht arbeiten, weil der Quilt leicht bleiben soll. In Kombination mit Pastelltönen mag ich das nicht, weil's mein Gesamtbild stört ;)


    Ach ja, und gestern abend habe ich hiermit gespielt, um zu sehen, in welche Richtung ich beim "Sommerferien-Red & White" gehen will. Ich habe schon wieder zig andere Ideen, aber den Block find ich niedlich. Sind Rottöne, die leicht Richtung Oragen gehen.


    2016-05-18 16.24.39_640.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Foxiline: Vorsicht mit dem rot-weißen. In den Bedingungen steht ausdrücklich, daß er vorher nirgends zu sehen sein darf. Auch keine WIPs oder sowas. Das darf man alles im Bernina-Blog schreiben und zeigen, aber nicht wo anders. Nur, falls Du ihn einreichen willst.


    Das ist eine interessante/hübsche Variante vom --- AroundTheWorld? Liegt das da zugrunde? Außerdem gefällt mir Dein weißer Stoff. Der scheint ganz fein gewebt zu sein. Das hatte meiner nicht. Der war da ein wenig rustikaler.


    LG neko

  • Neko, der Block taucht nicht im Red & White auf. Er wird Teil eines passenden Tischläufers ;)


    Für meine "Block"-Idee gibt's keine Vorlage - zumindest kenne ich keine. Around the World kenne ich nur als Quilt, der aus ganz vielen Quadraten besteht?!


    Bei der weißen BW handelt es sich um Bella Solids von Moda. Davon liegen hier 6 lfm, die ich für knappe 5,00 € incl. Steuer und Shipping bei einer Aktion von Missouri Stars vor knapp 2 Monaten ergattern konnte. Außerdem habe ich schon seit 1 Jahr passend dazu zwei Jelly Rolls liegen. Die kann ich jetzt endlich nutzen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich in letzter zeit fast nur für andere genäht habe, bin jetzt ich an der Reihe ;)


    Wir haben vor dem Haus eine Teakbank stehen, auf der ich - egal bei welchem Wetter - (ab März) meinen Morgentee, oder auch zwei, nach dem Spaziergang mit den Föxen trinke.
    Ich liebe es dort zu sitzen, ganz entspannt in den Tag zu starten und mir Entwicklung der Pflanzen anzusehen.
    Bisher fehlte mir da immer ein bequemes schönes Kissen im Rücken.


    Weil ich gerade mit Nine-Patch-Muster spiele, habe ich kurzerhand ein paar bluminge Stoffe von Dashwood in dezenten Farben angeschnitten.
    In 1,5 Stunden ist zumindest schon mal dieses Kissentop entstanden.


    2016-05-19 13.21.07_640.jpg


    Es wird gleich noch gequiltet und mit einem passenden Rosa- oder Senfton als Binding eingefasst. Dann geht's mit auf die Bank oder in einem anderen Gartenteil auf einen Stuhl.


    Beim Bettquilt "Whisper" sind jetzt alle 6 Uni-Blöcke genäht und spätestens morgen folgen ein paar Gemischte. So langsam gewöhne ich mich an die "Pastelligen" ;) Wenn nicht mit ganzem Herzen, dann wird's ein Quilt für meine zarte liebe Schwiegermutter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mit dem Kissen würd ich mich auch gern in die Sonne setzen ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ups, Bild ist jetzt sictbar. Hatte den Beitrag erst unter "Wir nähen uns was im Mai" posten wollen, und dann entschieden, dass ich ihn hier leichter wieder finde. Kopieren incl. Bilder geht also wohl nicht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]