Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den tipp solche sachen von unten anzuziehen hab ich von meiner hebamme damals bekommen weil wohl viele babys das nicht mögen überden kopf. Hab ich auch erst ab gr 68 gemacht. War sonst alles zum wickeln oder bodys so von unten an :)

  • Ich habe bei meinen beiden auf Wickelbodies geschworen. Zumindest, so lange sie noch ihren Kopf nicht halten konnten. Das wurde später 'besser', aber sie bevorzugen auch heute noch die weiten Ausschnitte
    ->Trotzköpfchen ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Bodythema: Das sollte jeder selbst entscheiden und ausprobieren, wie das Baby mag. Mein Mann hat Wickelbodys gehasst, weil einfach zu viele Knöpfe dran waren. Dem Baby wars egal, ob es den Pulli oder den Body über den Kopf bekommen hat...Ich fand Bodys zum Wickeln am Anfang prima, aber die meisten Babys können nach 3 Wochen den Kopf so gut halten, dass man sie auch vernünftig anziehen kann. Und am einfachsten geht das, wenn man sie dabei auf den Bauch legt und anzieht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    ich würde mich gern der Gruppe anschließen. Hab auch eine mittellange Nähpause hinter mir, dafür nun einen Berufsabschluss endlich in der Tasche.


    Zur Babynähfrage:
    -Dem Großen hatte ich erst, aus Mangel an Wissen, Einzelteile ab Größe 80 genäht.
    -Bei der Kleinen waren die ersten Sachen, die sie an hatte, selbst genäht. Sah schon niedlich aus das frisch geschlüpfte Kindchen dann in genähten Klamöttchen zu sehen...


    Ich will nun meine "freie Zeit" nutzten für die Kinder zu nähen und auch für Nichte und Neffen und und und

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen ;)
    Ich hab am strampler kam snaps angebracht T5 mit ziemlich viel gefluche (mir passiert das nämlich gerne das ich die schräg zusammenpresse auch wenn vorher alles grade war) meine Tochter klebte natürlich an mir u wollte zugucken was alles nicht besser gemacht hat..
    Naja letztendlich kam snaps dran u lassen sich öffnen u schließen :)
    Nächstes mal probiere ich doch mal die jersey Drucker von prym mit hammer..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war ja länger nicht hier, war aber nicht ganz tatenlos.


    Eine Mütze mit passendem Loop sind fertig geworden!


    Ein Set für einen neuer Erdenbürger (U-Heft-Hülle und Windelutensilo)


    image.jpg


    und wie ich finde MEIN MEISTERSTÜCK:


    image.jpg


    Jetzt hab ich noch ein Stück von dem Fuchsstoff (Sweat) übrig und überlege, was ich damit mache... Find den ja sooo süß... In Mützen und Loops ertrinken wir hier allerdings mittlerweile :(

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du noch einen weiteren Sweat-Stoff oder ist der Fuchsrest Dein einziger Rest?


    Hast Du an Stulpen für die Arme und Beine gedacht?


    LG neko


    Mein einziger Sweatshirt-Rest, passenden Jersey hab ich auch nicht mehr, aber das Problem ließe sich lösen...


    Stulpen zieht sie glaub ich nicht an, hab ja eher so ein Anti-Mädel, das sich statt Prinzessin als Pirat verkleidet, statt Filly lieber Starwars spielt :confused:


    Kleider zieht sie erst seit kurzen an, genau genommen, seit sie im Kiga ein Vorschulkind total Super findet. Dieses Mädchen zieht NUR Kleider an. Seit dem heißt es bei uns morgens: "Welches Kleid kann ich heut anziehen!" Hab ja an dieses Wunder nicht mehr geglaubt :cool: :applaus:

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo mamamuh89,


    Ich habe heute meine Ottobres durchgesehen, aber die mit den Babykleidchen < Grösse 50 muss ich grad verlegt haben.
    Ich denke es war so zwischen 2007 und 2012.
    Vielleicht finde ich sie ja noch. Ich hatte sie kürzlich noch durchgeblättert.
    Liebe Grüsse Annie



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tantemaral, das Kleid ist wirklich toll geworden.
    Wie wäre es, aus einem anderen Sweat ein Ballontunikakapuzenkleid/Hoodiekleid zu machen und aus dem Rest eine aufgenähte (Känguruh-)Tasche zu aufzusetzen und ggf. die Kapuze noch zu füttern?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]