Anzeige:

Frottee für Bademäntel

  • Hallo,


    ich habe stundenlang im Netz gesucht nach richtig dickem, flauschigen Frotteestoff für Bademäntel.
    Nix gefunden, sieht alles so dünn aus!


    :weinen:


    Nun frag ich in meiner Verzweiflung hier nach, ob mir eine/r von euch nen Tipp geben kann, wo ich fündig werden könnte?

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was verstehst Du unter dick und dünn? Ich habe jetzt in meinem Lieblingsshop das hier gefunden:


    "Material: 90% Baumwolle, 10% Polyacryl
    Breite: ca. 150cm
    Farbe: wintergrün
    Gewicht: 525g/lfm = 350g/m²



    Toller fester Frottee mit Schlingen auf beiden Seiten.


    Geeignet für Bademäntel, Handtücher, Decken, Jacken...."


    Ich vermute mal, einen gewissen Anteil Kunstfaser hat man immer?


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ja, Kunstfaser hat man sicher immer dabei, aber es muss ja nicht unbedingt mehr als die Hälfte sein.
    Das, was Du da gefunden hast, klingt super. Kannst Du das mal verlinken bitte?

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Hm, Shoplinks sind ja hier leider nicht erlaubt, aber such mal bei google nach Michas. Dann im Shop nach Frottee suchen.
    (Streng genommen müsste der ganze Thread vermutlich in die Kaufberatung :D)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du unter dem Stichwort Winterfrottee gesucht?


    Winterfrottee ist ein Stoff für Oberbekleidung und für Bademäntel nicht geeignet, saugt kaum Wasser auf.


    Kuscheligen Frottee bekommt man hier in jedem Stoffladen, also nicht die neu öffnenden Läden von Bastilmuttis die nicht nähen können, sondern den Fachgeschäften und Stoffabteilungen in Kaufhäusern.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor zwei Wochen einen Bademantel für meinen Enkel genäht. Bei Aldi Süd waren im Samstagangebot dicke Doubblefacefrottee- Handtücher im Angebot. Ich brauchte ein Doppelpack in normaler Größe und ein Badetuch für einen Bademantel mit Kapuze in Größe 104.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Winterfrottee ist ein Stoff für Oberbekleidung und für Bademäntel nicht geeignet, saugt kaum Wasser auf.


    Ein Bademantel ( für Kinder ) soll nicht in erster Linie zum Aufsaugen von ( Bade) wasser dienen, sondern eher zum Einkuscheln nach dem Baden und Abtrocknen. Deshalb kann Winterfrottee geeignet sein.


    Auch aus diesem Material kann man sehr gut Bademäntel nähen https://www.stoffecke-vogt.de/…t/?q=Microfleece+FLAUSCH+


    Reinschlüpfen und sich wohlfülhlen. Bademäntel aus diesem Material sind in Wellnessbereichen von Hotels im Einsatz und sehr beliebt.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Bademantel ( für Kinder ) soll nicht in erster Linie zum Aufsaugen von ( Bade) wasser dienen, sondern eher zum Einkuscheln nach dem Baden und Abtrocknen.


    Ich denke auch, das hält jeder anders. Unsere Kinder werden noch in der Dusche in einen (Baumwoll)-Frottee-Bademantel gepackt, damit sie nicht alles volltropfen. Wir haben einen aus Mikrofleece geschenkt bekommen, da ist das Kind hinterher immer noch nass und zusätzlich noch fusselig. Aber leider ist der pink und mit Prinzessin und deshalb äußerst beliebt :weinen:

  • stoff4you.de und Stoffe.de haben auch Frottier.
    Ich habe den von Stoffe.de für Badeponchos meiner Kinder verwendet. War nicht übermäßig dick, ich fand es aber ausreichend.


    Ich dachte übrigens, wir dürften Links eingeben? War doch vor einer Zeit mal eine Regeländerung im Forum!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Bademantel ( für Kinder ) soll nicht in erster Linie zum Aufsaugen von ( Bade) wasser dienen, sondern eher zum Einkuscheln nach dem Baden und Abtrocknen. Deshalb kann Winterfrottee geeignet sein.


    Auch aus diesem Material kann man sehr gut Bademäntel nähen https://www.stoffecke-vogt.de/…t/?q=Microfleece+FLAUSCH+


    Reinschlüpfen und sich wohlfülhlen. Bademäntel aus diesem Material sind in Wellnessbereichen von Hotels im Einsatz und sehr beliebt.;)


    Allein bei dem Gedanken dieses Polyester Zeug zu vernähen schüttelt es mich, ich würde es nicht auf der nackten Haut haben wollen, gescheite denn, es einem Kind zumuten.


    Da ich beruflich gut rumkomme, meist in Wellnesshotels: die richtig guten haben Frotteebademäntel (was deutlich hygienischer ist als Polyesterkuschelkram, da man sie nach jedem Gast kochen kann, dieses Polyester Zeug ist eher auf 30 Grad beschränkt, und wenn Fremde etwas getragen haben will ich nichts das bei 30 Grad gewaschen wurde, igitt).


    Und ich wüsste jetzt nicht, warum Frottee nicht kuschelig sein sollte....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]