Craftsy Black Friday

  • Ich habe doch nochmal zugeschlagen:
    "Drawing Fashion Flats, designing construction details". Ich bin gerade wild am "Suzy Furrer-n", den Basisschnitt habe ich soweit, jetzt sind die Ärmel dran... hier liegt schon Stoff für zwei Westernblusen und nochmal ein Stöffchen bei dem ich noch nicht so genau weiß was daraus werden soll... da ist der Wunsch entstanden seine Designs halbwegs fachgerecht aufzeichnen zu können, planen auf Papier vorab...
    Den Kurs lade ich auf mein Handy und dann kann ich den schauen wenn ich zur Arbeit fahre...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Möhre: es sind Lehrkurse. Das ist völlig richtig. Der Spruch ist leider nicht 100% richtig. Man *kann* genug wissen. Nämlich dann, wenn man das Wissen nicht nutzt. Dann ist es sinnlos und das Erlernen war Zeitverschwendung oder reine Konsumfreude.


    Nähen ist mein Hobby. Ich verdiene damit kein Geld. Ich gebe nur aus. Und das ist somit Konsum.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles


    ja, den BOM kenne ich! den habe ich auch! Er ist interessant, aber mir ganz persönlich sagen die beiden Lehrer nicht zu... dann ist das ja so ein Ding mit dem Weiterkucken, daher weiß ich nicht so ganz worauf der Kurs hinausläuft ;)... aus der Komfort Zone raus ist auch mal gut [emoji4] aber der Quilt sollte einem dann trotzdem schon gefallen! es steckt so viel Arbeit darin, wenn man selber nicht halbwegs begeistert ist, dann fällt es einem schwer... finde ich.
    hmmm... auf den Handstickkurs bin ich ja jetzt etwas angezeckt!!! ist gemerkt, ich würde mir manche Kleidungsstücke gerne verzieren (zum Beispiel mein Westernblusen die ich in der Pipeline habe)... aber jetzt habe ich mir gerade zwei andere Kurse gekauft... (wobei der eine, von Kenneth D Kingein "Nachschlage Kurs" ist den man nicht von vorne bis hinten abarbeiten soll/muss...) Konsumgrübeleien sind jetzt angesagt ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Needles
    ja, den BOM kenne ich! den habe ich auch! Er ist interessant, aber mir ganz persönlich sagen die beiden Lehrer nicht zu... dann ist das ja so ein Ding mit dem Weiterkucken, daher weiß ich nicht so ganz worauf der Kurs hinausläuft ;)... aus der Komfort Zone raus ist auch mal gut [emoji4] aber der Quilt sollte einem dann trotzdem schon gefallen! es steckt so viel Arbeit darin, wenn man selber nicht halbwegs begeistert ist, dann fällt es einem schwer... finde ich.


    Steffi
    Naja, die Lehrer aus dem BOM Kurs sind nicht meine Lieblinge und auch der Quilt, der am Ende rauskommen soll ist für mich kein Traumquilt. Trotzdem finde ich den Kurs gut und sehenswert und er ist gratis ;). Der "Color Play for Quilters" hat mir bisher nur das tolle ebook gebracht, sonst ist in den ersten 3 Episoden erstmal nichts wirklich Neues für mich dabei. Letztlich hatte ich aber schon vor den Kursen Ahnung von Farbtheorie. Vermutlich sieht man es auch schon an den bereits fertigen Quilts von mir, die ich vor den Kursen gemacht habe. Ich finde z.B. so Dinge sehr interessant, dass bei Komplementärfarben das ausgewogene Verhältnis nur bei rot:grün 1:1 ist, bei blau:orange ist es schon 2:1 und bei lila:gelb 3:1. Ich hatte mir etwas mehr vertiefendes Wissen in diese Richtung erhofft. Aber gut bei 2 Kursen für 21,42€ behalte ich sie und will nicht zuviel meckern. Wer viel Vorwissen hat, bekommt eben weniger extra Wissen als jemand ohne Vorkenntnisse. Den Stickkurs habe ich noch nicht geschaut, aber die Lehrerin finde ich sehr sympatisch.


    Wenn ich aus meiner Komfortzone rauskomme, mache ich nichts, was mich nicht 100% überzeugt ;). Ich bin kein Mensch für halbe Sachen, sondern ziemlich perfektionistisch :nerd:. Das erfordert dann einfach noch etwas mehr Planung und am Ende habe ich dann hoffentlich ein Stück, das ich ganz besonders liebe :wolke7:. Sollte ich bei der Planung nicht überzeugt sein, muss ich eben doch noch einen Kombistoff kaufen.


    Den Fehlkauf habe ich jetzt übrigens erstmal zur Hälfte umgefärbt (mit Simplicol) und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber die Stellen sieht man noch ein wenig und ich werde lieber ein Kleid daraus nähen, das wird weniger strapaziert als ein Quilt und ich kann um die vorhandenen Stellen herum schneiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man *kann* genug wissen. Nämlich dann, wenn man das Wissen nicht nutzt. Dann ist es sinnlos und das Erlernen war Zeitverschwendung oder reine Konsumfreude.


    Nähen ist mein Hobby. Ich verdiene damit kein Geld. Ich gebe nur aus. Und das ist somit Konsum.


    So kann man es auch sehen. Bei mir ist's auch nur Hobby, aber mich interessiert trotzdem Vieles an Nähtechniken, auch Sachen, die ich nicht unbedingt selber anwende. Allerdings interessiert mich auch nicht einfach alles, z.b. dieser "Heirloom Kurs" interessierte mich bisher überhaupt nicht. Jeder wie er mag halt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wieder verführt :rolleyes: :D!


    "Beginner serging" erschien mir interessant, weil ich außer stinknormalem Versäubern noch nix gemacht habe mit meiner Enlighten :o ...


    ...und "fremdgegangen": "Artisan Bread Baking" :) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wieder verführt :rolleyes: :D!


    "Beginner serging" erschien mir interessant, weil ich außer stinknormalem Versäubern noch nix gemacht habe mit meiner Enlighten :o ...


    ...und "fremdgegangen": "Artisan Bread Baking" :) ...


    den habe ich auch, der ist gut!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Nee, die Aktion läuft nur 12 Tage. Es gibt aber jeden Tag vergünstigte Sachen. Ich wollte nur wissen, ob das günstige Kurs-Angebot wechselt oder ob es die selben alle 12 Tage gibt. In die Kurse hab ich nämlich gestern das erste mal reingeschaut. Bisher hab ich nur dir kostenlosen Anleitungen etc. gespeichert die es in den letzten Tagen gab.


    Ja, es wechselt jeden Tag. Auch wenn es nur 12 Tage sind, ist es wohl trotzdem so etwas wie ein Adventskalender. Es gibt ja auch das Lied "12 Days of Christmas".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]