Anzeige:

Wieso heisst es "DIE"

  • Ich hab´ da mal ´ne ganz blöde Frage: Warum heisst es die Silhouette Cameo oder die Curio?


    Weil es die Silhouette ist?


    Ich habe jetzt die beiden o.g. und wenn das Ladies sind, dann sollte ich das ja schon wissen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm..ich finde diese Frage ganz normal und logisch..Deutsche Sprache ist so merkwürdig...)
    Wenn ich mich entspannen möchte, beginne ich zu lesen oder stricken. Wenn meine Augen werden müde, spiele ich einfach online und erhole mich auch)

    Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: werbelink entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...na, "DER Silhouette" klingt aber doch schon ziemlich beknackt ;) ...


    "Curio" ist für mich (und die lateinische Grammatik) allerdings ein Maskulinum und wäre damit "DER" ...


    Warum sagt man nicht einfach "der Plotter, Modell xy" :confused: ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Reitlehrer sagte früher immer "Wenn ich ein Pferd habe, DER..." :D

  • Du sagst ja auch nicht einfach nur 'das Pferd', wenn Du eine bestimmte Rasse meinst. ;)


    LG neko


    ...o.k., DER Holsteiner, DER Trakehner, DER Oldenburger, aber DAS Schwere Warmblut, DAS Vollblut, DAS Pony, DAS Paint Horse ;) ....


    daraus würde folgen DIE Silhouette und DER Curio :D!


    edit: Ich hab allerdings fast ausschließlich Stuten gehabt ;), die waren dann DIE Holsteiner, DIE Trakehner, DIE Oldenburger (Stute) :D ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Genau. So ähnlich habe ich es hier auch: Mein Rechner heißt Pink-Lady. Er ist also eigentlich ein ER. Aber wenn er mal wieder nicht das tut, was ich will, ist er auch mal 'DIE LADY' ;)


    LG neko

  • Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass jemand DIE oder MEINE Silhouette Curio oder Cameo sagt/schreibt (hört sich auch wie Vergewaltigung der deutschen Sprache an!).


    Ich kenne nur DER/MEIN Cameo/Curio. Ist ja auch logisch, ist es ja DER Schneidplotter.


    Die Waschmaschine bleibt auch weiblich, egal welcher Hersteller es ist, DER Herd bleibt genauso herstellerunabhängig männlich wie DER Plotter.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du gast aber nicht der Plotter, sondern XXXX Silhouette. Du spezifizierst bei *diesen* Geräten genauer - also Du vielleicht nicht, aber offensichtlich ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit da draußen (präziser: kein stummer Teil). Ich sage auch mein Berlingo. Obwohl es ja wohl DAS Auto ist.


    Nicht aufregen. Sonst erzähle ich was von DER Butter. :D


    LG neko


  • Deutsche Sprache- schwere Sprache.



    Bei Cameo ist es schon fast Geschmackssache. Neulich fragte mich jemand wie ich meine Fensterdeko gemacht habe? Meine Antwort: Die Cameo schneidet das.


    Edit


    Die Bohrmaschine, eindeutig weiblich:D

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch sagen, es sollte der heißen, da es auch der Schneidplotter ist, genau so, wie GlückSachen es erläutert. Ich habe eben mal kurz spaßeshalber die Suche bemüht und bei Cameo/Curio besteht da wohl auch große Einigkeit.
    Das Gefühl, daß sich beim Silhouette Cameo/Portrait/Curio das "der" beknackt anhöre, scheinen viele nicht zu teilen. Die meisten nutzen aber wohl nicht den Markennamen allein, sondern in Kombination mit dem Modellnamen.


    Der Silhouette Cameo ist sehr zu empfehlen, vor allem weil die Software dazu sehr gut ist.


    Hallo, ich habe eine Silhouette Cameo.


    Ich habe den Silhouette Cameo ins Auge gefasst.


    Viele haben einen Silhouette Porträt oder einen Silhouette Cameo.


    ich habe mir gerade einen Silhouette Portrait bestellt


    Bisher bin ich mit meinem Silhouette Portrait sehr zufrieden.


    Ich werde mir zu Weihnachten den größeren, das ist die Silhouette, wünschen.


    Ich hab die Cameo Silhouette


    mir gefiel der Silhouette Cameo dann doch besser.


    Also ich kenne nur den Silhouette Cameo, würde diesen aber immer wieder nehmen.


    Ich habe z.B. einen Silhouette Portrait


    Ich habe den Silhouette Cameo.


    Wird beim Silhouette Cameo das wie beim Tintenstrahldrucker übertragen und dann zurecht geschnitten?


    Ich besitze ja seit ein paar Jahren bereits eine Silhouette Cameo.


    Bekomme den Silhouette Portait zu Weihnachten

  • :) Genau. So ähnlich habe ich es hier auch: Mein Rechner heißt Pink-Lady. Er ist also eigentlich ein ER. Aber wenn er mal wieder nicht das tut, was ich will, ist er auch mal 'DIE LADY' ;)


    LG neko


    Okee, aber dan hast Du einen Apple, eigentlich ein "the", oder?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nun willst du aber nicht behaupten, Plotter wäre - im Gegensatz zu "Apple" - ein deutsches Wort, oder ;) :D ?


    Also wäre Plotter dann auch "THE" und wir "froh aller Sorgen enthoben" :D!


    (btw., auch "Computer" wäre dann nicht der, die oder das, sondern "the" und per definitionem im Englischen, weil unbelebt, immer Neutrum, also eigentlich "DAS" :cool:...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Du gast aber nicht der Plotter, sondern XXXX Silhouette. Du spezifizierst bei *diesen* Geräten genauer - also Du vielleicht nicht, aber offensichtlich ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit da draußen (präziser: kein stummer Teil).


    Man sieht ja an den von Sisue netterweise gefilterten Ergebnissen, dass eher DIE seltsam ist als DER.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, Steffi, Du hast die Lösung gefunden. (Gibt's eigentlich einen high five-Smiley?):applaus: :daumen:

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]