Anzeige:

Coverlock

  • Hallo

    Ich spiele mit den gedanken mir eine Coverlock zuzulegen und habe Telefonisch mit einen Händler gesprochen und er meinet eine BaBylock(prei ist mir zu Hoch oder eine Jamon ermeinter die anderen könnte ich vergessen weil ich auf Kurz oder lang kommen würde weil die anderen alle stiche aus lassen bin jetzt verunsichert ob das stimmt .Wer hat denn eine Coverlock von Pfaff oder elena oder andere Marke und was für eine erfahrung hat er da mit????


    Gruss Ettes

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Möchtest Du eine Covermaschine, oder einer Coverlock, also eine Kombi? Zumindest von Pfaff gibt es IMHO nur Kombis, von Janome nur Coverlock, von Babylock beides (von Elna kenne ich nichts, was aber nicht heißt dass sie schlecht sind).


    Generell behaupte ich mal frech: mit einer guten Einweisung bekommt man JEDE Maschine in den Griff.


    Kaufen würde ich nur eine, die ich vor dem Kauf Probejähen kann, und danach eine Einweisung bekomme.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Glücksachen
    Danke für die schnelle Antwort,also eine Overlock habe ich schon jetzt erzähle mir mal was eine Cover maschine ist und eine Coverlock ist ,ich dachte das wären die Gleichen Maschinen.Ich muss aber dabei sagen habe eine Stickmachine von Brother und Pfaff Tipmatic und eine Pfaff Dulmatic und eine alte Pfaff 362 also sticken Braucht sie nicht.

    Gruss Ettes

  • Hallo,


    Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine Coverlock gekauft. Da ich aber unsicher war, ob mir eine solche Maschine überhaupt passt, bin ich ins Fachgeschäft für die Beratung.


    Da habe ich dann erst mal verschiedene Stoffe genäht und alle Maschinen ausprobiert. Einmal Bernina (war glaube ich L220), dann die Elna (war das Modell 444) und dann noch die BLCS von Babylock.


    Dabei sind mir schon verschiedene Sachen aufgefallen. Zum Vergleich habe ich bei allen drei Maschinen immer mit drei Fäden genäht/gecovert. So hat mir die Breite vom Stich bei der Bernina nicht so gut gefallen, da er doch recht schmal ist. Ausserdem hat mich das Geräusch der Maschine gestört, für mich irgendwie ein so komisch hoher Ton (Menschen sind da manchmal komisch... Eigentlich bin ich Bernina Fan, aber irgendwie nur bei den Nähmaschinen, nicht bei Overlock oder Coverlock :confused:). Die Elna fand ich nicht schlecht, hier hat mir auch gefallen, dass noch ein Teil der Abdeckung weggenommen werden kann, speziell um Ärmelsäume zu covern. Bei der Babylock hat es für mich aber am besten gepasst. Ich fühlte mich gleich wohl an der Maschine und dachte, dass wir wohl am besten miteinander auskommen werden. :)


    Trotzdem hatte ich nochmals darüber geschlafen und mir auch die Stoff/Nähproben nochmals angesehen, die ich von jeder Maschine gemacht habe. Das zweite Mal hatte ich mir länger Zeit eingeplant, um die Maschinen nochmals zu testen. Ich war ein wenig zwischen Elna und Babylock hin- und hergerissen, habe mich dann aber vom Bauchgefühl her für die Babylock entschieden. Ich fand sie für mich einfach noch ein wenig passender als die Elna. Ausserdem habe ich auch die Overlock von Babylock und bin auch mit dieser Maschine sehr zufrieden.


    Also ich kann die Maschine empfehlen, rate aber jedem dazu, sich wirklich die Zeit zu nehmen, und die Maschine ausführlich zu testen. Auch wenn ich mit der Maschine happy bin, heisst das ja nicht, dass Sie jetzt auch bei Dir passt. Also nimm Dir die Zeit, lass Dich im Fachgeschäft beraten und probiere die verschiedenen Maschinen aus. Dann wirst Du sicherlich Deine Maschine finden. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Möchtest Du eine Covermaschine, oder einer Coverlock, also eine Kombi? Zumindest von Pfaff gibt es IMHO nur Kombis, von Janome nur Coverlock, von Babylock beides (von Elna kenne ich nichts, was aber nicht heißt dass sie schlecht sind).


    Generell behaupte ich mal frech: mit einer guten Einweisung bekommt man JEDE Maschine in den Griff.


    Kaufen würde ich nur eine, die ich vor dem Kauf Probejähen kann, und danach eine Einweisung bekomme.


    Janome bietet nur reine Covermaschinen, ebenso wie Elna, ich bin sicher, das meintest Du aber auch.


    Coverlock Maschinen gibt es von Husqvarna Viking, Pfaff, baby lock und Bernina. Kombimaschinen haben den "Nachteil", dass Du sie "umbauen" musst, viele Nutzer finden das aber wenig aufregend, es ist wie so vieles wohl Übungssache.


    Welche Maschine zu Dir passt, kannst Du nur durch Probenähen feststellen. Von Händlern, die Dir von vorn herein die teuersten Modelle schmackhaft machen wollen, solltest Du Abstand nehmen - entscheidend muss sein, womit Du Dich wohl fühlst.


    Fehlstiche kannst Du mit allen Maschinen produzieren, auch mit einer baby lock :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2 Freundinnen von mir haben die Elna 444 und sind glücklich damit. Ich habe seit einigen Jahren als Kombimaschine die Babylock Evolve und sie covert nicht besser als die Elna. Bei der Babylock ist der Durchlass sehr eng, mir gefällt die Elna da besser, aber damals hatten Elna und Janome noch Probleme, die jetzt wohl ausgemerzt sind.
    LG
    Inge

  • Hallo


    Jetzt weiß ich immer noch nicht ob die andeen Maschinen Fehlstiche haben,wie mir ein Fachmann gesagt hat


    Gruss Ettes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne
    Nein habe tanjas Kennenlernthread noch nicht gelesen werde es nach holen und wenn die Blcs so schmal ist ,ist es wohl auch nicht die richtige und Cs4 kenne ich nicht könntes du mir die Bitte verlinken wie ich schon geschriebebn habe spiel ich mit den Gedanken mir eine anzuschaffen es sollte keine Kombimaschine sein und wo ich auch mehr mit machen kann .


    gruss Ettes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ich habe in meinem Nebenwohnsitz eine Merrylock stehen und bin damit sehr zufrieden. Ist sehr günstig und näht ordentlich.
    Schau mal hier Merrylock-3040-Coverstich-Covermaschine-Cover
    An meinem Hauptwohnsitz covere ich mit der guten alten Janome Cover Pro 1000 DX. Beide Maschinen lassen bei mir keine Stiche aus. Aber ich sage es ehrlich, die Einstellungen müssen stimmen und man sollte bereit sein, die Maschinen richtig kennen zu lernen.


    Ich hatte auch schon eine Coverlock. Zuerst die Evolve, dann die Evolution. Beide habe ich wieder verkauft und arbeite jetzt mit einer Baby Lock Imagine Wave und den oben genannten Cover Maschinen. Ich würde mir keine Coverlock mehr kaufen.


    Die reine Cover von Baby Lock BLCS hat mich für den hohen Preis nicht überzeugt. Sie soll aber sehr gut sein und viele kommen besser mit ihr klar, als mit den anderen Cover Maschinen.


    Gruß
    Claudi

    :mauer: Wer Tipfehler findet darf Sie behalten und sich daran erfreuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]