Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2015

  • Ich finde das nicht nur -nicht schlimm-, sondern sogar richtig gut :applaus:


    Bei den normalen Halssocken/Loops kriegen die Kinder ja kaum noch die Nasen raus, weil die so hoch gehen, das ist doch viel praktischer so. Beschreib doch bitte mal genau, wie Du das gemacht hast - ich hab bei Loops immer einen Knoten im Hirn :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja ich komme zu nix aus meiner 18 std woche wird ne 5 tage woche :( nicht so toll die zeit wo ich zu hause bin versuch ich mich auszuruhen..
    zum nähen komme ich da irgendwie nicht :( Aber evtl gleich sofern mein hoppsi mich lässt..
    eigentlich steht noch ein bissl was für den Advendtskalender an und irgendwie zu weihnachten..
    Stoffmarkt habe ich verpasst da ich arbeiten musste.. schade aber war nicht lebensnotwendig :) bissl was hab ich ja noch da.
    und da ich mir die mühe gemacht hab letztens mal alles aufzuräumen und auch zu sortieren auf pappe aufzuwickeln ist es nun schön übersichtlich :)
    zumindest die Stoffe :D der rest noch nicht...
    so das eine oder andere Babyschnittmuster hab ich auch schon rausgepickt..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das nicht nur -nicht schlimm-, sondern sogar richtig gut :applaus:


    Bei den normalen Halssocken/Loops kriegen die Kinder ja kaum noch die Nasen raus, weil die so hoch gehen, das ist doch viel praktischer so. Beschreib doch bitte mal genau, wie Du das gemacht hast - ich hab bei Loops immer einen Knoten im Hirn :o


    Ich habe das mal auf meinem Blog beschrieben - ist ja eigentlich nur ne zusätzliche 180°-Drehung des einen Schlauchendes.


    http://faulengraben.blogspot.d…ovember-farbklecks-8.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Faulengaben, deine Sachen finde ich super schön. Auch mir gefällt die verdrehte Halssocke sehr.


    Seele, ich bin ganz angetan von den schönen Nähten. Meine neue Elna könnte das nicht. Sie näht gerne auf der Stelle... Welche Maschine hast du denn?

  • Ich habe mal eine technische Frage an all die Kinderklamottennäherinnen:
    Wenn Ihr Druckknöpfe bei Babysachen gebraucht, als Beinverschluss zB, bei einem Jumpsuit, bei einem Pulli auf der Schulter, welche Druckknöpfe haben sich gut bewährt?
    Selbst habe ich schon Kam-Snaps gebraucht, finde sie aber recht fest geschlossen und nicht so einfach zu öffnen. Sind die Prym Plastikdruckknöpfe dieselben?
    Wenn Jersey-Druckknöpfe (die mit den Zacken, die dann in einem Ring verschwinden beim Einschlagen) gebraucht werden, brauch ich dann eine spezielle Zange?
    Verstärkt Ihr eine Knopfblende in die die Druckknöpfe gesetzt werden? Dann ist die Blende nicht mehr elastisch......????:confused:
    Ich bin gespannt auf Eure Befindungen.
    Gruss me3ko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende gerne die Jerseydrücker mit den Zacken; da gibt es Einsätze für die Prym-Vario-Zange. Verstärken entscheide ich je nach Stoffdicke - beim Bodybündchen nicht, da der Stoff recht dick ist, bei einer Knopfleist z.B. beim Kuschelanzug oder an der Schulter würde ich schon verstärken. An der Stelle muss der Stoff auch nicht elastisch sein.


    Kam Snaps verwende ich teils auch für Knopfleisten, aber lieber bei dickerem und nicht so elastischen Stoff. Da habe ich früher gemacht und ich wundere mich, dass es immer noch hält - ich fasse die Teile aber auch mit Samthandschuhen an :D


    LG Silvia

  • Ich halte es bisher auch so: Jersey+Bündchenware -> Jersey-Drucker, die mit den vielen Zacken.
    Kein Jersey: auch die KamSnaps dürfen.


    Verstärken: einlagige Jerseys: ja bitte was drunter. Dann isses da halt 2 und mehrlagig.
    In Bündchenware: papalapp. Geht schon so.


    Normale Baumwollstoffe (Batist, Patchworkstoffe) mindestens mit einem Flecken Vlieseline o.ä. verstärken oder 3 oder 4 Lagen vom Stoff haben. Also eine 3fach liegende Knopfleiste, idealer Weise auch noch mit Vlieseline verstärkt, da mach ich mir keinen Kopf mehr.


    Alles, was einen Knopf hält, schafft auch einen KamSnap (und ähnliche ein-stachelige) und einen Jersey-Igel sowieso (nur der geht halt recht bald nicht mehr rein).


    Handangenähte Druckknöpfe verwende ich hier teilweise auch (versteckte Drücker) aber um die gehts hier ja nicht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich für Babykleidung KamSnaps verwende, dann verwende ich die KamSnaps T3, denn diese lassen sich viel leichter öffnen als die T5.

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • me3ko, ich finde an den Beinen Kamsnaps zu dick. Ob sie halten, oder nicht hängt immer von der Verstärkung ab. Ich nehme gerne die normalen Prym Jerseydrücker. Die halten auch in Bündchen, aber wenn die Einfassung zu dick wird, hilft gar nichts mehr. Also lieber mit Jersey einfassen und dann 10mm oder wenn du welche findest kleinere Jerseydrücker rein machen, mit der Zange oder Presse. Gerade bei Babys stört es, wenn die Wickelöffnung mit gefühlt 1kg Knopf geschlossen wird. Ich hatte mal bei einer tollen leichten Sommerhose Knöpfe im Schritt und hab mich darüber sehr geärgert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den Schritt bei Bodys immer mit KamSnaps geschlossen. Das geht aber nur, so lange noch Windeln getragen werden. Sonst ist es unbequem.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist nach dem Marry-Poppins-Mantel 'abgetaucht'. Sie ist noch aktiv, näht viel, wieder zunehmend mehr, hat im Sommer ein Baby bekommen und ist ins Lager der Kampf-Probenäherinnen übergegangen (mein subjektiver Eindruck), wie mir scheint. Sie bloggt es halt primär auf ihrem Blog.


    LG neko

  • Danke für Eure Tips! :applaus: Die Erfahrungen mit den Jersey-Druckknöpfen klingen gut, ich werde sie ausprobieren.
    Sie sind bestellt + Zange, ich werde davon berichten.... ob sie gut in der Handhabung sind etc.
    Gruss me3ko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]