Anzeige:

Lohnt es, eine gebrauchte Brother innov is nv 1500 zu kaufen?

  • Hallo


    Ich möchte mir eine gebrauchte Brother innov is nv 1500 kaufen…
    Kann jemand sagen was sie noch kosten dürfte?
    Und vor allem wie gut oder auch anfällig die Brother NV 1500 ist?
    Sie hat 4,8 Millionen Stiche auf dem Buckel…
    ist das zu viel oder noch akzeptabel?


    Gibt es noch eine andere bessere alternative?
    Danke für eure Erfahrungen


    Gruß
    Mirojan

  • Hi, diese vielen Stiche kommen vom sticken, den die normalen Näharbeiten werden nicht gezählt.Wie alt ist die Maschine ??? wann wurde die letzte Wartung gemacht ???? NAch diesen Kriterien rerechnet sich der Preis. Neu hat die vor 3 - 4 Jahren hat meine 3000,-€ gekostet so als Richtwert, wird nicht mehr gebaut nach meinen Infos. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Josefa


    Ich habe eigentlich 2 Brother innovis NV 1500 zur Auswahl:


    Eine ist die NV 1500 D (Disney Motive + ein Garnständer),
    sie ist ca. 5 Jahre alt,
    11 Millionen Stiche,
    Wartung ist neu
    mit ½ Jahr Händler Garantie.


    Die andere ist NV 1500
    ca. 6 Jahre alt,
    4,8 Millionen Stiche,
    Wartung ist fällig (Könnte ich selber Warten)
    von Privat ohne Garantie.


    Jeweils a 900€.


    Ich weiß nicht für welche soll ich mich entscheiden…
    Deswegen brauche ich einen guten Rat.



    Gruß
    Mirojan

  • Den Preis finde ich in Ordnung. Ich persönlich würde vermutlich eher die mit Händler-Wartung und -Garantie nehmen.
    Aber das ist Geschmackssache.


    Ich habe die 1500 vor 4 Jahren neu gekauft und liebe sie :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nanerl und alle


    Machen die 11 Millionen Stiche der Maschine nichts aus?
    Ich hatte ausgerechnet dass müssten ca. 1100 Stickereien stattgefunden haben…


    Was meint ihr?
    Weil das ist das einzige was mich nur abschreckt…


    Ich muss heute endgültig Bescheid geben…
    Und es wäre sehr nett wenn einige User sich mit Ihren antworten beteiligen würden…
    Jede eure Stimme zählt für mich… :applaus:
    Denn ich habe wirklich keine Ahnung von Computernähmaschinen…


    Danke euch erstmal in voraus für eure zahlreiche Meinungen…


    Schöne Grüße
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Mirojan, die 11 Millionen Stiche lassen auf viel sticken schließen, evt Gewerblich ( Verschleiss). Wenn du die Wartung selber machen kannst würde ich die mit weniger Stickzahl nehmen den dann hast du noch gewaltiges Potential an Stickzahlen frei :) versuche beim Preis noch etwas zu handeln. Ansonsten sind bei ok. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du schreibst, dass du keine Ahnung von Computernähmaschinen hast und traust dir dennoch eine Wartung zu???
    Ich würde die vom Händler in Betracht ziehen.

    LG,
    thimble

  • Hallo alle Lieben


    Du schreibst, dass du keine Ahnung von Computernähmaschinen hast und traust dir dennoch eine Wartung zu???


    Ja...
    Das sollte nur verdeutlichen dass: ich nie eine Computer Strickmaschine hatte…
    Aber ich kenne mich mit der Mechanik und Elektronik gut aus.
    So dass ich Mechanik selbst warten kann. Auch wenn ich ein Elektroniker bin,
    hilft dass auf ersten Blick nicht wirklich denn…
    Die Elektronik wird in einem Elektronischen Gerät nie gewartet, solange bis er kaputt geht.
    Und wenn mall diese Elektronik ernst kaputt geht sollte dann,
    kann man diese Nähmaschine sowie so in einem Eimer werfen…
    Weil die Reparatur lohnt nicht mehr.
    Nun…
    Ich tendierte sehr zur dem Privaten kauf auf die NV 1500 zurück ging, auf Grund des Stick Tachos...
    Und ich musste mich auch endschlissen lassen:


    Erstens weil die Privat Person keinen PayPal akzeptieren konnte und
    zweitens, wegen einen zusätzlichen Händler Angebots…


    Der Händler hat mir zur der Maschine die PE-Design 8 Software mit 2 Speicherkarten dazugegeben
    und ich konnte noch auf 800€ runter handeln…


    Ich denke dass war seinerseits ein Faires Angebot, auch wenn ich von den 11 Millionen
    Stiche nicht so wirklich begeistert bin. Denn das ist schon ne Leistung für so ne kleine Machinchen.


    Darauf der Händler hat aber mich versichert dass die Untere Welle die,
    die Maschine antreibt befindet sich Lagermäßig in einem „sehr guten Zustand“…
    Nun… Wenn ich das „sehr“ weg nehme dann bleibt immer noch ein „guter Zustand“… *lächeln* :D
    In dem nächsten halben Jahr kann sich bei mir die Maschine noch bewähren…


    Die Maschine ist schon zu mir auf dem Postweg … Ich bin mal echt gespannt…
    Bis jetzt habe ich nur auf Aldi und Lidel genäht… Tat's auch :)


    Aber ich werde mich hier noch mall zu Wort melden um den Maschinenabschlusskauf Feedback zu
    hinterlassen


    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir einen guten Tipp zu geben.
    Und alle eure Postings


    LG
    Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde die mit den 4,8 Millionen Stichen nehmen, wenn ich sie mir vor dem Kauf ansehen könnte.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo


    Ich habe die Brother innovis NV 1500 D heute bekommen in einem Tragischen zustand…
    Statt 11 Million hat sie 12 Millionen Stiche…
    Kein nähen über Stop/Start Taste möglich
    Kein Nähen über Fußpedal…
    Angeliefert mir abgebrochener Nadel im Nadelschafft.
    Kein Schneiden des Fadens möglich.
    Die Nadel geht nicht nach oben oder unten per Tasten Druck
    Der Nadel Einfädler dejustiert 2 mm daneben
    Und dieser Händler hat die Frechheit mir zu sagen sie ist neu Gewartet…
    Für wie Blöd hält er seine Kunden?
    Es geht weiter…
    4 Füße Fehlen
    die Nr. 9 , 10 , 11 und noch wat
    Sticken nicht möglich
    Obere Deckel Schaniere abgerissen....
    Garnrollenständer hällt nicht an der Brother Maschine wie vorgesehen... bestimmt auch was abgebrochen ... keine Ahung..
    Original Brother Motiven Karten 46 und 56 Leer angeliefert.

    Jetzt kommt
    Ich finde in der Nähma die Disney Motive, nirgends…
    Jetzt habe ich nach dem Maschinen Logo geschaut und bei mir steht „innovis 1500“ statt „1500D“
    wie ich vermuten würde …


    Ist nun die Brother innov is 1500 D mit dem „1500D“ logo ausgezeichnet
    oder steht auf der Maschine doch nur „1500“ ohne das D


    Und wo sind die Disney Motive, auf einer CD oder in der Maschine, über ein Menue zu finden?


    Wie viel Stiche hat insgesamt eine 1500 und eine 1500D ?


    Danke für euer Nachrichten...


    LG Mirojan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zurückgeben, damit würde ich mich nicht rumärgern. Du hast doch beim Händler gekauft.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hi, meine Empfehlung die Maschine mit den weniger Stiche zu nehmen wäre vielleicht doch sinnvoller gewesen. Aber nicht desto trotz Maschine sofort zurück schicken und Geld zurück verlangen. Die Maschine ist ein Total Schaden und somit in meinen Augen nicht reparierbar ! ich kann dir nicht sagen wieviel Stiche die Maschine hat, das müßtest du in der Gebrauchsanweisung nach lesen können, sofern du eine bekommen hast. Die Disney Motive sind in der Maschine gespeichert. Ich würde mal bei Brother in Bad Vilbel anrufen und denen den Sachverhalt schildern , dann hast du eine sichere Handhabe gegen den Händler . Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben


    @ Josefa


    Ich habe mich heute direkt bei dem Händler gemeldet…
    ca 20-30 min nach dem Packet erhalt…
    Wo ich sah die gebrochene Nadel, wusste ich schon alles,
    das sie niemals gewartet war…
    Auch wenn er noch telefonisch mir Schwur dass, er Persönlich mit ihr Probe Gestickt hat.
    Blödsinn… Wie hat er die Nadel eingefädelt?
    Den Einfädler funktioniert doch gar nicht,
    Auch der Faden konnte nicht abgeschnitten werden…. usw.
    Nun… Er war bereit die Maschine in Ordnung zu bringen…
    Spricht nachliefern der Fehlender Füße
    und die Reparatur der Maschine…
    Ich glaube nicht dass, sich um einen Totalschaden handelt…
    Denn die Maschine dreht schon, aber überträgt die Kraft nicht…
    Man hört wie sie läuft aber tut sich einfach nichts…
    Ich denke das da ein möglicherweise der Antriebsriemen abgerissen ist…
    Nur so ne Vermutung… Der gar nicht stimmen muss…
    Die Drehende Bewegung hört man in den Kopf der Maschine…
    Das Drehender Geräusch kommt nicht von der rechter Seite wo der Motor sitzt.
    Und in Display kommt eine Meldung: das vielleicht eine Fanden hat sich verwickelt etc.
    und ein Sicherheitsmodus eingeschaltet wurde. Die Start/Stop taste schaltet auf rot.
    Und nichts geht mehr. Außer dem Display…
    Morgen wird sie von mir Abgeholt…
    Das ist ein Rissiger Karton ungefähr 1/3 Kubikmeter…
    Nun…
    Ich lasse dem Händler faire weise eine Chance das zu reparieren.
    Wie er die Disney Edition jetzt nachträglich hinbekommt weiß ich nicht…
    Vielleicht gibt es ein Internes Service Software Update der die Menü in der Maschine
    ergänzt… Aber dafür müsste noch in die Maschine ein zusätzlicher Speicher implementiert werden.
    der die ca. 70 Disney Motive aufnehmen kann …


    Der Speicher Erweiterung scheint mir nachträglich nicht mehr möglich einzubauen zu sein.
    Aber… Ich muss erst abwarten
    Ich werde den weiteren Sachverhalt noch hier dokumentieren…
    Den Brother Service zu kontaktieren ist eine gute Idee, aber nur dann
    wenn der Händler nicht kooperativ sein möchte.


    Was mir aber grade so aufgefallen ist…
    In dem Webshop wo ich die Maschine gekauft habe, hatte ich ein Login als
    Registrierter Käufer. Und da konnte ich meine Einkäufe sehen und auch meine Rechnung.
    Nun nach meiner Reklamation verschwand die Rechnung und auch der Zugang
    zur dem Angebot Beschreibung der Maschine die ich da gekauft habe…
    Das macht auf mich einen Schlechten Eindruck…


    Sonst danke euch für Postings und eure Mühe…
    LG
    Mirojan

  • Das liest sich sehr, sehr schlecht.
    Ich glaube nicht, dass der Händler wirklich nachbessern will.
    Er will nur Zeit gewinnen.


    Dass es mal ein kleines Problem gibt mit gebrauchten Geräten ist normal. Dass man eine Kleinigkeit übersieht kann passieren.
    Aber solche massiven Mängel sind nicht normal.


    Bitte zeige mindestens zwei Zeugen VOR DEM RÜCKSENDEN die Brother und lass dir die Mängel schriftlich bestätigen!!!
    Ich hoffe, dass du das Paket unter Zeugen geöffnet und die Maschine in Betrieb genommen hast!


    Mache auch genug Fotos von den Mängeln vor dem Zurückschicken!


    Ich würde mir auch überlegen, den Händler wegen Betrugs anzuzeigen, wenn er nicht wirklich kulant reagiert.


    Wenn der Händler behauptet die Maschine wäre gewartet und kommt im beschriebenen Zustand bei dir an, dann ist das entweder ein Versehen (der Händler bessert dann schnell und kulant nach) oder es ist Betrug!


    Ich wünsche dir viel Kraft
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ganz ehrlich?
    ich würde auf wandlung des vertrages bestehen. du wirst mit der maschine dieses händlers keine freude haben - egal, was er dir noch alles verspricht.
    gruß marion

  • Ich habe den Packet Empfang mir einen Video dokumentiert…
    Auch die ganzen Fehler…
    Der Verkäufer ist unehrlich, denn erst war die Maschine 3,5 Jahre alt
    dann 4 und am Ende habe ich schon Schriftlich 5 Jahre.
    aber in Wirklichkeit hat sie 6 Jahre…
    Bei erstem Anruf er war der Techniker selbst, Beim zweiten hat er schon dem Techniker nur den Auftrag gegeben es zu Warten, und bei dritten hat er Persönlich mit der Maschine Gestickt…
    So… Dann…
    11 Millionen Stiche wurden mir Schriftlich mitgeteilt und stellt sich raus das nur wenige Stiche
    zur 12 Millionen fällen …
    Wo ich ihm Telefonisch auf die Mängel und von der Gebrochener Nadel angesprochen habe
    war der so frech mir zu sagen dass er Zeugen hat dass es zuvor noch Funktioniert hat.
    Darauf habe ich im gesagt ob er möchte mein Film sehen den ich beim Auspacken gedreht habe…
    so danach hatte er andere Sprache gesprochen…
    Interessanter weise wo ich gesagt habe das der Einfädler nicht funktioniert
    da sagte er mir so in etwa …“ Ja… Auf dem Einfädler gibt es so wie so keine Garantie“…
    Ich dachte ich bei solcher Frechheit ich Springe durch den Hörer zu ihm durch…
    Aber ich habe meine Nerven doch behalten, weil in solchen Fällen hilft nur die Ruhe.
    Ja auch alle meine Telefon Gespräche sind Dokumentiert …


    Auch die Webseite wo ich den Kauf betätigte wurde Seite für Seite Kopiert…
    Denn ich wusste schon in etwa was auf mich zukommt…
    Und das in letzter Sekunden. den Wo ich den Browser Geschlossen habe.
    und dann in ein paar Sekunden seine Seite geöffnet habe
    war die Maschine nicht mehr in meinem Kaufbereich zu finden…
    also er ist schon irgendwie unehrlich veranlagt…


    Zeit gewinnen bringt ihm nicht weiter...


    LG
    Mirojan


    Nachtrag:
    So die Maschine wurde bei mir grade von DHL abgehollt worden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Händler behauptet die Maschine wäre gewartet und kommt im beschriebenen Zustand bei dir an, dann ist das entweder ein Versehen (der Händler bessert dann schnell und kulant nach) oder es ist Betrug!


    Ich wünsche dir viel Kraft
    Detlef


    Hallo Detlef


    Das ist richtig…
    Ich denke das sich hier um ein Irrtum handelt…
    Und das der Händler möchte die Maschine wirklich reparieren…
    Denn bei dem Telefon Anruf wo ich Ihm von den Mängeln berichtet habe…
    hat er mich danach angerufen.
    Und Fragte mir ob ich das Geld zurück möchte, das ist kein Problem, für Ihm
    und er Erstattet dein ganzen Preis zurück…
    Ich sagte dass ich würde besser zufrieden wenn er die Fehler Beseitigen kann.
    darauf hat er gesagt dass er das machen oder versuchen wird…
    Also diese Chance muss ich ihm Faire weise gewährleisten…
    Es kann gut möglich sein dass er die Wartung den Techniker beauftrag hat
    denn er nie durchgeführt hat…
    Und war nur überzeugt dass alles in Ordnung sein muss…


    Dass die Wartung nicht durchgeführt worden ist habe ich meinerseits
    ihm auch per E-Mail mitgeteilt.


    LG
    Mirojan

  • Hi Mijoran!


    wichtig zu wissen:
    Bei Internetkäufen, hast Du immer 2 Wochen volles Rückgaberecht! Sogar ohne Angaben von Gründen... du musst Dich nicht darauf einlassen dass der Händler nachbessert oder sowas in der Richtung...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]