Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

  • Catrin, die Wickelshirts kommen bestimmt gut an, die sind so fröhlich bunt, türkis mit rot gefällt mir besonders. Da warst Du aber fleißig, wenn Du die nebenbei gemacht hast!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • der schnitt frisst viel stoff ist aber schnell gemacht, alle anderen waren mit einfassen und das hätte ich dann nicht gepackt, jetzt hat sie die 6 schonmal in der post und nächste woche gehen dann nochmal ein paar auf die reise. die kleine spuckt auch noch viel und ich weiss ja nach drei kindern, das 6 shirts da nicht reichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den Druckereinstellungen musst du darauf achten, dass "tatsächliche Größe" ausgewählt ist. Steht die Einstellung auf "anpassen", stimmt das Kontrollquadrat nicht und der Schnitt passt nicht mehr zusammen bzw. die Größe stimmt nicht.


    Catrin, tolle Sachen sind entstanden. Trotz gleichem SM sehen die Shirts alle anders aus. Ich finde sie super

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das Schnittmuster, Neko. Das ist supereinfach zu nähen und schnell fertig Hier meine erste Version, leider nicht am lebenden Objekt. Grauer Stoff ist das zweite Leben für ein altes shirt, die Herzchen sind mit einem " Glitter-Liner" aufgemalt und müssen noch Trocknen. Ich bin gespannt, erster Versuch damit.


    Nekomütze.jpg

  • Oh, ich bin gespannt. Welche Größe? Wie sitzt es?


    Krähchen trägt ihre Mützen rauf und runter, auch mal einfach ohne umzuschlagen... Die ist da nicht halb so pingelig wie ich, was Passformen oder sowas angeht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die mittlere Größe genäht weil mein Enkelmädchen nicht hier wohnt und ich es nicht Probieren kann. Sie ist 19 Monate alt und trägt Gr. 92. Wenn das Paket ( mit einigen anderen Sachen ) verschickt ist, kommen hoffentlich Tragefotos bei mir an.
    LG Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die vier gleichen sind the very first aus 1/14 ottobre


    die zwei anderen waren eigentlich ein wickelbodyschnitt den ich abgezeichnet ohne beschriftung noch liegen hatte. auch ottobre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Petra - echt :eek: Die Murmel ist jetzt 20 Monate und fängt mit Größe 80 an :eek:


    Wir sind damals auch mit 1,5 Jahren auf 86/92 umgestiegen ;) das hat dann auch ne Weile gepasst, da Kindlein ab da nicht mehr ganz so rasant gewachsen ist. Aber du hattest doch damals gesagt, dass die Murmel zu früh kam und auch arg klein war - da ist es klar, dass sie "nicht mit den anderen mithalten kann". Wichtig ist doch, dass sie sich für Ihre Verhältnisse gut entwickelt. Mein Riese überragt in der Kita auch einige Gleichaltrige um eine ganze Kopflänge ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, zu früh war sie nicht. Sie galt nur als Frühchen, weil sie nur knappe 2 kg hatte.


    Entwickeln? Allerdings - seit gestern singt sie "alle meine Entchen"........... die Murmel macht mich fertig. Echt jetzt!!! Sie macht 3-Wort-Sätze - alles viel zu früh :eek: Laufen tut sie ja schon seit 1 Jahr - also wozu jetzt mit dem Schwätzen warten :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alex1961, vielleicht solltest du den Schnitt nochmal neu downloaden und dann ohne Anpassungen auf 100% ausdrucken. Bei mir passt es nämlich auch... Drucke bitte alle Größen gleichzeitig aus...man kann auch eine Größe auswählen, aber vielleicht kann man sich da auch vertun. Stelle auch für die Seitenausrichtung automatisch ein. Würde mich wundern, wenn es nicht klappt.
    Allerdings habe ich mal ein Puschen ebook gekauft, bei dem war das Kontrollquadrat verzogen, obwohl ich die richtigen Einstellungen hatte. Da war das Pdf einfach nicht richtig! Aber auf meine Nachfrage, meinten die Verkäufer, es sei richtig. Da habe ich Geld mit in den Sand gesetzt. Das kann ja beim Trotzkopf nicht passieren.

  • Halli Hallo,
    Ich hab den größten Teil meiner Bauchzwerg To-Do-Liste abgearbeitet und muss mich nähtechnisch jetzt mal den beiden größeren widmen. :)


    Die kleinste wünscht sich eine Wendeschlupfmütze.
    EBook hab ich schon ewig. Nun möchte ich gern nach dem wenden die offene Mütze unten lediglich mit der Overlock versäubern.
    Aber wie macht ihr das mit den überstehenden Fäden?
    Knapp abschneiden und mit Kleber fixieren?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halli Hallo,


    EBook hab ich schon ewig. Nun möchte ich gern nach dem wenden die offene Mütze unten lediglich mit der Overlock versäubern.
    Aber wie macht ihr das mit den überstehenden Fäden?
    Knapp abschneiden und mit Kleber fixieren?


    mit einer Stopfnadel ins Innere der Mütze ziehen und an der Innenseite der Overlocknaht vernähen (also quasi zwischen den Nadelfäden auf den linken Stoffseiten durchwurschteln - ein bisschen wie Kordel/Gummiband in einen Tunnelzug einziehen). Dann abschneiden oder die Nadel irgendwo aus dem Stoff herausziehen und den Faden dabei ausfädeln, sodass er innen zwischen den Stofflagen hängen bleibt.


    Jetzt mal davon ausgehend, dass Du die Mütze 2-lagig genäht hast und keinen Doublefacestoff genommen hast...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ich könnte mal kreativen Input gebrauchen...
    Was könnte Schönes für meinen Sohn (3 Monate alt, Gr. 68 oder 74) aus folgender Stoffkombi entstehen?!


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/94e6d17f3356ab491fde92e741b55c60.jpg]


    Irgendwie fehlt mir die zündende Idee... Body finde ich zu schade, da man den ja drunter trägt und der dann gar nicht zu sehen ist.
    Ich hab einige ältere Ottobre-Hefte hier, aber nix gescheites gefunden.
    Für Jungs ist das irgendwie viel schwieriger als für Mädchen...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]