Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

  • Henri habe ich ja bei der letzten Runde hier hinzugefügt und auch noch nicht probegenäht... Fietje liegt hier auch und wird wohl der erstere Probekandidat... falls ich mal die Laune finde, ihn abzupausen.


    Schöne Kombis sind entstanden...


    LG neko

  • so ich melde mich auch mal kurz hier...
    ich komme grade nicht wirklich zum nähen habe so viele andere sachen um die ohren..
    ABER ich kann was tolles verkünden (zumindest hier schonmal die Familie muss noch warten, außerdem muss es raus sonst platze ich) :)


    wir kriegen Baby Nr 2 :) also kann ich Bald wieder niedliche kleine Babysachen nähen :herz::laola::dance:
    leider etwas unglücklich gewählter zeitpunkt aber ich hoffe auf eine Jobzusage nächste Woche.. also die Freude meines Göttergatten war so lala aber nur weils finanziell wieder ein blöd gewählter zeitpunkt ist (mal wieder ^^ irgndwie hab ich da in Kombi mit Kind kein Glück)..


    ich ahb die letzten Tage nur Zeugs geflickt und gekürzt und so...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glühstrumpf... und ich denke, der Zeitpunkt kann nie perfekt sein. Irgendwas ist doch immer. Und ein Kind ist ja kein 3-Tages-Event oder 4-Wochen-Urlaub, sondern schon ein wenig mehr...


    Das wird dann ein Mai-Baby? Oder bist Du schon weiter und es wird März/April? Das mit dem Job... nunja, kommt vor. Da kannst Du gleich testen, wie sehr die Dich haben wollen und wie flexibel der Laden ist. Bei Kindern ist das hilfreich, wenn man da etwas freie Hand hat.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich denke da auch wie Neko, Kinder kommen wann sie wollen und nicht wenn es passt. ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • DSCN0017.jpg


    Ottobre Good Old Basic für die Minimaus hatte ich eine Alvin aus dem gleichen Stoff genäht die ist aber zu eng. Bild mache später trotzdem, die geht dann an die kleine von meiner Patenfamilie aus Ghana.


    Den Stoff hab ich hier auch liegen mit den Sternen, nur hab ich das problem, das er nach chlor stinkt wie hölle. Ich hab ihn nun schon 2x gewaschen. -.-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    wir kriegen Baby Nr 2 :) also kann ich Bald wieder niedliche kleine Babysachen nähen :herz::laola::dance:
    leider etwas unglücklich gewählter zeitpunkt aber ich hoffe auf eine Jobzusage nächste Woche.. also die Freude meines Göttergatten war so lala aber nur weils finanziell wieder ein blöd gewählter zeitpunkt ist (mal wieder ^^ irgndwie hab ich da in Kombi mit Kind kein Glück)..


    ich ahb die letzten Tage nur Zeugs geflickt und gekürzt und so...


    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • haha ihr seht auch alles ;) der armabschluss ist freehand damit ich beide stoffe dann auch bis zum letzten rest aufbrauchen könnte.


    die hose ist eigentlich als 3/4 hose gedacht (sieht man in der zeitschrift allerdings auch nicht), ist bei uns aber normal lang.


    hier nochmal eine ganz wilde mischung aber das sieht man nachts ja eh nicht.. ;) oberteil habe ich mal verbreitert und an der hose einfach bündchen.. damit passt sie sicher noch 1-2 größen..


    DSCN0027.jpg

  • DSCN0033.jpg


    Shirt ist Busy Forest aus der 4/15 Hose Giant Triangle 6/13 aus der Ottobre. Lu hatte sich den Pferdestoff im geschäfft aus dem Kinderwagen heraus gegriffen und weigerte sich den wieder abzugeben. Beides in 86 genäht und die Hose ist gefüttert. Am Hals habe ich gleich beim zuschneiden einen cm mehrgegeben und das Bündchen recht breit gewählt, gute Entscheidung denn es sitzt perfekt.


    nicht das tollste bild allerzeiten aber wenn ich auf gutes licht warte wird das teil wohl schon zu klein sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleid wollte ich auch noch nähen. Habeschon anderweitig gelesen, dass der Halsausschnitt viel zu groß sei. Scheint bei dieser Ausgabe ein generelles Problem zu sein. Habe heute Beagle Boy aus der Ottobre 4/2013 genäht. Sitzt super! Bilder reiche ich nach, mit dem iPad ist das ja gerade nicht wirklich sinnvoll. Da muss ich wohl mal den Fotoapparat bedienen.

  • nicht bei allen schnitten und bei Busy forest muß man halt auch bedenken das er ja eigentlich für sweat gedacht ist. ich hatte da auch schon welchen der sich kaum gedehnt hat. das würde sonst im leben nicht passen. aber auhc hier länge und breite kontrollieren, lu sind sachen in 86 ottobre sonst ja gerne mal zu groß. dieses passt fasst, fällt also eher klein aus. mit jersey wäre es sicher viel zu weit geworden. b`boy ist einer meiner liebsten otto´s .. schnell genäht passgenau mitohne denken zu nähen.. also genau meins ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]