Anzeige:

Grad ändern aber wie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Susimaus,


    Grundsätzlich ist es so, dass Muster immer nur an einem PC zu erstellen - oder zu ändern sind.
    Ich verstehe nicht ganz, was Du machen möchtest?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bernina bezeichnet eigene erstellte Muster mit A oder B Grade
    Muster von bspw. PES; PCS etc. werden als C- und D-Grade benannt. Wenn ich im Artsizer ein Muster von mir aufrufe, kommt immer ein Warnschild, dass das Muster nicht A oder B- Grade ist und beim Vergrößern oder Verkleinern um mehr als 10% schlechtere Stick-Qualität bieten könnte.


    Hier zum Nachlesen - leider in engl.


    http://www.berninainstitches.c…/ArtLinkV6-UserManual.pdf


    PDF-Seite 7 unten rechts und Seite 8 oben links (Handbuch 5 und 6)


    Da wird man wohl kaum ein D-Grade-Motiv in Grade a wandeln können :) - das sagt nur, dass Du beim Verändern evtl. eine "unschönere" Stickerei bekommst.


    Grüßle
    Liane

  • Hallo,


    bei Bernina haben nur die Stickmuster den Grad A, wenn sie mit der Software von Bernina oder von OESD erstellt wurden.
    Näheres siehe hier, Seite 6, rechte Spalte.


    Das heißt, andere Stickmuster lassen sich NICHT in Grad A umwandeln.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Info. Habe immer diese Warnung mit mehr oder weniger als 10 % . Konnte es nur nicht verstehen was das zu bedeuten hat,und wollte deswegen den GRAD ändern. Nun bin ich etwas schlauer. Danke noch mal.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]