Anzeige:

Vorschau Burda Style Magazin 10/2015

  • Danke für den Link!
    Für mich ist leider mal wieder nix dabei :(
    Entweder "passt nicht" oder "gefällt nicht" oder "hab ich schon" - wenn man wie ich alle Heftanleitungen und Schnittmuster aufbewahrt wiederholt es sich irgendwann.
    Ich finde die Farbwahl auch ein bisschen depremierend - mein erster Eindruck war "40er Jahre" oder das es sich um Kostüme für einen Film aus der Zeit des zweiten Weltkriegs handelt...
    Mein Herbst wird bunt, grau und gries macht das Herbstwetter schon !


    Herzliche Grüße,
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *seufz*


    Und da sind sie wieder, die Modelle mit integriertem Geschirrtuch :cool:. Weite Schnitte, die dann mit Gürteln operieren - das steht nur wenigen Figurtypen wirklich, und ist zudem wenig alltagstauglich, da man ständig irgendwo zupft, damit es sitzt. Warum ich ein ärmelloses Modell (für den Herbst!) nähe, und dann einen merkwürdigen Kragen/Schulterpellerinen-Überwurf dazu wurstle, der mich am Hals nur unendlich nerven würde, erschliesst sich mir auch nicht so recht.


    Ich sehe maximal vier Modelle, die ich ganz nett finde.


    Better luck next time.

  • ...vier Modelle gut?


    Da bist du doch fein raus ;) !


    Für Plussies sind max. 4 (wirklich verschiedene!) drin :D!


    ...und ab 1 brauchbares Modell lohnt der Heftpreis, wenn man mit Einzelschnitten vergleicht :) ...


    Ich finde die </= 44-Modelle wunderschön (angesetzte Geschirrtüchen kann man easy weglassen, ärmellose Kleider im nächsten Frühjahr nähen oder wahlweise eine Jacke darüber tragen).


    Auch die Plus-Modelle gefallen mir diesmal gut -> ein Heft für meine Sammlung :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *seufz* ist der richtige Ausdruck!
    Ich habe schon lange nichts mehr alltagstaugliches gefunden, schicke Krägen, Gürtel und feine Stöffchen passen leider so gar nicht zu meinem Mutti-Stil und der Mutti-Figur :confused:

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Betti, seitdem ich selbst nähe, hab ich meine Stil komplett geändert (...und meine Figur ist mit 60 auch nicht mehr so knackig wir vor 10 Jahren ;)).


    Schicke Sachen nähen macht mir mehr Spaß, und Gelegenheiten, diese zu tragen, such ich mir dann.


    Frag doch mal deinen Liebsten, ob er dich nicht auch gerne mal anders sehen würde als im Mutti-Stil ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ueberhaupt kein Burda Fan aber in dieser uebersicht gefaellt mir einiges.
    Ausser Plus size.
    Da mir Burda aber so ueberhaupt nicht passt, bleibt das heft im laden.
    Den hals-schulterwaermer finde ich eine gute Idee, habe vorigen Winter schon etwas in der Art konstruiert, um das Frier-Problem in den revert ausschnitten in den Griff zu bekommen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Betti, seitdem ich selbst nähe, hab ich meine Stil komplett geändert (...und meine Figur ist mit 60 auch nicht mehr so knackig wir vor 10 Jahren ;)).


    Schicke Sachen nähen macht mir mehr Spaß, und Gelegenheiten, diese zu tragen, such ich mir dann.


    Frag doch mal deinen Liebsten, ob er dich nicht auch gerne mal anders sehen würde als im Mutti-Stil ;) :D!


    Ich persönlich mag meinen Mutti-Stil, der ist praktisch ohne schlabbrig zu sein :) Das mag mein Liebster auch sehr gerne.


    Aber du hast recht, die schicken Teile zu nähen macht Spaß und ist wieder mal eine neue Herausforderung als viele Standardschnitte, die man sich so über die Jahre zurechtgelegt hat :)

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz. :o

  • Bei Burda itself gibt's ja jetzt auch die erste Vorschau: und zwar mit den Modellen an Models. Und da muss ich sagen, dass mir da das Heft doch wesentlich besser gefällt.


    Bei diesen super voluminösen Schnitten (diese schwarze Schalkragenjacke z.B.) ist es sicher eine Frage der Proportionen, ob das schick ist oder gar nicht geht. An dem Model gefällt es mir z.B. gut. ... Na ja, vielleicht ist's ja ein Langgrößenschnitt ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mir gefallen die zwei taillierten Jacken die graue Mod.114 und die Blousonartige Mod. 121. Mal sehen, hab ja das Septemberheft ausgelassen. Vielleicht kauf ich sie.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]