Anzeige:

Artikel: Der blinde Stich der Nähmaschine

  • Ich nehme diesen Stich hin und wieder, finde aber er kann einem gut ausgeführten Handstich nicht das Wasser reichen.
    Muss er auch nicht, wenn es z.B. um einen meterlangen Saum geht, dann siegt die Funktionalität und Schnelligkeit der Maschine.
    Man muss gut aufpassen, nicht zu viel Faden des umgeschlagenen Saums zu erwischen, jedoch ist Auftrennen relativ einfach, wenn man nur die außen sichtbaren Stiche trennt.
    Danke fürs Vorstellen dieser nicht jedem bekannten Funktion der Nähmaschine, sogar meine 34 Jahre alte Singer hat den Stich schon im Programm.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es wie Ulrike. Es ist sehr schwierig mit der Maschine einen wirklich optimalen Blindstich nähen zu können, der Handstich ist, zumindest bei mir, um Welten besser, weil man noch weniger sieht.
    Trotzdem verwende ich den Blindstich meiner Nähmaschine recht häufig, einfach weil sie viel Zeit spart und je nach Projekt ist es auch egal. Unterm Strich, eine feine Zusatzfunktion.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Erfahrungen sind denen Ulrike gleich, egal ob ich mit der Veritas oder der HUS nähe. Mein Handstich ist einfach viel besser, besonders in feinen, dünnen Stoffen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]