Anzeige:

Ist die Optik ok oder geht das gar nicht?

  • Hallo liebe Nähgemeinde,


    ich bin mir ganz unsicher, was mein LA-Shirt angeht.
    Ich habe es recycelt. Die grünen gepunkteten Ärmel sollten in gleicher Höhe wie im Vorderteil über der Brust enden, so daß der Übergang zu schwarz auf einer Linie verläuft. Leider ist mir das irgendwie nicht gelungen. :confused: Nun meine Frage: Sieht das jetzt irgendwie blöd aus, oder kann ich so gehen? Mein Männe ist mir da nicht so`ne Hilfe (O-Ton:"geht so" und er kenne sich damit nicht aus).


    IMG_3410.jpgIMG_3411.jpg


    Das ganze zu korriegieren hätte ich jetzt nicht mehr viel Lust. Zumal - wenn man noch genauer hinschaut - die Spitze (ungebügelt) nicht in gleicher Höhe ist. :confused: Und so wüsste ich gar nicht, wie ich das korrigieren sollte...


    Bitte ehrliche Meinungen. (Bevor ich mich damit öffentlich blamier`) :o

    Liebe Grüße, Nicole

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Eigentlich finde ich die längeren gepunkteten Ärmel recht gelungen. Was mir nicht so gefällt ist die breite Spitze auf den grünen Ärmelchen, die Spitzen am Abschluss reichen m.E.!
    Wenn Ärmel und Oberteil auf gleicher Höhe wären, würde es vielleicht sogar langweilig aussehen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daß die Spitze nicht auf gleicher Höhe ist, das ist mir als erstes aufgefallen. Wäre es mein Shirt, würde ich es korrigieren oder nicht tragen - mit solchen Abweichungen kann ich mich nicht arrangieren und schönreden kann ich sie mir auch nicht. Daß die Übergänge von Punkten zu schwarz nicht auf einer Höhe liegen, finde ich überhaupt nicht schlimm.


    Das ist aber nur meine persönliche (pingelige *g*) Meinung ;)

  • Ich seh es wie Inawe.Wenn du an den Ärmeln die Spitze wie über der Brust genommen hättest, würde das sehr schön wirken.Und verzeih mir jetzt meine Ausdrucksweise,die breite wirkt leider auf mich Gardine.Weil sie für mich persönlich durch die Breite zu dominant ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe nima, du fragtest ja nach ehrlich ... Nein, ich würde mit dem Shirt nicht so rausgehen.


    Wie Ridibunda sehe ich, dass die Einteilung der Abstände am Armel anscheinend willkürlich ist.


    LG, Aficionada

  • Ich würde damit auch nicht rausgehen, dafür bin ich zu sehr Pedant! Was hat denn die breite Spitze auf den gepunkteten Ärmelstücken für einen Zweck? Verdeckt sie einen Ansatz oder soll es nur Zierde sein? Wenn letzteres reicht es vielleicht sie wieder abzutrennen. Deine Frage zeigt ja eigentlich schon dass Du die Fehler erkennst. Manchmal muss man leider trennen, aber hinterher ist es dafür umso schöner. Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich befriedigende Lösung findest und später das Shirt mit Stolz tragen kannst! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An sich ist es recht gelungen, nur für mich wirkt es wie Schlafanzugoberteil, raus gehen würde ich so auch nicht.
    Die Spitze könntest du abtrennen, wie uelli schon schreibt, dann wäre es auch für draußen tragbar. Wenn du nur die Naht überdecken willst, dann hätte ich wahrscheinlich einen Streifen oder mehrere in Farbe des Unterteil aufgenäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde das die unsymetrische angebrachte Spitze ins Auge schlägt.Die Kombination aus Pünktchenstoff und spitze läßt mich insgesamt auch eher an Schlafanzug denken.Wobei das mein Persönlicher Geschmack ist und nichts zur Sache tut.
    Kannst du die unglücklich angebrachte Spitze wieder abtrennenen?


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Sorry, mein erster Gedanke war auch: Nachthemd!
    Trotzdem, schönen Sonntag und manchmal ist weniger wirklich mehr.
    Grüßle
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich würde alle Spitzen runte trennen und es dann so tragen, sieht dann besser aus. Wie oben schon geschrieben - weniger ist mehr. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast uns gefragt, drum trau ich mich auch ehrlich zu antworten: ich sehe es exakt so wie Josefa - weniger ist mehr: die Spitzen gehören weg. Die
    Nachthemd Bzeichnung ist aber schon ein bisserl hart.......Ich finde es geht - ohne Spitzen.


    Liebe Grüße

  • Und zu deinem Göga ... Meinen Mann zu fragen, wie ein fertiges Nähstück an mir aussieht, ist auch immer so eine Sache ... :applaus: Er weiß, egal, was er sagt, es ist falsch ...
    Frag lieber eine Freundin oder hier und quäl ihn nicht so ...


    LG, Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Negative Urteile hast du ja nun schon genug bekommen. Deshalb hier ein konstruktiver Vorschlag: ich würde die Ärmel ganz abtrennen und das Shirt als Sommertop tragen.


    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, daß Ihr mir so zahlreich geantwortet habt! :daumen: Danke.
    Hatte schon befürchtet, ich würde mit meiner Unsicherheit alleine gelassen... ;)
    Also, beim Lesen musste ich schmunzeln, denn Nachthemd ist gar nicht so hart.
    Ich habe es ja aus einem (geerbten) Riesen-Nachthemd und dachte nun mir ein besonderes Shirt zaubern zu können ;):D:o:


    hobbyschneiderin.de/attachment/33865/


    Die Spitze hat keinen Zweck, ich dachte nur der Übergang zu schwarz würde weicher sein und nicht so plump.


    Also gut, daß ich allgemein gefragt habe. Das sollte ich wohl öfter tun. Mir wird es zunehmend wichtiger "ordentlich" zu gehen, da ich bald wieder täglich die Schulbank drücke (mit Mitte 35!) und einen 2. Beruf erlerne. Da wäre mir ein Schlafoberteil peinlich! :o
    Also werde ich die Ärmel abtrennen und das Grün ohne Spitze neu machen. Warum die überhaupt schief geworden ist, weiß ich nicht, denn ich habe es komplett gerade vom Nachthemd übernommen und nicht selbst aufgenäht. Da muss ich beim Schnittmuster-rauflegen schon was falsch gemacht haben... Ist ja auch egal - die breite Gardine kommt ab.


    Danke Euch allen!

    Liebe Grüße, Nicole

  • Hallo, liebe Nirna,
    mein allergrößtes Kompliment dafür, dass du nochmal auf die Schulbank zurück gehst. Das ist sicherlich kein leichter Entschluss, aber allemal besser, als über verschüttete Milch zu "greinen" und die Schuld bei anderen zu suchen! Chapeau!! (ich kenne leider genau das Gegenteil aus der Bekanntschaft......)
    Ganz herzliche Grüße
    die Heide-Oma aus Franken

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tadaaa!


    IMG_3412 Mittlere Webansicht.jpg IMG_3420 Mittlere Webansicht.jpg
    IMG_3413 Mittlere Webansicht.jpg IMG_3414 Mittlere Webansicht.jpg


    So besser?


    Die restliche Spitze könnte ich noch abtrennen... Den farbigen Ärmelabschluss in gleicher Höhe mit dem Vorderteil zu bringen, ist für mich eine Herausforderung! Ob es gleich aussieht hängt auch immer davon ab, ob das Shirt auch gerade sitzt oder etwas schief. Sehr schwierig, aber weil mir das so gefällt, fummel ich an der Stelle jedes Mal rum. :rolleyes:
    Und es mag mir gerade auf dem 1. Bild zu groß ausschauen, aber ich mag es nicht zu eng und brauche ein bißchen Bewegungsfreiheit und Platz, um was darunter ziehen zu können. :)


    Was meint Ihr: Fehlt da noch ein bißchen Pepp, vielleicht irgendwo ein Stern? :confused:


    Wofür habe ich denn so viele "Danke" erhalten?


    :)

    Liebe Grüße, Nicole

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]