Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JULI 2015

  • Südsee, ich kenn das :D ich hab da auch irgendwo was abgespeichert :D
    ich hab das freebook von mamichou gefunden für schürze usw. aber der drucker wollte mal wieder nicht...

  • Catrin, da geht es dir womöglich so wie mir mit diesem Stoff:
    image.jpg
    Ich fand die Wölfe für meinen fast sechsjährigen Sohn toll. Aber durch den Mond und die Sterne ist es für mich ein Schlafanzugstoff. Nun grübel ich noch über den Schnitt. Das Freebook von nEmada habe ich für unbrauchbar befunden und für die Hose einen Jogginghosenschnitt aus der Ottobre 4/2013 genommen. Natürlich ohne Taschen und Bindeband:
    image.jpg
    Oberteil weiß ich noch nicht, muss mal vorhandenes durchsuchen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin wohl Alleinunterhalter hier... Naja, hier ist auf jeden Fall noch das Oberteil zum Schlafi:
    image.jpg
    Angelehnt an das Metal Button Shirt der Ottobre 4/2013, allerdings ohne Knopfleiste (war zu faul, muss schnell gehen). Halsausschnitt vergrößert, fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die neue Ottobre auch sehr, sehr schön.
    Leider fangen die tollen Sachen immer erst bei Größe 92 an, was in den kleineren Größen angeboten wird, ist jetzt meist schon zu babymäßig für18 Monate.
    Aber gekauft hab ich sie und schon Pläne gemacht.
    Aber ich hoffe ja noch auf weitere Enkel ;)

  • eigentlich viel zu schade für nachtwäsche. die ottobre hab ich auch direkt und zu allererst nach unserem urlaub gekauft.
    ich finde auch die kleinen schnitte nicht zu babyhaft, lu ist ja ähnlich alt und die hose sitzt prima. aus dem shirt mit dem amikragen kann man bestimmt tolle sachen zaubern, ist aber ein stofffresser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    mir gehts ähnlich - da wir zwar schon 18 Monate auf die Timeline bringen, aber nur Größe 74 - da ist mir das Meiste schon zu babyhaft........ und die schönen Sachen für unser Alter sind einfach 3 Nummern zu groß :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tiniwini,


    nein, alleine bist Du nicht ;) Der Schlafi gefällt mir gut; wobei ich mir auch ein T-Shirt aus dem Stoff gut vorstellen könnte. Vielleicht mit dunkelblauen Ärmeln und Halsbündchen?


    catrin, die Tunika finde ich auch sehr schön, der Stoff ist von susalabim, richtig? Ihre Designs sind so toll...


    Ich schaue immer mal wieder rein, habe aber nicht soviel vorzuweisen: ein "Einhörnchen-Kleid" (Sunje von kibadoo aus Einhorn-Stoff) für die mittlere, da kriege ich aber gerade kein sauberes Foto von :D Außerdem habe ich ihr zwei Unterhosen genäht, da sie nun endlich beschlossen hat auf die Toilette zu gehen :tanzen::tanzen::tanzen: Allerdings sind die nicht so spektakulär, dass sich das zeigen lohnt.


    Jenniger, falls Du nicht auf die Ottobre festgelegt bist - das Sunjekleid startet schon bei 74/80 und das finde ich gar nicht mehr babyhaft... Du nähst doch öfter Schnitte von kibadoo, oder?


    Ich muss sagen, dass die Ottobre so gar nicht mein Fall ist. Für ein paar Basics (Leggings, Unterwäsche u.ä.) habe ich sie schon genutzt (ich habe zwei Ausgaben aus 2013), allerdings finde ich gerade die Baby-/Kleinkindersachen oft so... weiß nicht, kitschig oder uncool... mir gefällt der Stil einfach nicht. Oder ich habe immer in die falschen Hefte geschaut ;)
    Dazu kommt, dass ich zu doof bin, die Anleitungen zu verstehn :D


    LG Silvia

  • Naja, ich finde die Anleitungen auch nicht so doll,man muß sich manchmal schon seinen Teil denken.
    Aber es paßt alles gut-allerdings , wie hier schon oft geschrieben, eine Größe kleiner genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    klar, ich hab ne Menge Schnitte für die Murmel. Ich ärger mich halt nur grad über die aktuellen Ausgaben, die ich im Abo ja bekomme, aber so recht nix draus nähen kann - und wahrscheinlich 1 Jahr auf Eis legen muss.......


    Verstehst, was ich meine?

  • Ich finde den Wölfe Schlafanzug toll. Wölfe sind auch mal was anderes für Jungs. Ich finde den Stoff als " normales" Oberteil allerdings zu Schlafanzug mäßig. Man sieht dann aus, als wäre man gerade aus dem Bett raus ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • als schlafanzug total schön! will auch kenne ich leider nur zu gut, j. wollte ja unbedingt auch die braunrosa elefantenparade, ich bin standhaft geblieben :D


    ich habe heute schränke aussortiert, j. fehlen jetzt 3 langarmshirts und bei little lu hab ich drei noch passende feli´s aussortiert. die passen seit größe 74 und ich kann sie echt nicht mehr sehen. ich hab echt nen knall, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schränke aussortieren und Herbst-Winter Bestand sichten, werde ich demnächst auch machen. Mal sehen, was hier so rauskommt und was ich alles nähen will und was ich davon schaffe.


    Nachtrag: Du hast keinen Knall.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich muss einiges für den winter nähen befürchte ich... mein kind is nun 87cm groß und ich werde 92/98 nähen :)
    ich bin noch unschlüssig was fehlt schrank durchsortieren und aussortieren steht noch an....


    ich mag nach wie vor gerne den trotzopf wobei der auch gerne u bevorzugt getragen wird..


    ich suche noch einen schönen hosenschnitt wobei das wohl eher 86 oder 92 sein sollte..da fällt das meist ne Nr kleiner aus. gibts da ideen?
    ne alternative zur standartleggings wäre schön, normale jeans sind so naja sitzen meist nicht so und bauchbündchen wird bevorzugt zwecks selber an u ausziehen :) gerne auch ein gutes Freebook wenn ihr eins empfehlen könnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]