Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank für die Erklärungen,
    was das Guido :rolleyes: über Meike gesagt hat.
    Wie gut, dass ich diese Sprüche verschlafen habe :D


    Meike hat in ihrem Blog erklärt, was beim Nähen der Bluse alles falsch gelaufen ist:
    Schrägband wieder abtrennen, Kragen neu nähen etc.
    Das hat man in der Sendung so nicht gesehen.
    Nun verstehe ich auch, weshalb sie nicht fertig werden konnte.
    Ich denke, solche Fehler passieren, weil man unter Zeitdruck steht
    und einem eine Kamera ins Gesicht gehalten wird.
    Ich wäre da auch mit der Gesamtsituation unzufrieden ;)


    Ich habe noch keinen Favouriten.
    Hatte ich, aber nachdem ich die Vorschau von heute Abend gesehen habe,
    überdenke ich das noch mal.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Zumindest sind es mal die Besten, die sich getraut haben, sich für die Sendung zu bewerben.


    Wenn sie sich denn beworben haben.
    Für mich sieht das alles sehr gescriptet aus und da gehört auch eine Rekrutierung der Teilnehmer dazu. Dass im Vorwege zu Formaten dieser Art vermeintlich in passende Personen angeschrieben werden - teilweise sogar mit der Zusage, mindestens unter den letzten 3-5 Kandidaten zu landen, ist ja hinlänglich bekannt. Da wird das hier keine Ausnahme sein - und dass jeder Teilnehmer einen Blog oder anderweitige Internetpräsenz hat zeigt leider zudem, dass der Recruiter nicht besonders einfallsreich war, als es um die Suche nach Kandidaten ging ;)
    'Google mal eben, mit wem wir GBSB kopieren können'...



    Will mich aber gar nicht groß beschweren - wie gesagt, ich finde es unterhaltsam und wie die letztendlich zu ihren Kandidaten gekommen sind, ist mir eigentlich egal...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss sagen, ich gucke die Sendung mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich froh, dass es "mein" Thema ist und ich mir keine Hüpfdohlen oder Singsangsummer anschauen soll, andererseits bin ich nun auch etwas enttäuscht von der Umsetzung. Die beiden Jurorinnen teilen sich in supernett und superstreng, Guido ist als Moderator imho eine Fehlbesetzung. Bei seinem "Polnische Erntehelferin"-Spruch und "wenn die runterfällt, dann ist der Florian auch platt" habe ich reflexartig auf die Fernbedienung gedrückt und umgeschaltet, weil ich solche Sprüche ganz schrecklich finde. Hätte ich auch von Guido nicht gedacht. Er ist ja nun selbst nicht der Dünnste und Schönste (und selbst wenn...).


    Die Qualität der Hobbynäher ist nun auch nicht gerade berauschend. Ich bin wirklich kein Profi, aber bei fast Allem, was ich bisher gesehen habe, könnte ich auch mithalten. Die Arbeiten von Celine gefallen mir bisher am besten, aber mit keinem Kandidaten bin ich bisher so richtig warm geworden. Die Aufgabe mit dem Upcycling-Shirtkleid hat Florian für mich voll verhauen, auch wenn das Kleidchen nachher süß war. Aber unbedingt das durchdrücken, was man kann war halt nicht die Aufgabe. Fand´ ich sehr unfair.


    Was ich grundsätzlich vermisse sind die Hintergrund-Infos und Tipps. May hat immer zwischendurch mal ein paar Kniffe preisgegeben, die mir schon sehr weitergeholfen haben.
    Dass es keinerlei Infos zum Material gibt, finde ich sehr schade. Es bringt mir als Zuschauer nichts, zu wissen, dass Seide "flutschig" oder "glitschig" ist. Mich würde interessoeren, warum sie sich schwerer nähen lässt als andere Stoffe. Eine kleine Einsicht in die Materialien hätte man spannend gestalten können, das muss für den nicht nähenden Zuschauer nicht langweilig sein.


    Bei TGBSB hatte ich das Gefühl, dass Juroren und Kandidaten schneller zusammengewachsen sind. Es war ein wenig herzlicher - dieser Eindruck kann aber auch meiner subjektiven Sichtweise geschuldet sein. Bei Patrick und May hatte ich außerdem mehr ein "Das sind Profis"-Gefühl als bei Inge und (Namen bitte hier einsetzen, hab´ ich vergessen).


    Sagen wir mal so: Im Vergleich finde ich es schlecht, als Dienstag-Abend Unterhaltung ist es willkommen. Ich werde weiterschauen.


    Zitat

    'Google mal eben, mit wem wir GBSB kopieren können'...


    Dass es so gelaufen ist, glaube ich übrigens auch.

  • leider habe ich den Sender nicht. Wohne am Land....
    Aber wie ist das Buch dazu? Soll ich mir das zu Weihnachten wünschen? Habe von Burda das Buch.
    [h=1]Geschickt eingefädelt - Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer[/h]

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... in Sachen böser Gerüchte googeln ist googel greade nicht hilfreich. Zu Deutsch: ich find nix. Nur unseren Thread hier. In den Medien wird gerne mal gemauschelt, geschummelt, gebogen was geht. Ich könnte mir schon vorstellen, daß da im Hintergrund was gelaufen ist, was natürlich keiner jemals zugeben würde.


    Wir könnten jetzt darauf hoffen, daß ganz viele Leute sagen: also *das* hätt ich auch hinbekommen. Vielleicht sogar besser. Und nichts dringenderes zu tun haben, als das bei der nächsten Staffel beweisen zu wollen.


    Utopie - oder?


    LG neko

  • Was mich angeht: definitiv. Ich würde mich eher freiwillig als polnische Erntehelferin verdingen (verzeiht die Anspielung, ich fand Guidos Bermerkung überaus geschmacklos!), als "im Färnsehn" aufzutreten, ich krieg schon Stresspusteln, wenn jemand einen Fotoapparat auf mich richtet :mad:, und der für mich furchtbarste Teil meiner diversen Fortbildungen waren stets die Video-Aufnahmen - geht gar nicht ⛔️, da versage ich TO_TAL, und diesbezüglich habe ich wirklich Hochachtung vor jedem Kandidaten, der sich so etwas freiwillg antut, und das auch noch vor einem sehr breiten Publikum.


    Ich hätte beispielsweise furchtbar gern bei Günter Jauch oder einem anderen Wissensquiz mitgemacht und ein hübsches Sümmchen abkassiert, leider tauge ich da aber nur als Telefonjoker, denn im Studio könnte ich mich vor lauter Stress vermutlich nicht einmal mehr an meinen Hochzeitstag erinnern, geschweige denn an die Antwort auf die Frage, in welchem Teil unseres Organismus wohl ein Mandelkern zuhause ist :D.


    *schäm*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich komplett anders. Rampensau, sozusagen (solange ich nicht singen muss). Fotokamera? Alle weg - hier komm´ ich!
    Ich übernehme den Sitz gegenüber von Jauch für Dich und Du flüsterst mir die Antworten ins Ohr :D
    Hamm´ wa alle was davon :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha! Guido hat sich für mich entlarvt! Er ist wirklich kein routinierter Näher! Denn dann hätte er Florian gezeigt, wie man eine Overlocknaht ganz einfach und schnell aufgetrennt bekommt…



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Also daskam schon sehr verlogen rüber, gerade. Die Hose von der Schweizerin. Da hat er gelästert von wegen Glitzer und was weiß ich noch.. und dann zur Bewertung? Kein Wort davon. Sehr schöne Hose... Pfe...


    Ich rede nicht von Technik oder Verarbeitung. Nur vom erst so und dann so Gerede...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue erst jetzt. Da waren alle Joggingbuxen schon fertig.
    Über nervigen Livestream im Internet.
    Habe nun die Hosenbewertung gesehen.
    Muss den Onkel Guido nun doch in Schutz nehmen.
    Ich habe speziell auf ihn bei den Bewertungen geachtet.
    Er war eher auf Kandidatenseite. Das konnte man deutlich sehen.
    Bekommt damit mal einen Sympathiepunkt.
    Den Anfang schaue ich mir dann besser über voxnow an.


    @Neko
    Warum denkst du, dass Meike gehen muss?


    Ich bin echt gespannt:cool:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Was mir aber jetzt aufgefallen ist, als 'Inge meinte,
    dass sie sich alles angesehen habe. Innen wie außen.


    Das heißt aber doch, dass sich die Juroren alle Modelle vorher anschauen können.
    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaubte, daß Meike gehen muß, weil der Trailer so verdächtig geschnitten war...


    Die Juroren haben sich die Sachen auch zwischendrin angesehen. Die Sendung ist ein Zusammenschnitt vieler, vieler Stunden.


    3 Stunden, da kann man schon viel anschauen. Auch während des nähens. Die Juroren waren ja nicht ausgesperrt, im Gegenteil. Die Mädels sind teilweise wie zwei Geier über das ein oder andere Stück 'hergefallen' ;) (jetzt nicht negativ gemeint).


    Ich glaube auch, daß die fertigen Teile besichtigt wurden, bevor die Kamera gelaufen ist.


    Versteh ich das? Keiner geht? Dann müssen nächste Woche zwei gehen? Also sowas... Die Begründung kauft wahrscheinlich jeder ab.


    :nacht:
    LG neko

  • Ach herrjeh, was ne interessante Sendung.
    Niemand geht.
    Und Guido war heute mal nett.
    Wobei ich den Anfang der Sendung ja erst noch mal schauen muss.


    @Neko
    Nächste Woche direkt 2???
    Das wären für mich Meike und Florian.
    Aber das wäre echt einfach und unspannend.
    Das kann ich mir nicht vorstellen :confused:


    Ich hätte heute Florian gekickt.
    Weil er nur 50er Style kann.
    Und das wird langweilig.
    Heute ein gelber Tellerrock.
    Ich dachte Inge hätte eine "Gelb-Sperre" :rofl:


    Ich finde den Tobias sehr interessant.
    Könnte mein Favourite werden.
    Ich fand seine Sachen auch vorher schon gut.


    Neben Tobias fand ich Meike`s Idee bzgl. Jeans super.
    Die anderen Sachen haben mir nicht gefallen.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]