Anzeige:

Privater Stoff-Flohmarkt Rhein-Main. Schnapsidee oder Super!? Flop oder Topp.

  • Hallo.
    Komme in jedem Fall vorbei...:D

  • Oh, ich freue mich über euer Feedback! :herz:


    Ich muss aber jetzt mal nachfragen ... unter denjenigen, die Interesse bekunden, zu kommen, sind schon auch potenzielle Verkäufer, oder? (Bei einigen ist's schon klar, aber nicht bei allen). Denn ich habe zwar einiges da, aber sooo viel ist es dann auch nicht.


    CharmingQuilts: Ja klar, ich denke alles rund ums Thema Handarbeiten und Nähen passt. Auch Kurzwaren und Werkzeuge z.B. Oder Schnitte, Bücher ...


    Foucault, Sporcherin, Foxiline: ihr würdet tatsächlich evtl. nach FFM kommen. Es wäre mir/uns aus der Mitte eine Ehre.


    Das Brainstormen kann dann nächste Woche weitergehen. Z.B. zum Thema Timing. Ich denke, so ein bisschen Vorlauf sollte das Ganze schon haben, damit Werbung gemacht werden kann. (Wir wollen ja nicht nur uns selbst gegenseitig unsere Sachen abkaufen und am Ende mit mehr heimkommen, als mit dem wir gekommen sind). :o


    Ich freue mich!


    LG, A.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich würd gern mit meiner Mama zum Verkaufen kommen. Ich hab Stoffe und Schnitte, meine Mama Wolle und Kurzwaren aller Art. Wir müssen beide mal ein wenig Platz schaffen, sonst flippen unsere Männer irgendwann aus :D


    Und wir hoffen, dass sie nicht merken, wenn wir dann ein paar Neue mit heimschmuggeln :rofl:

  • :D Klar, doch - wenn der Termin auf einen arbeitsfreien Tag fällt und das Wetter gut ist, dann toure ich mit dem Möppelgetier in Richtung Frankfurt. (Bei Regenwetter komme ich nicht, denn mein altes "Stinktier" auf vier Rädern darf wegen fehlender Feinstaubplakette nicht nach Frankfurt einreisen.)


    Schöne schnuckelige Landstraßen gibt's überall und über Neustadt - Wertheim - Obernburg - Babenhausen - Dietzenbach - Dreieich wäre ich dann in ca. 3 1/2 bis 4 Std auch da. Die Route hab' ich mir schon angeschaut, sind einige reizvolle Ecken dabei.


    Ich bin nämlich neugierig und möchte Euch mal persönlich kennenlernen - das ist meine Hauptmotivation. Ich komme eigentlich nicht zum Stoffe kaufen, sondern zum Gucken, Schauen und Plauschen. Auf dem Motorrad hab' ich sehr begrenzten Stauraum, was mich vor spontanen Hämsterkäufen bewahrt. ;) Mitbringen zum Futtern kann ich nur Brezen oder Plätzchen/Kekse, die überstehen auch eine längere Anreise im Tankrucksack, alles andere zerfällt erfahrungsgemäß in seine Einzelteile.


    So, nun warte ich gespannt auf den Termin und hoffe, daß dieser auf ein freies Wochenende fällt. :)8

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch rein privat interessiert und dabei, mit Textil-Gewerbe habe ich nix am Hut. Das eine oder andere Stöff´sche oder Utensil wird trotzdem eingepackt, vielleicht findet sich ja eine neue Heimat dafür :D. Würde mich riesig freuen, Euch einmal persönlich zu treffen, und das ist, wie bei der Sporcherin auch, meine Hauptmotivation. dark soul habe ich ja schon einmal zwischen Tür und Angel beim Stoffe-Tauschen kurz kennen gelernt, und wenn wir in Fahrgemeinschaft nach Frankfurt brausen können, umso schöner!


    Wäre toll, wenn der Termin passte!

  • Ich glaube, wenn Sporcherin, Foxiline und meinereiner mal Köpfe zusammenstecken, müssten wir irgendwo zwischen Neustadt und Wertheim eigentlich ein Treffen hinbekommen und von da dann in einem Auto weiterfahren können. Ich habe große Auto und kleine grüne Feinstaubplakette :D

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: ... das ist bei Regen eine Überlegung wert ... Danke.


    Bei gutem Wetter bleib' ich beim Ausritt mit dem Möppelgetier. ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hi, zwecks Publikum solltet ihr die Ferien im Visier haben. LG Josefa die alles mögliche mitbringen kann...........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es noch Nordlichter die Interesse haben? Mir kommt es auch mehr auf das Kennen lernen an und nebenbei Stoffe tauschen mal sehen was ich bei meinen Umzügen noch finde. Wäre auch über eine Übernachtungsmöglichkeit glücklich, ein bischen Rasen für mein Zelt reicht, da in einem Tag hin und zurück von HH etwas weit sind.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäre denn auch reines Publikum ohne stoffgepäck erwünscht? Ich könnte stattdessen 3 Kinder und einen Mann mitbringen, quasi als cheerleader ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch rein privat interessiert und dabei, mit Textil-Gewerbe habe ich nix am Hut.


    Ich wäre auch nur rein privat da ...
    Gewerblich bin ich schon lange nicht mehr unterwegs ...


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin auch nicht gewerblich unterwegs ... deswegen schrieb ich ja auch "Flohmarkt". ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäre denn auch reines Publikum ohne stoffgepäck erwünscht? Ich könnte stattdessen 3 Kinder und einen Mann mitbringen, quasi als cheerleader ;)


    Nach dem bisherigen Feedback sieht es ja eher so aus, als ob die potenziellen Verkäufer in der Minderheit sind und es vielen eher um einen HS-Treff (mit vielleicht kleiner) Stofftausch-Ecke geht. Was natürlich auch schön wäre.
    In einem solchen Fall bräuchte es dann natürlich keine Werbung außerhalb des Forums. ...


    Aber mal abwarten, was noch für Feedback kommt. Ich finde das gerade eine spannende Entwicklung.


    LG, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das jetzt allerdings auch eher als Event mit Stoffe tauschen gesehen so auf privater HS-Ebene. Meine Quilters Surprise Reste sind wirklich nur Reste für das Gracy Quilten oder Patchen. wenn da mal größere Stücke dabei sind ist es zufällig.
    Wenn Ihr richtig Stoffe vom Ballen wollt, muß ich anders planen. Ist nicht unmöglich, nur sollte ich dann in etwa die Richtung wissen, da wir meist ausgesuchte Designerstoffe aus Italien, Schweiz und Österreich verwenden.
    Da sind wir dann schnell im gehobenen 2stelligen Bereich, was die Preise angeht.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Ich habe das jetzt allerdings auch eher als Event mit Stoffe tauschen gesehen so auf privater HS-Ebene.


    D'rum ist's ja gut, dass wir darüber reden. ;) Und offensichtlich gibt es da ja auch ein Bedürfnis.


    Wie gesagt, ich finde es gerade sehr spannend, wie sich das entwickelt. :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.


    Stoffe verkaufen steht für die Anbieter/-innen im Vordergrund. Ein bißchen Werbung zieht schließlich auch Näher/-innen an, die noch nicht im Forum heimisch sind. Letztlich möchten die Verkäufer/-innen mit weniger Stoff als vorher heimfahren. Insofern wäre "Nicht-Forums"-Kundschaft den Verkaufsaktivitäten sehr dienlich.


    Wer aus dem Forum gerne suchen, stöbern und kaufen möchte, kann dies tun. Wer lieber zum Kennelernen kommt, kann die Möglichkeit bei einem Plausch nutzen. Ein Kaffee- und Tratschecke wäre ganz toll. Und wer weiß, vielleicht kaufen die "Labertaschen" dann doch das eine oder andere Stöffchen ein. Oder der ein oder andere Flohmarktbesucher/-in schließt sich dem Forum an.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,


    achso, wenn der Termin steht und es am Wochende ist, würde ich vielleicht auch kommen, wenn ich währendessen Mann und Kinder ins Senkenbergmuseum schicken könnte :D. Das steht schon länger als Ausflugsziel auf der Liste, aber es ist eben nicht um die Ecke. Wenn es sich verbinden ließe, wäre das für mich toll. Ich bin auch neugierig auf Euch und ein paar Stöffchen, die ich seit längerer Zeit nicht vernäht habe, liegen hier auch noch. Wie ich mich kenne, wäre es trotzdem am Ende eine Vergrößerung des Stofflagers :o.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]