Anzeige:

Privater Stoff-Flohmarkt Rhein-Main. Schnapsidee oder Super!? Flop oder Topp.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe in den letzten Wochen mein Stofflager einmal kritisch überprüft. Viele Stoffe sind zwar weiterhin wunderschön *streichel*, aber werden einfach nicht vernäht, weil sie dann doch nicht zum eigenen Style oder Teint passen ...


    Wie ich meine Hobbyschneider/-innen so kenne, bin ich mit dem sicher Thema nicht alleine unterwegs. :nerd:


    Im Moment hätte ich noch die Räumlichkeiten für so eine Veranstaltung. Bei gutem Wetter auch gerne draußen auf dem Hof.


    Werbung, online wie offline, wäre möglich ...


    Was denkt ihr darüber?
    LG, Aficionada

  • Hi,
    gute Idee. Ich denke ich müsste auch mal aussortieren. Wenn du ein genaues Konzept bzw Vorstellung hast wäre ich eventuell interessiert. Bin nur momentan nicht abkömmlich.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Du wirst lachen - sowas hab ich mir auch schon überlegt. Vor dem nächsten Umzug muss bei mir noch viel weg und ich dachte auch an einen Hof-Flohmarkt mit meinen Stoffschätzen.


    Bin ich also nicht allein mit der Grundüberlegung, ob sowas Sinn macht. Bin gespannt auf Brainstorming hier ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich klasse :daumen:.
    Würde ich auch gerne mitmachen, wenn möglich. Denn ich habe auch einiges geerbt, was qualitätsvoll und prima ist, aber zu mir nicht passt.
    Kann aber erst nach meinen Prüfungen ab Mitte Juli.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Das scheint ja zum Hobbyschneiderinnen-Event zu werden.
    Ich hätte da auch noch jede Woche 5 x 80 Liter Säcke "Quilter Surprise" anzubieten.
    Von Seide über Pailetten, Baumwolle, Chiffon, Wolle, Walk, Gabardin, Spitze usw. sprich die Reste unserer Produktion ist alles dabei.:confused:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Coole Idee, aber ihr seid alle ein bisschen weit weg ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ab Mitte Juli am WE könnte ich vielleicht auch, da ich dann ja ohne Kind und Kegel bin, was meine freie verfügbarkeit deutlich verbessert und am Stoffaussortieren, bevor ich meine Lübecker Wohnung auflöse bin ich auch.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre dabei, wenn es zeitlich passt - allerdings nicht mehr im Juni, der ist bereits dicht!

  • Hallo, da ja Frankfurt vor der Haustüre liegt wäre das auch für mich eine Option. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, das ist eine schöne Idee ...


    ... und wie läuft das dann ab?
    Jede/-r bringt Stoffe mit, bekommt einen Tisch zugewiesen und dann kann ausgesucht, gefeilscht und gekauft/getauscht werden?
    Dazu noch eine Ecke mit Kaffee und Tee zum Reden, Plauschen und Kennenlernen?


    Bitte unbedingt Termin und Lokalität mitteilen, wenn's mir zeitlich paßt, würde ich gerne vorbeikommen und Euch kennenlernen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und natürlich gern auch etwas zum leiblichen Wohl beisteuern, wenn gewünscht!

  • Prima Idee!


    Ich wäre auch dabei - mit Stoff, Kuchen und gaaanz viel Spaß ;) - wenn's in den Juli/August hineingeht.


    Werbematerial könnte ich ggf. auch "basteln".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt spannend und Interesse habe ich auch, aber ob das mit Säugling bei mir klappt? Kommt auf den Termin und den genauen Ort an und die Baby-Tagesverfassung ;)

  • So ein Überraschungssack würde ich auch nehmen. Wüsste dafür sogar schon eine
    Verwendung. Ja und Kuchen würde ich auch mitbringen. Allerdings kann ich erst Mitte Juli.
    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

    Einmal editiert, zuletzt von GabiElch () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an. Wenns nicht grad auf ein Festival-Wochenende fällt....
    Ich würd auch noch Kuchen beisteuern...


    Frankfurt ist ja nicht sooo weit weg..


    Ggf. könnten wir ja zusammen fahren :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]