Anzeige:

Logcabin mit Dreiecken (Quilt)

• hi ihr lieben,

ich starte mein neues projekt. diesmal nicht ganz so aufwändig wie mein letzter, von dem muß ich mich erstmal bekrabbeln. da im frühherbst aber der nächste geburtstag ansteht muß ein weiterer quilt her.

ich versuche diesmal etwas mehr plan und weniger "schaun wir mal", ob das am ende tatsächlich was wird...

meine stoffe

1.jpg

erster zuschnitt

2.jpg

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Da setze ich mich gerne dazu. Deine Stoffe sind wunderschön.

Liebe Grüße
    Ulli

• los geht es

5.jpg

6.jpg

7.jpg

so ... soweit so gut

hier also die ersten zwei fertigen teile

8.jpg

9.jpg

fazit, man sollte nicht nur ein teil abarbeiten, macht zwar nen knackigen hintern aber dauernd aufstehen, bügeln-schneiden-nähen hält doch ganz schön auf.

mal sehen ob das was wird.

• hi,

nein ich nehme lediglich meine beiden 30-60*15 lineale. ich wusste nicht mal das es sowas gibt...
    vielleicht sollte ich doch mal einen kurs machen...

bisher kommt es ganz gut aus, wobei ich sicherlich noch sehr weit von perfektion entfernt bin.

• Offizieller Beitrag

Hallo

die werden aber sehr hübsch :daumen:

Das es spezielle Log Cabin Schablonen gibt, wußte ich auch noch nicht. Ich machs immer mit dem Rollschneider und meinem normalen graden Ruler. Da geh ich gleich mal gucken, was das Tolles ist. Danke für die Anregung.

Und auch Danke für die super Inspiration. Als hätt ich nicht genug Ideen im Kopf :p

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Naja ich habe dieses log Canon lineal erstmal nur hier liegen, bin noch nicht dazu gekommen.
    Dachte es wuerde Zeit sparen.
    Schau hier mal weiter zu.
    LG
    Ulrike

• was kann dieses lineal denn besonderes?

12.jpg

der aktuelle stand, erste reihe fertig und die zweite begonnen. ich denke ich brauche pro reihe ca 2 tage wenn ich mich abends hinsetzte. die neuen reihen und damit das muster festlegen ist schwieriger als gedacht.

• Wow, sieht das schön aus! Log Cabin mit dreiecken kannte ich noch nicht, da schau ich weiter zu. Tolle Stoffe und Farbkombinationen!

Liebe Grüße von Sabine

• Das erinnert mich an Domino :D
    Ich finde das Muster und die Stoffe total schön und schaue auch gespannt zu. Danke für's zeigen!

LG Silvia

• Offizieller Beitrag

Das sieht schon so super aus! Gefällt mir echt supergut. Ich bin ganz aus dem Häuschen :daumen:

Oh Mann, meine To-Do-Liste wird immer läääääääääänger :rofl:

• vielen dank für die lieben worte, jennifer... den nähst du wahrscheinlich in der hälfte der zeit und kreativer... wenn ich da dein neues projekt ansehe. wenn ich mal wieder annehmbare surfgeschwindigkeit habe werde ich das genauer beobachten.

• Hallo,
    das sieht ja toll aus und inspiriert auch. Ich habe vor 15 Jahren mal mehrere Patchworkkurse besucht und kenne dieses Muster als Ananastechnik. Ich glaube, ich werde mich mal dafür einsetzen, dass die Tage mehrere Stunden bekommen...
    LG Heike

• Hallo,
    das sieht ja toll aus und inspiriert auch. Ich habe vor 15 Jahren mal mehrere Patchworkkurse besucht und kenne dieses Muster als Ananastechnik. Ich glaube, ich werde mich mal dafür einsetzen, dass die Tage mehrere Stunden bekommen...
    LG Heike

Genau, ich kenne die auch als Pineapple pattern. Viele machen das auch als foundation piecing (Beispiel), und ich glaube, man kann sogar fertige foundations kaufen... ich weiß aber nicht mehr, wo ich die mal gesehen hatte... :confused:

Alles Liebe,
    snailstrail

Skip the math, buy the bolt! :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]