Anzeige:

Logcabin mit Dreiecken (Quilt)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSCN9745.jpg


    ich mußte dann schnell mal aufrüsten, drehteller mit schneidematte zum begradigen und ein tischbügelbrett das im nähzimmer bleibt. und nicht mal 10 euro gelassen, mein dank an das große schwedische möbelhaus :D

  • DSCN9748.jpg


    aktueller stand, ich habe die reihen aneinander genäht und dann mal geheftet. also 4 reihen von 7. und ich bin nicht zufrieden, zum einen ist der innenteil jetzt gerade 120cm also etwas kleiner als gedacht (jaja nahtzugabe.. hätte man drauf kommen können). zum anderen finde ich das blau links stört das gesamtbild. jetzt überlege ich links zu verbreitern und quasi mit grün zu beginnen um dann noch ein ganzes blau zu erhalten. damit wäre die decke dann ohne einfasung und binding 144cm breit. oder beim plan bleiben und so auf 140 kommen? meinen rückseite kann ich jetzt schon vergessen da ich ein paar dreiecke für die tonne produziert habe und so eh neu kaufen muß. ganz davon ab das ich eine weitere reihe unten einfügen muß da sie sonst zu kurz ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Catrin, dann bist Du ja jetzt wieder bei 'schauen wir mal'. Nein, Spass beiseite, soll das Muster denn so bleiben und die ganze Decke ausfüllen oder könnte man mit einem Rand schonmal das Grössenproblem lösen? Ich könnte mir vorstellen dass damit eventuell auch das was Dich stört beseitigt wird. Ich finde das Muster wunderschön, die Farben toll, aber mir fehlt eine Begrenzung. Das Muster hat die Tendenz sich zu verlaufen, ich kann das so schwer erklären. Immer werden halbe Muster übrig bleiben am Rand, egal ob mit Blau oder Grün. Bei Rückseiten bin ich immer gnadenlos, da wird immer verarbeitet was übrig bleibt. Meine langweiligste Quiltrückseite war die bei der ich einen überbrieten Rückseitenstoff genommen habe! Ich finde übrigens nicht dass die Blauverteilung das Gesamtbild stört. Das wird wunderschön! LG Uelli

  • ich würde an der linken Seite noch einmal pro Reihe einen patch ansetzen, dann hast Du ja das Blau von der Kante weg.
    Das Blau auf der Kante (weil sonst nirgendwo) würde mich nämlich auch stören.

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde an der linken Seite noch einmal pro Reihe einen patch ansetzen, dann hast Du ja das Blau von der Kante weg.
    Das Blau auf der Kante (weil sonst nirgendwo) würde mich nämlich auch stören.


    Mein erster Gedanke war auch, mich dem anzuschließen. Du hast zwar immer halbe Muster, wie Uelli schon sagte, aber - wenn ich die Rechts-Links-Balance betrachtet - ist das blau zum Rand hin verschoben. Ein weiterer Block, der mit grün endet, würde das Ganze wieder "mitteln".
    Wenn man allerdings die Oben-Unten-Balance betrachtet, hast Du den gleichen Effekt, nämlich dass das Blau zum Rand hin verschoben ist. Um das auszugleichen, müsstest Du einen weiteren Streifen mit grün oben ansetzen. Nur an der linken Seite ansetzen würde das Ganze meines Empfindens nach unharmonisch machen. Verstehst Du, was ich meine?


    Allerdings könnte man das ganze auch so lassen und als einen gewollten Versatz interpretieren. Vielleicht kannst Du in einer Umrandung bzw. dem Binding diesen Effekt wieder aufgreifen?


    LG Silvia

  • danke ihr lieben, im endeffekt bin ich ja nun genau auf der hälfte, wenn ich das ganze einmal spiegel habe ich mein blau problem gelöst und oben und unten ende ich je mit grün. leider bin ich tatsächlich aus dem plan gefallen, die vorlage war total bunt da viel es nicht so auf.. das es nun keine einfassung gibt finde ich auch schade. andere idee wäre ebenfalls eine reihe links anstezen und dann je links und rechts die hälfte abschneiden, dafür aber einfassung und binding


    DSCN9748.jpg


    ist jetzt natürlich total schief und auch nicht im ganzen muster, trotzdem befürchte ich das der quilt so noch unruhiger wird als im angesetzten muster und lediglich binding.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi, auch wenn ich eine optisch gute lösung des problems gefunden habe... geht es hier erstmal nicht weiter. ich war so gut im flow aber nachem ich mich zweimal böse verschnitten habe fehlen mir zwei stoffe. einen hat stick und s... noch aber der andere ist ausverkauft. somit habe ich gestern ewig im netz gesucht und ihn auch nochmal gefunden. genau einmal :weinen: ich hoffe ja das der ursprungsshop vielleicht noch ein paar cm rumliegen hat, sonst muß ich echt zweimal bestellen.. so ein dreck, durch die verlängerung hab ich meine verschnittreserve natürlich verballert. ich mache gleich mal ein bild vom ist zustand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte pro stoff 20 cm mehr gekauft, wobei ich ja immer streifen von 4 cm brauche. jetzt ärgere ich mich auch, aber ich wollte eben nicht wieder im vorrat ausstocken. und gerade nicht bei grün, ist so überhaupt nicht meine farbe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeig mal welche Stoffe das sind, vielleicht hat ja einer noch was in der Kiste liegen ;)


    Edit: das haben sich unsere Post überschnitten... Also zeig doch bitte im Detail, welche noch fehlen, das kann ich auf der ersten Blick nicht erkennen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit kann ich leider nicht dienen, sorry. Von den weißen Kreisen auf grün hätte ich zur Not noch was gehabt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, lass mich raten... dunkelgrün auf hellgrün ist aus...


    Die andere Kombi hat stickandstyle.


    Die dunkelgrünen auf hellgrün habe ich bei naeh-doch-selber gefunden... Vielleicht jeweils die Shopbetreiber anschreiben, ob die andere Kombi auch da ist und wegen Rest nicht mehr auf dem Server oder so?


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist natürlich superdoof :knuddel: Aber sei froh, dass du sie überhaupt noch irgendwo ergattern konntest. Mir ist das auch schonmal passiert und ich hab nix mehr nachbekommen, da Stoff in den USA gekauft :mauer:


    Die Decke wird ein Traum! Gefällt mir supergut! :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • du bist meine HELDIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jawohl beide da :* :* :*


    ich hab mir gestern die finger wund gegooglet und hab jeden grünen blumenstoff bei dawanda persönlich angesehen. beide stoffe da! so genial.. vielen vielen dank!


    oh man, dann auch noch aus den usa, was hast du gemacht? babydecke?


    euch allen vielen dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]