Anzeige:

Patchwork mal ganz anders



  • Thread gekapert :shocked::rofl::rasta:


    Ich hoffe Andrea verzeihts mir. Ich denke allerdings schon, dass du genug damit zu tun haben wirst. Ich habe ja vor längerm nur ein Schloß auf der Jackenrückseite bestickt.


    2013- 365.jpg


    Da war ich ziemlich mit beschäftigt, man muss ja auch alles ordentlich vernähen usw. Das kostet auch Zeit und nicht zu knapp.


    Man möchte bei der Arbeit ja auch nicht, das sich alles in Wohlgefallen auflöst.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmja, Du könntest Recht haben. Ich verschätze mich dann doch beim Aufwand immer gerne um einen ordentlichen Faktor.


    Ich werde im Herbst berichten, wie es ausgegangen ist. Zumal die Kinder ja nun auch schon größer sind und vielleicht garnicht mehr so viel Mittagschlaf machen wollen? Voll das Abenteuer... Aber eine Variante, die ich durchaus mag. Zumindest jetzt noch so aus der Ferne betrachtet.


    Das ist übrigens hübsch, was Du da gemacht hast. Das hättest ruhig schon mal früher zeigen können. :D


    LG neko

  • Hab´ich doch in der KIKO, aber schon vor 2 Jahren.


    Man vergisst schnell was man so sieht :D


    Das gute Teil ist längst an ein anderes Kind weitergewandert. Und Unser Enkelin hat das Ding geliebt und bal jeden Tag getragen.


    Na jedenfalls werden wir ja sehen was du da Schönes für dich zaubern wirst.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast Recht, da kann man sich fast beliebig lange verlustieren, an so ein bisschen Stoff...


    Ich werde meinen Urlaub genießen. Ich habe diese Woche mal schon ein wenig probegestickt, und hatte durchaus meine Freude daran.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Arbeit bis jetzt. Da juckt es ja wirklich in den Fingern und eine gute Resteverwertung. :)
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße und eine schöne kreative Zeit.


    Wolli :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Neko


    jetzt schon grandios was du da zauberst, und die juckenden Fingern scheinen ansteckend zu sein, passende Rest hätte ich, hmmm.
    Mal eine Frage zur fertigen Hülle. Bestickst du das auch im unteren Bereich? Ich stell mir vor das da Problemchen in der Anwendung kommen könnten. Das ist ja die Seite die beim tragen am Körper ist, oder beim arbeiten am Lappi evtl auf Hose oder Rock liegt. Fäden ziehen, hängen bleiben, etc. Ist nur als Denkanstoß gemeint. Falls ich da komplett auf dem Holzweg bin, vergiß meine Kommentar bis auf das Lob.


    Ich bin schwer begeistert, mach bloß weiter :applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Walli

  • Ja, das Stoffteil da sind schon beide Seiten (wird noch ein wenig zugeschnitten).


    Bei mir werden diese Hüllen nur als Kratz- und Schlagschutz für den Notebook-Deckel verwendet. Sie dienen also nicht als Taschen und beim arbeiten wird das Notebook rausgetan (Hitzeproblemen vorbeugen).


    Deswegen wird sie rundherum bestickt.


    Das, was man sieht, wird in der einen Achse geknickt. Da kommen dann natürlich möglichst keine großen Bildstickereien auf die Bruchkante.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]