Anzeige:

Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein kleines bisschen, harmoniert aber sehr gut. Und ich mag grad Chevrons. ;)


    Die Rückseite - keine Ahnung. Weiß ich echt noch nicht. Das entscheide ich dann, wenn der Süße auf die Longarm kommt. Ich habe aber gerade Nachschub an "Lamm-Locke" bekommen, die hab ich jetzt nicht nur in creme, sondern auch in weiß. Die ist echt schön und würde bestimmt super passen. Mal sehen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiui..... auf der h+h hab ich den Rotkäppchen-Packen gekauft, aber die 10"-Stücke.... sehr schön :) Und durch Deine Freiarm inspiriert hab ich auch mal an der dort ausgestellten Juki TL-2200QVP gespielt. Mann, ist das was Tolles, so eine Maschine...... *hach*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da bin ich wieder. Heute lacht endlich die Sonne, nachdem es heute morgen eher nach einem trübe-Tassen-Tag ausgesehen hat. Also die Nähmaschine gezückt und losgelegt.


    Beim "on the wing" Quilt fehlte ja nur noch das Binding, gequiltet war er schon ein wenig. Nachdem das Kommunionkleid ja fertig ist und dieser tolle Tag nun auch schon wieder hinter uns liegt, kann ich mich wieder anderen Nähprojekten widmen.


    Den Anfang also: der letzte Schmetterlingsquilt - vorerst. Danach muss ich echt mal was anderes quilten, ich kanns sonst nicht mehr sehen ;) Aber wenn sie doch soooo schön sind *seufz* Und zu den Schmetterlingen auf den Stoffen passt ja auch schlecht was anderes ;)


    Ein Bild des kompletten Quilts ist in der Galerie zu finden - klick hier - und einen Blogeintrag mit weiteren Bildern habe ich natürlich auch geschrieben. Hier ist mal noch ein Bild von hinten für euch: trotz dem gewirbelten Fleece kann man das Quilting echt super erkennen und die Orange Peels machen richtig Spaß.


    Rückseite.jpg


    Ich hatte ursprünglich gedacht, die mache ich mit der Schablone, damit sie schön gleichmäßig werden. Aber mit den Schablonen stand ich mir eher selbst im Weg und ich habe sie dann freihand gequiltet. Mit der Longarm hab ich ziemlich schnell den Schwung rausgehabt und auch wenn sie nicht 200% akurat sind, finde ich sie doch schon ziemlich nah dran an der Perfektion ;) Ihr wisst ja, ich bin da ziemlich schlimm mit den Ansprüchen an mich selbst.....


    So und nun weiter zu neuen Projekten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kuckuck - hier gehts schon weiter. Naja, "schon" ist relativ.... :D


    Im September habe ich das Top "Kiss Kiss" schon gezeigt - siehe Beitrag 299 - und das ist hier das nächste auf der Liste. Ich wollte da unbedingt was mit Herzen quilten, habe ziemlich viel überlegt und auf Pinterest gestöbert. Ich konnte mich aber die ganze Zeit nicht entscheiden.


    Heute morgen habe ich mir dann einfach mal ein Probestück eingespannt und drauflos gequiltet. Zuerst die Bordüre. Und dann ein wenig Stippling mit Herzen......


    IMG_9788.jpg


    Das gefällt mir schon ganz gut. Dann ist mir aber wieder ein Video eingefallen von Tracy von Whirlsnswirlsquilting (#FMQ301, Design No 8) und ich dachte, ich könnte ja auch mal ein bisschen Allover und Freestyle und so.... Das Design ist mir aber ein wenig zu verwuselt und auch bei der Probe gings nicht so leicht von der Hand wie das bei Tracys Videos immer so easy-peasy aussieht. Also habe ich es ein klein wenig abgewandelt - und schwups ging es super.


    IMG_9790.jpg


    Und das wird es wohl auch werden. Die Bordüre mit den großen Herzen außen herum und dann in der Mitte die 6x6 Quadrate dann mit dem Allover. Das wird bestimmt schick.


    Jetzt knobel ich noch, ob ich rosa Fleece als Rückseite nehme oder doch den mintfarbenen Minky .... und sobald ich das entschieden habe, geht der Quilt auf die Longarm und los gehts :daumen: Wäre doch gelacht, wenn das nächste Schmuckstück hier nicht auch endlich mal fertig werden würde!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    gerade habe ich den ersten Herzen-Quilt von der Longarm geholt. Nur noch das Binding, dann ist er fertig. Ich freu mich voll - der ist so niedlich geworden.


    Hier mal schnell 2 Bilder von der Rückseite für euch. Der Quilt ist noch nicht zugeschnitten, direkt von der Maschine runter. Einmal die Herzen aus der Mitte etwas näher und auf dem zweiten Bild mit der Herzen-Bordüre.


    Herz hinten.jpg
    Herz hinten mit Border.jpg


    Ich möchte den Quilt heute auf jeden Fall noch fertig machen - es ist gerade mal ein gutes Foto-Wetter draußen und ich möchte gern mal wieder was bloggen. Außerdem habe ich schon wieder viel zu viele neue Ideen im Kopf und im To-Do-Schrank liegen......... da muss ich dringend erstmal ein paar UFOs beenden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    sodele, endlich fertig, geknipst, hochgeladen :)


    Der Quilt hat einen Tag warten müssen. Ich war mitten dabei, das Binding anzunähen, kam leider ein Anruf aus dem Krankenhaus und ich habe alles stehen und liegen lassen und bin mit meinen Eltern und meinem Bruder hingedüst. Manchmal ist Leben und Familie eben wichtiger. Mein Onkel liegt im Sterben und wir haben den Abend lieber mit ihm verbracht, als an der Nähmaschine. Nun warten wir leider auf weitere Neuigkeiten und die werden wohl keinesfalls gut ausfallen.


    Heute habe ich den Vormittag eher zum Ablenken benutzt und das Binding fertig genäht und Bilder gemacht. Die Sonne scheint so schön....


    Hier ist also das Bild des fertigen Quilts in der Galerie - klick - und wer mag, natürlich auch im Quarming Quilts Blog sind noch ein paar mehr Detailbilder.


    Jetzt werde ich noch meine Häkeldecke knipsen und die wandert in den privaten Blog, danach sehe ich, wie ich mich heute weiter ablenken werde...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, im Allgemeinen wird das so gesehen :knuddel:


    Ich dachte, ich zeige euch aber auch die Rückseite, denn da sieht man das Quilting besser als bei den bunten Stoffen vorne ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]