Anzeige:

Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Okeeee, das ist teuer. Ich weiß ja, dass Du nicht (nur) hobbymäßig im Geschäft bist, aber da gehört doch sicherlich auch eine gute Portion Liebhaberei dazu, dass man sich so was leistet, oder? Bis sich das amortisiert, dürfte es dauern ;) Spannend zu sehen, ist es jedoch definitiv

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gerade die letzte Bordüre Schmetterlinge gequiltet und konnte den orangenen Baby-Quilt jetzt von der Maschine nehmen -> fertig gequiltet. :daumen: Gefällt mir supergut.


    Ich habe mal versucht, schnell ein Bild von der Rückseite für euch zu machen - da sieht man das Quilting glaube ich jetzt auch ganz gut, obwohl es ein Strukturstoff ist.


    Quilting.jpg


    Kann man das erkennen? Ist schwierig mit dem Licht in der Wohnung - hier ist immer alles so dunkel und es schneit auch noch, draußen ist alles grau. Bei diesem Quilt fehlt also noch das Binding, aber das eilt mir grad nicht, weil es kein Auftrag ist.


    Ich packe jetzt also den Auftragsquilt auf die Maschine und werde auch da die ganzen Schmetterlingsranken vorzeichnen - damit dürfte ich dann heute vormittag beschäftigt sein. Und dann gehts weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, man siehts ganz gut.


    *Und* ich glaube, ich habe jetzt endlich gesehen, wie man diese ganzen gequilteten cathedral-Windows (in der Mitte) macht. Das sind Blumenblätter... oder? Immer hübsch 4 Stück in alle 4 Himmelsrichtungen und jedes mit einem eigenen Schatten?


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neko


    ja, im Prinzip richtig. Muss man nicht mit "Echo" quilten, aber gefiel mir besser. Die Quadrate sind mit ja 4,5 inch relativ groß, da wäre es mir sonst zu nackelisch :D gewesen. Beim Auftragsquilt habe ich 2 Blöcke mit den Quadraten - einmal wieder die 4,5 inch und dann nochmal kleine mit 2 inch. Bei den großen Quadraten werde ich wieder mit Innenblatt, bei den kleinen ohne quilten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Quiltmuster, ist aber auch echt Arbeit diese ganze Vorzeichnerei.


    Aber anders bekommt man es ja wahrscheinlich ncht so gleichmäßig hin. Vielleicht noch wenn man genügend Übung hat.


    Wird an einer Longarm überhaupt Feihand gequiltet, stell mir das bei graphischen Mustern schon irgednwie schwierig vor. Das Muster muss ja regelmäßig auskommen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe nur die Schmetterlingsranke vorgezeichnet mit einer Schablone, damit die Abstände stimmen und ich damit auch um die Ecke komme ;)


    Die Cathedral Windows sind Freihand. Die habe ich nicht vorgezeichnet. Ich zeichne auch generell wenig vor, ich lasse mich nicht gerne einengen in meinen Ideen und meinem Schwung. Auch bei der Bordüre nehme ich das vorgezeichnete eher als Anhaltspunkt als eine strikte Vorgabe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach herrje, Du machst ja wunderschöne Quilts!


    Bisher hatte ich mich nicht sonderlich für Patchwork und Quilten interessiert und hatte gestern Abend nur mal aus Neugier in diesen Thread geguckt...Fehler, gaaaaanz böser Fehler :D Dein Schmetterlings-Quilt in Rosa hat mir dann den Rest gegeben, bin infiziert!


    Nun hast Du einen "über die Schulter gucker" mehr.


    LG
    Mari

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mari


    das freut mich sehr :herz: Und danke für das liebe Kompliment. Freue mich immer, wenn ich neue Leute "anstecken" kann und hoffe, das gelingt mir auch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier auch mal kurz ein "piep". Der Schmetterlingsquilt in orange ist schon fertig und übergeben worden. Gefällt super, Mami ist begeistert.


    Ich habe das Bild in die Galerie gepackt, ein Blogeintrag ist natürlich auch geschrieben. Da sind noch ein paar mehr Bilder. Ansonsten war das ja eigentlich kein "Precut" Quilt :) Die Stoffe waren Meterware aus meinem Verkaufslager.


    Derzeit habe ich 3 Quilts hier, die auf die Longarm müssen, dürfen, sollen. Aber da ich erst einmal das Kommunionkleid nähen muss, geht das vor :) Eventl. würd ich auch gern noch den Quilt für Victorias neues Zimmer im neuen Haus fertig machen und zur Kommunion schenken, aber da das Top noch nicht mal fertig ist, wird das - fürchte ich - wohl nix mehr.


    Erst muss das Kleid fertig werden - ich kann das Kind an der Erstkommunion ja nicht in den Quilt einwickeln :D Obwohl - das würde immerhin für Aufsehen sorgen :rofl:


    Also - geht hier bald wieder weiter - versprochen :)

  • Jennifer: belegst Du bei craftsy vorher den Kurs Fashion Draping... dann geht das mit dem Quilt[emoji6]
    Sehr schön geworden der Schmetterlingsquilt!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl: Gute Idee :)


    Dankeschön :knuddel: Die Freundin war auch super begeistert und beim Schenken dann nochmal. Ich freue mich ja immer wie ein kleines Kind, wenn ein Quilt ein neues Zuhause findet und so gut ankommt!

  • Ein traumhfter Quilt ist das geworden, finde ich total schön und nicht unbedingt rosa :D


    Ich hoffe wir, sehen auch ein paar Bilder wenn du das Kommunionkleid nähst ??

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das wär doch mal was, der Pfarrer und die Gemeinde fallen in Ohnmacht :D
    Sollte es aber kalt sein, friert Dein Kind wenigstens nicht ;)

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: Gute Idee :)


    Dankeschön :knuddel: Die Freundin war auch super begeistert und beim Schenken dann nochmal. Ich freue mich ja immer wie ein kleines Kind, wenn ein Quilt ein neues Zuhause findet und so gut ankommt!


    Ich hab ja auch gerade den Babyquilt verschenkt... erst dachte ich, ich brings fast nicht übers Herz ihn wegzugeben... man steckt ja doch ordentlich Herzblut rein... aber dann hab ich mich plötzlich doch aufs Verschenken gefreut und dass mein Bruder und meine Schwägerin sich dann so gefreut haben... hach[emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Bis dahin in mein PC vielleicht auch wieder da.


    Der zickt nämlich , bis dann mal.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich kann es ja nicht lassen......... obwohl hier das Kommunionkleid genäht wird, muss ich was anderes "nebenher" machen. Ich werd sonst verrückt........ :rofl:


    Also - 2 Charm Packs ausgegraben, die sollen verarbeitet werden:


    IMG_9388.jpg


    Einmal von Moda "lil red" - ich liebe ja das Rotkäppchen-Thema und irgendwie komme ich nie dran vorbei, wenn da jemand eine Stoffserie rausbringt :D Auch diese hier ist wieder bezaubernd und ich mag die Stoffe, die Farben sind romantisch-harmonisch und auch das Design ist toll. Ok, manche "Rotkäppchen" kaufe ich doch nicht, wenn mir die Zeichnungen nicht 100% gefallen - aber hier taten sie das. Also her mit dem Charm Pack - und jetzt ab auf die Maschine.


    IMG_9389.jpg


    Schaut mal, wie schön diese Stoffe sind. Hättet ihr auch nicht dran vorbei gekonnt, gebt es zu :D Also - ausgelegt, dann Kombistoff für den Rand gesucht und alles schön auf Häufchen zusammen gesteckt. Das habe ich schon vor 2 Wochen gemacht. Seitdem liegt es im Weg rum.... wie immer bei mir. Da ich gleich eh die Nähmaschine aufbaue, werde ich zumindest die 6 Streifen mal gleich mit durchnähen.


    Danach muss ich erst das Bügelbrett suchen gehen, wo ich es hinstelle. Mein Ersatz-Bügelbrett habe ich schon verkauft (der nahende Umzug und so) und jetzt muss ich mich erstmal wieder neu organisieren hier. Ich hasse das...... hoffentlich können wir bald umziehen :mauer:


    IMG_9422.jpg


    Und danach wird die Schneidematte ausgepackt und das Binding für den orangenen "on the wing" zugeschnitten - dann kann ich diesen Quilt auch gleich fertig machen. Tschakka - läuft soweit :D

  • Und ich? Ich suche das .xul vom Thunderbird-Compose-Fenster. Falls es jemand gefunden hat: bitte,gerne,danke.
    ;) Ich würde auch viel lieber im Nähzimmer oben den grünen Gardinen-Fächer-Fensterladen anfangen.


    Meine Große hat heute mein neues Sitzkissen eingehender studiert und beschlossen, der Schneeflockenstoff, da will sie eine Decke draus haben (ich vermute, ihr ist das mit dem Patchworken noch nicht ganz klar aber sie meint ihn in Kombination mit dem weißen Basisstoff). Hab ich aber nicht mehr. Hab ihr erklärt, sie soll sich etwas kontrastreicheres aussuchen... Wir werden nachher noch einmal verhandeln, fürchte ich... Für selbermachen fehlt ihr die Geduld. Die Trauben sind noch zu sauer. Aber 'anschaffen' kann sie ganz toll: Mama ich will, Mama mach mir...


    Nachtrag: Jenni: das grüne Chevron als Binding? *stirnrunzel* das geht doch unter? Oder machst Du es extrabreit?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]