Keine großen Stoffläden in Hamburg???

  • insgesamt brauche ich da aber nie wieder im Regen hinlaufen


    Hättest Du mit Glück aber sowieso nicht gebraucht, ein Posting wie "Kaffetrinken und Mahler besuchen am …?" hätte vielleicht kontaktfreudige HHer ans Licht befördert, die eigentlich immer für einen Besuch bei Mahler zu haben sind und über PKW verfügen ;) … nur so für die Zukunft.

  • Anzeige:
  • Danke für das Angebot, ich merke es mir für den nächsten Hamburgbesuch, dieses Mal war ich etwas ausgebucht!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey! Danke für die vielen ausführlichen Antworten!! Da werde ich mich dann (wenn ich endlich mal Zeit habe) in den ganzen Läden mal umschauen müssen!


    Zitat

    aber die stoffauswahl bei coban ist schon ein weing arm, gell?


    Ja, zum Stoff kaufen gehen die tatsächlich gar nicht (es sei denn man möchte Voll-Synthetik), aber die Kurzwarenabteilung ist super (und wenn man in bar zahlt, kriegt man auch die Großmarkt-Preise).


    Nochmal danke euch allen! :)

  • natürlich hat mahler keine beratung - das ist n grosshandel


    preise wie in holland? nun ja.... natürlich bekommt man stoffe in holland wohl billiger als in deutschland. aber das ist was generelles. warum rennen denn so viele hobbyschneider zum stoffmarkt?



    haegar: jepp.... mal bescheid sagen, ob jemand aus hamburg hinfährt, spart einem die nassen haare (man gut, dass ich da fast nebenan arbeite :O) )

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich schreib meine Frage mal hier mit rein, weil ich denke, das passt thematisch.


    Heute hatte ich einen Termin in der Gotenstraße (Hammerbrook) - dabei viel mir ein Schild mit Stoffgrosshandel auf, es war ein Toreinfahrt angebracht und scheint im Hinterhof zu sein. Leider hab ich mit den Namen dazu nicht gemerkt und ich hatte keine Zeit zu gucken, weil ich zum nächsten Termin musste.


    Kennt den Laden jemand? Kann man da "normal" einkaufen?
    Meine Google-Recherche hat leider zu nichts geführt, kein Stoffgrosshändler in der Gotenstraße gefunden.


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Wenn's auch die Wendenstrasse sein darf: Da ist Stoffe Mahler.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nun hab ich endlich mal geguckt: das ist ja ganz easy zu erreicen, wenn ich über'n Horner Kreisel nach Hamburg reinkomme - ohgott - und ich brauch doch gar keinen Stoff :o.... - erst mal Berge abarbeiten ;)...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach DAS ist Mahler! Ich kenne nur den 'Laden' aber nicht den Namen und hab mich schon gewundert, wo wohl dieser Mahler ist... Naja, 1+1 ist eben doch meistens 2 :)


    Was ich schon lange mal fragen wollte: Stoff und Stil hat ja seinen deutschen Firmensitz am Fischmarkt. Kann man da auch hin oder ist das nur ne Büro-/Briefkastenadresse?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ICh kaufe gerne bei Gädtge ein. Ist halt nur nicht "schön" da, weil auch auf Großhandel aus. Aber auch als Otto Normal Näher kann und darf man da gerne kaufen.


    So häßlich der Laden, so schön die Stoffe. Auch die Innere Verwöhnte Göre kommt bei Gädtke auf ihre Kosten. Nur für den Fall, dass jemand eine Innere Verwöhnte Göre hat. Und ihr ab und zu Auslauf gewährt.


    Wo sonst findet man Jerseys aus 85% Viskose und 15% Kaschmir? Bevor hier ein falsches Bild entsteht: Die haben auch anderes, solide Baumwollstoffe, unverwüstliche Anzugtuche, farbenfrohe Drucke, etc. Aber eben auch das Fingerschmeichler-Ende der Bandbreite.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • *sabber*


    verdammt.... ich bin da morgen auf der ecke.


    nein - ich werde nicht zu gädtke gehen. nein - ich werde nicht zu gädtke gehen. nein - ich werde nicht zu gädtke gehen. nein - ich werde nicht zu gädtke gehen.

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]