Anzeige:

Beiträge von gizmalley

    Moinsen!
    Mal ne Frage, weil ich gerade echt auf dem Schlauch stehe. Ich will so ein kleines Körnerkissen in Form eines Monsters nähen - hab irgendwo ein Bild davon gesehen und mir eine Zeichnung angefertigt als Schnittmusterteil. Jetzt ist da aber eine Stelle, wo ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, weil irgendwie kein Platz für die Nahzugabe bleibt (siehe Foto - die rote Linie ist ungefähr 1 cm). Das Original, bei dem ich abgeguckt habe, sieht aber tatsächlich genau so aus. Kann das funktionieren??? Ich kapier's gerade nicht.

    Lg

    Anya

    DAS WAR'S!!! Aline, du bist ein Genie!!
    Da war ein winzig kleiner Fussel, der mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen war. Ich musste die Feder mit einer Nadel aufhalten und den Fussel mit der Pinzette rausholen. Unterfadenspannung wieder zurückgesetzt und jetzt: Perfektes Stichbild!!
    DAAAAAANKE!!!!!!! ^^^^^^

    Hui! Danke für eure Antworten! Ich habe wohl irgendwie vergessen, die Benachrichtigungen einzustellen und sehe das alles jetzt erst. Die Spannung des Unterfadens ist quasi nicht vorhanden. Aber nach 1,5 Umdrehungen auch nicht großartig anders als vorher. Kann das sein? Bis Samstag lief alles normal und ich hatte natürlich nichts verstellt.
    Darot: Alles gründlichst gereinigt und verschiedene Spulen ausprobiert. Eingelegt und aufgespult wie seit Jahren. Daran liegt's nicht.

    Moin aus Hamburg!

    Meine Janome Horizon 8900 zickt seit gestern rum. Zickzack geht gar nicht (siehe Foto - wobei die Unterseite gut aussieht), aber auch beim gerade Nähen kann man den Stoff hinterher noch straffer ziehen.

    Ich habe gestern ein paar Flickenteppiche abgenäht (also etwas mehr Arbeit für die Gute) und irgendwann fing das an. Es hat ab und zu etwas gerumpelt beim Nähen.

    Versucht habe ich bisher: neu eingfädelt, Oberfadenspannung geändert (alle Stufen), anderer Stoff, andere Nadel, Maschine greinigt, Maschine geölt, andere Unterspule, mit und ohne Obertransport ... bin mit meinem Latein am Ende.

    Weiß jemand Rat?

    Herzlichen Dank

    Anya


    IMG_7572 (1).jpeg

    Hi Leute,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich patche gerade Kissenbezüge für mein Sofa. Die sollen auch noch gequiltet werden. Jetzt frage ich mich, was man denn da für eine Einlage nimmt, damit das beim quilten auch so ein kleines bisschen Relief gibt (muss überhaupt nicht viel sein). Normales Volumenvlies kann es nicht sein, denn die Bezüge müssen auch ab und zu abgezogen und gewaschen werden können. Das wäre dann doch nicht stabil genug... oder sehe ich das falsch? :confused:
    Hat jemand einen Idee?
    Vielen Dank!!
    :)
    Anya

    MerkenMerken

    Ihr wollt peinlich? Okay!
    Ich wollte eine Applikation auf das T-Shirt von meinem Mann aufnähen. Hab ich auch gemacht. Mit Bügelvlies fixiert, T-Shirt unter die Maschine gelegt und losgenäht -mit schön engem Zickzack. Nur ging hinterher das Shirt leider nicht mehr auf. Es war ja in der Mitte schön zugenäht - mit schön engem Zickzack!
    Das richtig peinliche daran: Das ist vor ca. einem Monat passiert. Ich nähe seit ungefähr 30 Jahren!!! :shocked:

    Gottogott! Ja! Ich kann's noch nicht so ganz glauben, aber ich hab mal eben kurz das Doppelte von dem ausgegeben, was ich eigentlich geplant hatte, und bin jetzt stolze Besitzerin einer Horizon 8900!!! Hatte gestern abend nur mal kurz ein Stündchen Zeit, um sie auszuprobieren, aber sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und ne Zwillingsnaht mit vernünftigem Zickzack auf der Rückseite hat sie auch hinbekommen!! :D

    Okay, also um die Versanddiskussion jetzt zu beenden: Mir ist nicht ganz wohl dabei, ich krieg im Nähmaschinenhaus einen Einführungskurs umsonst und ich kann meine alte Maschine in Zahlung geben, also werde ich sie wohl eher beim Händler kaufen.


    Bleibt nur die Frage, welche Maschine. Ich habe im Laufe des Tages mein Preislimit mal eben knapp verdoppelt und könnte mir inzwischen vorstellen, die Janome 8900 zu kaufen, wenn sie denn wirklich viel besser ist als, sagen wir, die 8200 oder die 7700. Kann mir dazu jemand was sagen? Oder mach ich nochmal nen neuen Thread auf???

    Ha, ha, das Problem ist gar nicht gelöst. Ich hab mir vor Monaten eine breitere Zwillingsnadel für Jersey gekauft, damit ich das probieren kann, und hab es seitdem noch nicht geschafft, es auch tatsächlich zu probieren. So ist das, wenn man Kinder hat (und die Maschine auch gerade mal wieder auf Quilten umgerüstet ist)... Es interessiert mich aber auch brennend, ob es damit besser geht!

    Ja, ja, schon klar. ;)
    Spätestens seit ich meine Brother gleich ne Woche später wieder in den Laden zurückgetragen habe, weil sie immer rumzickte, weiß ich, dass beim Händler kaufen natürlich viel besser ist. Und ich würde bei so einem Preisniveau auch nicht für 100 oder sogar zweihundert Euro weniger im Internet bestellen. Aber hier geht's um mehrere Hundert... da bin ich dann auch verunsichert. Daher auch die Frage mit dem Rücksenden. Wenn mir die jemand beantworten kann, würde ich mich freuen!


    Aber wie sieht's denn jetzt aus mit der Pfaff? Oder empfiehlt mir noch jemand die Janome 7700? Die soll ja auch manchmal Zicken machen... Ich hab auch irgendwo gelesen, dass diese Kinderkrankheiten bei der 8900 komplett behoben sein sollen. Allerdings ist die nicht mehr wirklich meine Preisklasse. Dafür gibt's aber dann die 8200, die im Prinzip die 8900 in abgespeckt sein soll, die ich mir schon eher leisten könnte... Oder soll ich doch auf die 8900 sparen?? Ach, ist das mal wieder schwer!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]