Anzeige:

Welchen Hintergrundstoff für Quiltkissen?

  • Hi Leute,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich patche gerade Kissenbezüge für mein Sofa. Die sollen auch noch gequiltet werden. Jetzt frage ich mich, was man denn da für eine Einlage nimmt, damit das beim quilten auch so ein kleines bisschen Relief gibt (muss überhaupt nicht viel sein). Normales Volumenvlies kann es nicht sein, denn die Bezüge müssen auch ab und zu abgezogen und gewaschen werden können. Das wäre dann doch nicht stabil genug... oder sehe ich das falsch? :confused:
    Hat jemand einen Idee?
    Vielen Dank!!
    :-)
    Anya

    MerkenMerken

  • Anzeige:
  • Ich mache die Oberseite von Kissen wie ein Quiltsandwich:


    Oberstoff, Vlies (Reste der Vliese von großen Quilts) und Rückseite. Quilten, begradigen und dann die Kissenrückseite annähen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja! Das hört sich gut an! Und wird wohl auch das preislich günstigste sein, weil ich da tatsächlich Reste verwerten kann. :-) Vielen Dank!

Anzeige: