Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 20 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Galerie geht ganz einfach ;) Einfach auf die Galerie gehen - dann gibts da einen Balken im oberen Drittel - der letzte Punkt da ist: Bilder hochladen - draufklicken und dann einfach Schritt für Schritt :)


    Ich habe die Galerie heute auch schon ordentlich gefüttert und bin gerade auch in meinem UWYH am Tippen - schaut mal vorbei, wenn ihr Lust habt ;)

  • Wow. Alles tolle Teile. Ich hab natürlich schon bei dir geschmökert, Jennifer...;)
    Die süße Borte beim Wikinger Rock gefällt mir. Sowas hab ich noch gar nicht in meinem Fundus. Muss ich mal nach suchen gehen.
    Ich muss erst mal den Großen ins Bett bringen, bevor ich heute noch was machen kann. Ich glaub, ich plane mal den Swap für den Großen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.


    Ich bin geschafft, weil -ihr erinnert euch- ich hatte da ein Dirndl zu pimpen...tsja.....um es hessisch auszudrücken. ..das ist die Bachgass enunner..also entsorgt.
    Trotzdem ging mir das Thema Schürzenkleid nicht aus dem Kopf also nach dem rosa Vichystoff gesucht...der weißen Stickborte vom Oma Hochzeitsleinen und losgebastelt. Die Reste wie Drückerband von Farbenmix ver wurschtelt und jetzt bin ich groggy.....aber sie hat ein Kleid, das ich schon in den SWAP aps Schwimmbadkleid nehken werde, weil sulerschnell reingeschlüppt umd und zugemacht. .....aber gekostet hat es mich Nerven, weil ich es ohme Schnittmuster p mal Daumen gemacht habe. Halt Stoffrest und mal schneiden. ....:D
    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pulli und rock sind toll!


    wir waren kurzurlauben und ich hab festgestellt das baby lu schon wieder gewachsen ist :/ das ist zum irre werden. sie hat gefühlt jahre gr.68 getragen dann 74 übersprungen und jetzt trägt sie 92? zumindest in der körperlänge.. bauchfrei ist ja auch doof in dem alter..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal ne blöde Frage . In der letzten kinder ottobre ist ein sehr schönes schlichtes bw -kleidchen drin (Modell 31). Wird mit einem verdeckten rv im rücken genäht . Hab ich noch nie gemacht . Geht das nur mit einem speziellen Fuß oder kann ich das mit meinem normalen rv Fuß nähen? Bin eh am hadern. Der schnitt ist wirklich simpel und ich möchte meinen Lieblings Stoff dafür anschneiden, wäre schade wenn ich am rv scheitere ... hat noch wer einen guten Anleitungs -Tipp ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst Reißverschlüsse verschieden einnähen.


    Es gibt für die meisten Maschinen einen RV-Fuß. Der hat vorne so eine Art schmale Schaufel in der Mitte, die Nadel sticht auf einer der Seiten ein. Damit kann man sehr nah an die Zähnchen vom RV hinnähen.


    Ganz moderne, nahtverdeckte Reißverschlüsse gehen damit auch, man muß die Zähnchen aber sorgfältigst beiseite schieben. (Da gibts von Sewing Sushi (glaube ich ) eine bebilderte Anleitung im Netz). Sonst ist er am Ende nicht wirklich verdeckt. Ansonsten gibt es für den nahtverdeckten RV einen Spezialfuß. Der hat ein paar Führungs-Rillen für die Zähnchenschiene und Rollen (zumindest meiner).


    Nachtrag: diese Anleitung hier meine ich: http://www.sewnsushi.de/sewing…ss%5Cnv_rv_normalfuss.pdf


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Mütze. Zum Versteifen: nachträglich eher schwierig. Vielleicht hilft aufbügeln von so einem Laminier Zeugs, wie Lamifix. Ansonsten vorher Schabracke aufnähen, die feste für Gardinen, oder ein Plastik Tischset; wenn es nicht waschbar sein muss, ginge auch Pappe, aber Plastik ist schon besser.
    Ich nähe heute eher für den Mann... Ovi ist wieder da und wird bestimmt nachher benutzt. Sollte was für die Kids rausspringen, zeig ich es euch.;)

  • wenn du zwei oder drei bögen in den schirm nähst wird es mmn auch fester. zumindest hab ich mal einen schirm so gerettet. also die linien so führen wie die schirmkante läuft. .. äh ja.. ich hoffe du verstehst mich..


    ich habe mein probeshirt heute genau 6 mal aufgetrennt ... ich glaub das geht einfach in die tonne.. für sowas hasse ich ottobre. eine markierung und auf der gegenseite nicht. keine cm angabe .. dreckdreck.. mäh

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Helenchen
    Bei Craftsy gibt es einen gratis Videokurs wie man Reißverschlüsse einnäht. Der ist super!!
    Kannst aber auch mal bei YouTube gucken. Da gibt es auch etliche Videos dazu.

    Viele Grüße
    Eva

  • Catrin, welche Schnitt denn? Für Damen oder für Kinder? Ich find die Schnitte von Ottobre nämlich super...und es kommt ziemlich selten vor, dass die Markierung fehlt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hutkrempe nachträglich versteifen ist schwierig. Was manchmal geht und hilft ist: besticken, bzw. benähen. Viele Reihen nebeneinander immer um den Schirm im Kreis herum. Eventuell noch auf der Schirmunterseite einen stabilen, steifen Stoff mitfassen. Die Kanten des Stoffs muß man dann am Besten mit einer Runde Zickzack aufnähen und versäubern in Einem.


    Danach hast Du 'nur' noch das Problem, daß der Mist zu schwer geworden sein könnte und die ganze Krempe runterzieht. Dann schlägst Du die Krempe nach oben, tackerst sie z.B. an einer Seite mit einer Blume am Hut fest, erklärst es zum Design und achtest drauf, daß der Hut nur getragen wird, wenn es nicht gar zu viel Sonne hat. (Der Sonnenschutz hat dann ja Schlagseite)


    Die letzte Variante (hochklappen und festtackern) kannst Du auch ohne das Experiment davor versuchen. Dann überspringst Du die Stunde Im Kreis auf der Krempe rumnähen.


    Vieleicht vorher mal lose stecken ob Dir das vielleicht sowieso gefällt.


    LG
    neko

  • Vielen dank für eure tipps!
    Das mit den nähen werde ich auf jeden Fall ausprobieren wobei ich etwas sorge habe dass ich verschlimmbessere ... denn es sieht vor allem wellig und etwas ausgezogen aus (kann grad nur mit der alten eisenlady nähen ) und evtl lassen es mehr nähte noch welliger werden . Seis drum so geht es zumindest auch nicht . Zeige euch das Ergebnis [emoji5]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]