Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 20 2015

  • ich finde sie auch schön, mit jonah quark eigentlich allen meinen kindern habe ich das problem das obenrum selten was passt, immer zu schmal und zumindest zwei kennt ihr ja schon bildern. sie sind nicht dick aber scheints sehr kräftig im körperbau, die krokojacke habe ich ja auch eine nummer größer genäht. ich halte es inzwischen so das ich die nächste größe nähe und dann die arme entsprechend kürze und unten immer schau wie lang das sm ist. meist passt es genau die saumzugabe wegzulassen.

  • ich hab ja so schöne blaue kombi (also so iceblau würde ich sagen) u ich grübel noch was ich dami am besten mache hab schon überlegt evtl wirklich JAWEPU in 92 u ne Leggings dazu oder so..


    Ich finde auch das Webware irgendwie zu kurz kommt dabei gibt es auch da so schöne Stoffe.. :( (mal abgesehen davon das er meist günstiger ist als Jersey)..
    Ich muss auf meine Stickmaschine warten :motz: erst hieß es sie kommt freitag jetzt heißt es samstag und mir wäre schon fast lieber am Montag da kann ich sie dann gleich auspacken u probieren :applaus: am wochenende muss ich ja arbeiten :( dann kommt sie bestimmt grad wenn ich los muss das wäre soooooooooooooo gemein :weinen: dann geht bei der arbeit die Zeit nicht rum..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei Erkenntnisse:


    1. Auch Frottee hat eine Strichrichtung. (Habe noch nie ernsthaft was mit Frottee zu tun gehabt)
    2. So ein Rollschneider macht mit frischer Klinge erheblich mehr Spaß.


    Oma und Opa sind mit den Kids heute Morgen zum Wildtiere anschauen gefahren. Ich erwarte die völlig fertigen Kinder seit fast zwei Stunden zurück. Nichts. Naja... ich bin ja mal gespannt, wann die hier wieder aufschlagen...


    LG
    neko

  • Ist doch sehr schön geworden. Ich glaube , wenn man selber näht ist man immer sehr kritisch.


    Auf den Milimeter bekommt das wohl kaum jemand hin. Schau dir mal die Kaufsachen an, da kann man sich manchmal auch scheckig lachen und wir zahlen noch dafür:D


    Mit der Paspel finde ich echt toll. Habe ich auch schon gemacht. Hier mal altes Modell


    2013- 359.jpg




    Echt jetzt Neko, ich kenne eigentlich nur das Velourfrotte eine Richtung hat, wieder was gelernt. Verarbeite ich auch nciht ganz so oft.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht habe ich sowas... wir haben nach Optik gewählt. Grün mit weißen Sternen. Also eigentlich hat Krähchen gewählt :D Aber ich bin nicht unschuldig, ich habe vorausgewählt.


    Die Jacke ist auch hübsch. Ist der Oberstoff so ein Steppstoff?


    LG
    neko

  • o-oh... Ottobre kam hier gerade vorbei... ich zitiere:


    "...we have reprinted the OTTOBRE design® kids summer issue of 2011. The reprint is in English but you'll be sent a link so you can print out the Dutch, Finnish, German or Swedish instruction pages, ..."


    Das ist die mit dem kleinen Jungen im Matrosenhütchen und einer wirklich gelungenen Anker-Applikation auf dem Shirt als Cover.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Genau darin habe ich vorhin gewälzt. :D Hübsche Sachen.....für den SWAP
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Und Frottee sa.. rum unglaublich. ....wie Samt.....:) also Staubsauger parat haben....
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Neko, das ist Steppstoff, habe ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft.
    Die Jacke passt leider schon längst nicht mehr und erfreut ein anderes Kind.


    Aber ich habe glaub ich noch ein Reststück. Könnte vielleicht für eine Weste reichen, da wäre ich dann aber schon wieder für abends oder den Herbst. So langsam plane ich da schon mal.


    Verrückt , aber Sommerklamotten hat das Kind eigentlich genug.


    Jaaaaaa, Frottee ist ganz , ganz böse :staubsauger:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Frottee+Staubsauger. Ich war vorgewarnt, ich kenne Panne(n)samt... Aber der fusselt nicht so schon beim Vorwaschen ;)
    Ich besitze einen guten :staubsaugen: :D


    Zum SWAP: Ja, Sommer ist schon fast durch. Sag ich doch. Da gehen eigentlich nur noch ergänzende und verbindende Teile wirklich gut. ABER: das ist der Trick am Plan. Augen auf, erkennen, umsetzen und aus den ganzen Einzelteilen Kombiteile machen... Naja... wenns die 50te Leggins im Schrank nicht bringt, hilft meist auch keine 51te... :D Sinn machts wirklich nur, wenn noch Teile gebraucht werden oder wirklich *das* eine Kombiteil fürs Große Ganze fehlt.


    So, meine Kids machen das Badezimmer unsicher... im wahrsten Sinne des Wortes ;) Da muß ich mal helfen gehen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei Erkenntnisse:
    Oma und Opa sind mit den Kids heute Morgen zum Wildtiere anschauen gefahren. Ich erwarte die völlig fertigen Kinder seit fast zwei Stunden zurück. Nichts. Naja... ich bin ja mal gespannt, wann die hier wieder aufschlagen...
    neko


    Waren deine Kinder heute auch in Poing? Wir waren auch... :D

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Ja!!! Die waren in Poing! Und heute gehts nach Pa(a)rsdorf, da ist irgendwo ein Indoorspielplatz (Jux und Tollerei), den sie testen wollen. Nochmal mit Oma. Ich weiß garnicht, was die auf einmal hat, die letzten 5 Jahre hat sie immer einen großen Schritt zurück gemacht, wenn es darum ging, die Kids mal zu nehmen und 'Nein, also alle beide auf einmal schaff ich nicht mehr...' und so Sprüche... Ich bin ganz hin und weg.


    Sie waren gegen halb 4 wieder da. Die Kleine gegen ihre Art fix und foxi bereits schlafend. Die Große hat im Auto etwas gedöst und danach eine ruhige Kugel geschoben... Krähchen hab ich gegen halb 5 versucht zu wecken...nada. Kurz nach 5 kam sie dann... und abends sind sie mir dann bis kurz nach 9 rumgehüpft... Aber wenn man glaubt, sie schlafen heute länger...PUSTEKUCHEN. 10 Minuten. Vielleicht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi, das wirst du wohl noch ein paar Stunden öfter machen :) Ich hab seit über 10 Jahren eine Stickmaschine und find es auch heute noch immer wieder faszinierend :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich stell morgen oder heute abend fotos online ;)
    ich war nur ziemlich angenervt weil grade das madeiragarn gerissen u gefusselt ist.. brildor ist aber so finde ich schöner von den farben und mein göttergatte hat schon entschieden das 35farben nicht reichen :D


    ich trau mich gar nicht den Madeiraunterfaden zu testen :( ich hoffe ja das es ein bedienerfehler war aber naja...
    ich muss dann die nächsten Tage mal nach süßen kinderstickerein (bevorzug wohl erstmal freebies) gucken..

  • Hallo.


    Wichtig. Bei sowas ziehe den Faden nach unten raus und nicht oben mit der Garnrolle...damit sich kein Faden in den 'Spannbacken' verfangen kann.
    Und ich finde es auch sehr meditativ dem Maschinchen zuzuschauen.


    Nimm mal Madeirauntergarn. Und ja manchmal gibt es Farben, die motzen ein wenig. Oder versuch mal eine größere Nadel mit größerer Öse z.B. Topstitch 100, die ist gut. Hast du Embroiderynadeln?


    Wenn die Nadelöse zu klein ist und du die schnelle Anzahl an Stichen eingestellt hast, kommt es zu hoher Reibung und der Faden reißt bzw. zwirbelt dann. Daher die 100 er


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ essticktsichschön ja also das man das nach unten rausfummelt halte ich mal für logisch :D
    so mein mann hat dann heute nachmittag (ich musste ja bis grad arbeiten) 3 Nadeln geschrottet und eine Jerseyhose bestickt ^^ naja.... -> ich hab mal wage behaupet ads problem wird woohl kleber+ bügel ausgelöst haben wer weiß was da passiert ist der sprühzeitkleber von prym
    dafür das es ohne folie oben drauf war ist es gut geworden bissl schräg u leicht falsch plaziert aber er wollte das ja unbedingt ausprobieren..


    wo er das her hat keine ahnung aber vlies (ausreißvlies+zeitkleber+ bügeln (häää?? begründung ja sollte ja glatt sein ^^ naja gut) u in kombi mit madeiragarn wieder der totale knoten will sie scheinbar nicht.. mit brildor besagte hose sieht gut aus nicht perfekt aber okay..
    wobei er bei dem madeiragarn extra das thempo verlangsamt hat.


    tja ich bestell dann mal nochmal nadeln nach und aufbügelbares vlies das gefiel mir nämlich gut und ganz evtl noch einen kleineren rahmen(10x10 oder 13x18?)..


    also bis jetzt war die Nadel drin mit der sie geliefert wurde und er hat die mitgelieferten(aus dem zubehörtäschchen) dagegen dann ausgetauscht..ich hab nun noch die 75er madeirasticknadeln hier liegen (dachte mir ja das es wohl fehlschläge geben wird)...


    ich guck mal nach den von dir vorgeschlagenen Nadeln muss ja eh bestellen :D

  • Nach unten ziehen: ich und viele andere beim Stickwochenende erstmal nicht......:D da war die Dame von Brother da und hat uns das gezeigt.....was hast du noch ei mal für ein Maschinchen.....vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]