Meine Ovi und ich haben Silberhochzeit

  • ....zum Jubiläum spendierte ich ihr neue Messer. Die ersten in 25 Jahren treue und ausgiebige Dienste. Die Ovi brauchte noch nie den Nähmadoc, nur regelmäßige Streicheleinheiten mit dem Reinigungspinsel. Gekostet hat die Gute ( Hobbylock) 850 DM. Das war schon ein Batzen Geld damals. Wenn ich es jetzt umrechne, hat sie mir für jährlich 34 DM sprich rund 17€ hervorragende Dienste geleistet. Ergo, es zählt sich aus ein bisschen mehr in Qualität zu investieren.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch auch von mir.
    Silberhochzeit hatte ich auch schon, aber meine Ovi noch nicht.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das ist mal eine tolle Leistung! Meine treue Overlock (Pfaff) hat mich leider nur 14 Jahre begleitet, bevor sie in den Nähmaschinenhimmel gegangen ist und durch eine Babylock ausgetauscht wurde.


    Da lohnt(e) sich allerdings wirklich das Investieren in gute Modelle und auch mal die eine oder andere Mark ;) mehr.


    Ich bin ja mal so frei zu behaupten, dass die heutigen Billigmodelle, die für unter 100 Euro zu haben sind, in 25 Jahren alle bereits laaaaaange Jahre den Weg allen irdischen Plastikmülls gegangen sein werden :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ist deine Ovi treuer als mancher Mann ... und auch nicht kleinzukriegen. Glückwunsch Euch beiden :torte:, auf die nächsten fünfundzwanzig!

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Glückwunsch !
    Meine wird erst nächstes Jahr 25 - auch eine Hobbylock.
    Näht wie am ersten Tag, doch sie ist inzwischen Rentnerin, darf aber noch zu Nähtreffs mitgehen :)


    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ist deine Ovi treuer als mancher Mann ... und auch nicht kleinzukriegen. Glückwunsch Euch beiden :torte:, auf die nächsten fünfundzwanzig!


    Dann habe ich doppelt Glück, 2017 feiern mein Mann und ich Rubinhochzeit (40 Jahre) Jung gefreit hat nie bereut. Wir haben im zarten Alter von 19 und 20 Jahren geheiratet, und dass, obwohl wir nicht "mussten" sondern einfach "wollten".:wolke7::herz:


    Da lohnt(e) sich allerdings wirklich das Investieren in gute Modelle und auch mal die eine oder andere Mark ;) mehr.


    Ich bin ja mal so frei zu behaupten, dass die heutigen Billigmodelle, die für unter 100 Euro zu haben sind, in 25 Jahren alle bereits laaaaaange Jahre den Weg allen irdischen Plastikmülls gegangen sein werden :2cent:


    Genau, an den ökolögischen Footprint, den die kurzlebigen Billigmodelle hintenlassen mag ich nicht denken.:rolleyes:


    Meine Jugend-sturm-und-drang-zeit war Ende der 70er bis in die 80er. Da ist man fürs Leben von den Grünen gezeichnet.:D

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Da bin ich doch gespannt, welches Kleidchen Du Deiner Ovi zum großen Fest nähst ;)


    Glückwunsch zum Silberfest!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny () aus folgendem Grund: das verdammt "l"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine tolle Sache, Andrea, ich gratuliere! Schön, wenn eine Maschine so lange gute Dienste leistet!

    • Offizieller Beitrag

    Jung gefreit hat nie bereut. Wir haben im zarten Alter von 19 und 20 Jahren geheiratet, und dass, obwohl wir nicht "mussten" sondern einfach "wollten".:wolke7::herz:


    Das haben wir auch - mit 21 und 22. Wir werden dieses Jahr volljährig, sind erst 40 und haben 4 Kinder.


    Was glaubst du, was wir uns alles für Fragen haben stellen lassen müssen? Wie, ihr seid so lang verheiratet? Bei der Hochzeit fragten 99% die Standardfrage: wann kommt es denn? Gabriel kam dann nach 3 Jahren - für alle unverständlich :rofl: Und heute kommt die Frage: wie ihr habt 4 Kinder mit der gleichen Frau/mit dem gleichen Mann??


    :D


    Zitat

    Da bin ich doch gespannt, weches Kleidchen Du Deiner Ovi zum großen Fest nähst


    DAS wäre doch mal was. Näh ihr doch eine besondere hübsche Abdeckhülle :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das haben wir auch - mit 21 und 22. Wir werden dieses Jahr volljährig, sind erst 40 und haben 4 Kinder.


    Was glaubst du, was wir uns alles für Fragen haben stellen lassen müssen? Wie, ihr seid so lang verheiratet?


    Hier dito. Wir haben uns kennen gelernt, als wir beide im Abi standen - und ich wusste am Abend des Kennenlernens: Das isser! Geheiratet haben wir mit 22, und im vergangenen Dezember Silberhochzeit gefeiert, obwohl wir bis zur big 5 noch ein Stück Weg vor uns haben :D.


    Die Fragezeichen auf der Stirn kennen wir zur Genüge, vor allem wohl auch deshalb, weil wir offenbar auf andere immer noch "verliebt" wirken. Aber von nix kommt nix - wir haben so manche dicke Krise nicht ausgesessen, sondern die Kuh jeweils vom bisweilen recht dünnen Eis gehievt. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass mir Herr Seewespe an diesem denkwürdigen Samstag anno 1986 im Gelben Elefanten in Mühlheim an der Ruhr über den Weg lief, und wir beide den Mut hatten, uns auf unsere Intuition zu verlassen :herz:, und nicht den "aber Ihr seid doch noch SO jung" Unkenrufen zu glauben.

  • Da bin ich doch gespannt, weches Kleidchen Du Deiner Ovi zum großen Fest nähst ;)


    Glückwunsch zum Silberfest!


    Da würde sie sich sicher freuen. Jonny, hast noch was vom silbernen WDW übrig?
    Mal sehen, aber erst nach dem Muttertagsnähen. Fünf Tage mit lieben Freundinnen nur nähen, quatschen, stricken.....einfach nur gutvgehen lassen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • igen Samstag anno 1986 im Gelben Elefanten in Mühlheim an der Ruhr über den Weg lief, und wir beide den Mut hatten, uns auf unsere Intuition zu verlassen :herz:, und nicht den "aber Ihr seid doch noch SO jung" Unkenrufen zu glauben.


    Haa, da waren wir auch früher sehr oft. Zufälle gibt´s.


    LG Heike

  • Da würde sie sich sicher freuen. Jonny, hast noch was vom silbernen WDW übrig?
    Mal sehen, aber erst nach dem Muttertagsnähen. Fünf Tage mit lieben Freundinnen nur nähen, quatschen, stricken.....einfach nur gutvgehen lassen.


    Klingt wunderbar, Andrea, da wünsche ich Dir / Euch VIEL Spass!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine "alte Dame" (Hobbylock 4860) kam erst letzten Samstag zu mir. Wann sie 25 wird weiß ich leider nicht, auch nicht durch wieviele Hände sie schon ging, aber mit ihr irgendwann Silberhochzeit zu feiern kann ich mir jetzt schon gut vorstellen. Bis auf gelben Kunststoff und 2 nicht mehr vorhandene "Zähne" ( es fehlen 2 Nasen am Afallbehälter, der hält aber trotzdem noch) und nicht mehr vorhandenes Nähmaschinenöl ist das ganze Orginalzubehör dabei, sogar noch eingepackt und verschweißt :eek:
    Sie näht wie eine 1 nachdem ich die Fadenspannung richtig eingestellt hatte und schneidet auch noch super (ob das wirklich noch das allererste Messer ist? :confused:)
    Ich vermisse bisher auch nichts was heutige Billigmaschinen bieten.


    Jaja, der gelbe Elefant....lang lang ist's her....


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und heute kommt die Frage: wie ihr habt 4 Kinder mit der gleichen Frau/mit dem gleichen Mann??


    Glückwunsch Andrea zu eurem Jubelfest! Darf sie am WE auch mit auf Reisen?


    @ Jennifer: Da gebe ich dir die Hand. Ich habe mit 23 geheiratet (mein Mann ist nur 2 Monate älter) und wir sind seit dem 16ten Lebensjahr zusammen. Einen besseren kann ich mir nicht vorstellen. Und vom 24sten bis zum 35sten Lebenjahr haben wir zusammen 5 Kinder auf die Welt gedrückt! Und da sind wir beide mächtig stolz drauf. Im Juni heiratet unsere Älteste mit fast 27 ihren Traummann. Ich freue mich total auf diesen Tag.


    Alles wird gut!!!!


    Meine Ovi ist noch sehr jung und eine Baby-Lock evolve. Die ist auch super in Schuss und hoffentlich noch lange bei mir!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Oh jeh... worauf im Leben soll ich nur stolz sein? [emoji6] Keine Kinder, Gatte kurz vor dem 7. Hochzeitstag verstorben und Nähmaschine auch Schrott [emoji6] .


    Dabei hat meine Nähmaschine in DM umgerechnet mehr gekostet als die Overlock der Threaderstellerin. Ich glaube, für 425 Euronen bekommt man heute nicht mehr dieselbe Qualität wie früher für 850DM... Dabei sind 25 Jahre gar nicht mal lange her. Mich macht das sehr nachdenklich.


    Dem Motto "Alles wird gut!!!!" kann ich daher nicht zustimmen, auch wenn das sicher sehr optimistisch ist. Alles wird schneller, billiger, hektischer und produziert Müllberge - scheint mir eher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Dem Motto "Alles wird gut!!!!" kann ich daher nicht zustimmen, auch wenn das sicher sehr optimistisch ist. Alles wird schneller, billiger, hektischer und produziert Müllberge - scheint mir eher.


    Tut mir leid, Willem.


    Richtig heißt das aber:
    Am Ende ist alles gut!
    Wenn es noch nicht gut ist, ist das nicht das Ende! [emoji7]



    Bei uns war es nicht das Alter, dass die Leute schockiert hat, sondern der Satz. "Wir heiraten nächsten Mittwoch. Kannst Du da, Mama?" :D
    ...Auch schon wieder 7 Jahre her...

    Viele Grüße
    Eva

  • Oh jeh... worauf im Leben soll ich nur stolz sein? [emoji6] Keine Kinder, Gatte kurz vor dem 7. Hochzeitstag verstorben und Nähmaschine auch Schrott [emoji6] .


    Dabei hat meine Nähmaschine in DM umgerechnet mehr gekostet als die Overlock der Threaderstellerin. Ich glaube, für 425 Euronen bekommt man heute nicht mehr dieselbe Qualität wie früher für 850DM... Dabei sind 25 Jahre gar nicht mal lange her. Mich macht das sehr nachdenklich.


    Dem Motto "Alles wird gut!!!!" kann ich daher nicht zustimmen, auch wenn das sicher sehr optimistisch ist. Alles wird schneller, billiger, hektischer und produziert Müllberge - scheint mir eher.


    Nein, Willem - es wird nicht nicht immer und in jeder Hinsicht alles gut. Manches ist einfach nur grottig, fies, unendlich traurig, grausam oder erscheint wie ein endloser Albtraum.


    Die persönliche Welt kann zu einem sehr winzigen Ort zusammenschrumpfen, und es kostet dann viel Mühe, sie trotzdem zu suchen, die kleinen Glücksinselchen, die winzigen Lichtpunkte, die einem einen kleinen Durchschnaufer bescheren.


    Ich kenne Dich nicht, aber ich schicke Dir gerade ein paar liebe, wärmende Gedanken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]