Anzeige:

Artikel: 100 Berninas warten auf Euch!

  • Danke. Prima Sache.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Schnittmuster vom Poncho kommt mir bekannt vor....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja :Ein Poncho, ist ein Poncho, ist ein Poncho

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    • Offizieller Beitrag

    Na ja :Ein Poncho, ist ein Poncho, ist ein Poncho


    Das stimmt selbstverständlich und es gibt Schnittmuster, die kann man immer wieder in Varianten sehen und es gibt keinen "Erfinder" oder "Rechtewahrer" auf die Basis dessen.
    Dennoch - habe ich den Download für den Poncho, der hier im Downloadbereich ist (es gab ihn ja auch vorher schon bei WerhatdieSchere) einmal hervorgehoben, denn seit 11 2012 ist er verfügbar und er wird gern genutzt wie man an den Downloadzahlen sieht.


    Die Idee, daraus eine Challenge zu machen finde ich sehr gut und die Maschinen sind ein begehrter Preis, für den es sich lohnt, der eigene Fantasie Flügel wachsen zu lassen. Ich wünsche allen Mitmachern vielfältige Ideen. Selbst wenn man nicht gewinnt, hat man anschließend ein praktisches teil für den kommenden Sommer und die warm eingepackten Badezwerge.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zumal das Nähen eines Ponchos absolut geeignet ist Basics im Nähen und im Umgang mit der Nähmaschine zu üben. Dadurch spricht die Berninachallenge auch eine große Alterspanne an ... Absolut begrüßenswert

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Ja, ich finde solche Aktionen ausgesprochen gut. Denn oft ist erst eine gute Nähmaschine die Basis für einen gigantischen Entwicklungsschub. Und der entscheidet oft über : ich bleib dabei - ich lass es.


    Jetzt runzel ich aber mal die Stirn... kann man nicht vielleicht irgendwo auch eine Overlock gewinnen? Ich könnt gerade eine gebrauchen... Aber wahrscheinlich muß ich da noch 10 Jahre warten, bis der Markt auch sowas verlost. Ich habe mir Bernina mal aus der Ferne angesehen und vom Handling her scheinen die mir zu taugen (ein Praxistest und Konkurrenztest steht natürlich noch aus, aber so mal als erste Hausnummer...).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super die Badeponcho Challenge. Aber leider etwas zu spät für mich.


    Bereits genäht, von welchem Downloadschnitt wohl ? Den von Anouk selbstverständlich.



    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12056&d=1365010413]


    Klasse Anleitung, super erklärt, also rundrum zu empfehlen für alle die da mitmachen möchten :applaus:


    Gewinnmöglichkeiten sind ja auch toll, aber auch leider wieder für mich zu spät, mein neues Schätzchen ist gerade erst bei mir eingezogen.


    Oder ich mache eine Fuhrpark auf :rofl:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch nicht genäht, allerdings wollte ich den Nemada-Poncho hernehmen.


    Eine Kapuze muß man dazubauen, sollte aber unkritisch sein, ist als Badeponcho schon genäht worden. Nicht von mir, ich habe so etwas noch nie genäht und amüsier mich gerade über das Geflocke, das ein Frottee von sich gibt. Und das schon wenn es nur aus der Transportkiste kommt. Da ist ja jeder Pannesamt stubenrein dagegen!! ;)


    LG
    neko

  • Ja da dankt man mit Inbrunst dem Herrn für die Erfindung des Staubsaugers :p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja da dankt man mit Inbrunst dem Herrn für die Erfindung des Staubsaugers :p


    *kicher* Anouk, Du hast mir gerade einen fetten Lacher beschert, wunderbarer Spruch!

  • Tolle Aktion. Bis jetzt sind ja in der Galerie nicht viele Ponchos zu sehen. Meint ihr das bleibt so? Dann hätte vielleicht sogar ich eine Gewinnchance :D

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Aktion. Bis jetzt sind ja in der Galerie nicht viele Ponchos zu sehen. Meint ihr das bleibt so? Dann hätte vielleicht sogar ich eine Gewinnchance :D


    Deine Gewinnchancen scheinen nicht zuletzt auch davon abhängig, wie gut du vernetzt bist. Im Bernina-Blog liest man:

    Zitat

    Informiert also schnell Eure Freunde, damit die auch für Euch abstimmen – entweder online oder in der Losbox vor Ort beim Händler!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich suche den Schnitt, hat den noch jemand? ich hatte nur die Anleitung gespeichert. ICh hab einfach schiss, dass ich mich beim Kopf vertue. ich möchte ihn zur Taufe verschenken. Bin nicht so die beste Näherin und hab keine Ahnung, wie groß der Babykopf eines einjährigen/Kleinkindes ist. Ich will die Mutter nicht fragen, damit es eine ÜBerraschung wird, oder ich noch umdisponieren kann, wenn ihc es nicht schaffe.
    Danke!
    Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]