Anzeige:

Aus Freude! - Mein Nähstübchen (upcycling, recycling, uwyh, wip)

  • Ich habe gar nicht diese Assoziation zu Spuktüchern. Sehe den Stoff völlig wertfrei und dadurch begeistert er mich durch seine Eigenschaften. Zunächst habe ich mir ein Halstuch daraus genäht. Mit diesen Tüchern habe ich schon länger geliebäugelt, 80 € waren mir jedoch zu viel. Unifarbend kostet der Stoff hier 9 €. Da kann ich einige Tücher nähen bis ich auf die 80 € komme. Der Stoff ist herrlich angenehm auf der Haut.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Verwendung als Tuch in "farbig" finde ich noch eine gute Idee. Mit Kleidung kann ich mich da nicht wirklich anfreunden. Auch für mich sieht das nach Spucktuch aus und ich kann diesen Gedanken einfach nicht abschalten.


    Das Kleidchen ist niedlich, keine Frage und hat was durch den Schnitt. Aber durch die weißen großen Flächen sieht es wirklich so aus, als ob alte Spucktücher recycled wurden und der Look ist dann für so teuren Stoff echt zu schade.... Vllt hätte es anders gewirkt, wenn komplett bunter Stoff oder die Kombi anders herum genäht worden wären?


    Ist aber nur meine persönliche Meinung, bzw. Geschmack, also bitte nicht böse sein. :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Kleidchen süß. Spucktuch - na und?

  • Schnell für dich fotografiert:
    IMG_8426.jpg
    1,30 x 1,30 m gerollsäumt. Feddisch.


    Meine Bilder werden immer verdreht dargestellt. Ich habe es aufgegeben, sie fünfmal zu drehen, bis es fürs Forum passt. Dann habe ich immer angehängte Dateien, die weder zu löschen sind, noch von alleine verschwinden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uns scheiß drauf auf Spucktuch wer sich wohlfühlt hat recht. Allerdings kannte ich das auch nur mit dem Stoff so. :D


    Nicht hauen...speichert ihr nach dem Drehen die Fotos zwischendurch ab? Sonst merkt sich das der dumme dumme idiotische PC nicht /außer er speichert alle 5 Minuten automatisch... Ist mir auch schon passiert...duck wech...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache Bilder und Texte direkt mit dem iPhone ohne Zwischenweg über den PC. Auf meinem Gerät sind die Bilder richtig. Wenn ich sie drehe, muss ich sie speichern, sonst kann ich die Fotos nicht hochladen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Müsst ihr halt immer den Kopf drehen :D
    Ich habe noch eine kleine Inspiration für Euch:
    IMG_8473.jpg
    Strandshirt für mein Mädchen. Ich hatte noch Reste des Stoffes übrig und habe es zu einem Strandshirt vernäht. Es handelt sich um Sommersweat, ideal zum Einkuscheln nach einem Bad im Meer. Der extralange Arm war gewünscht. Aus dem gestreiftem Stoff habe ich meinem Sohn das gleiche Shirt genäht und noch eine Leggins fürs Tochterkind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist ruhig hier geworden hier, ich weiß. Der Umzug geht in die heiße Phase, da fehlt einfach die Zeit. Aber die Tochter wird fünf in zwei Wochen. Und der Geburtstag findet statt, egal wo und wie! Natürlich darf das Geburtstagsshirt nicht fehlen. Ich kann diesmal nicht tagelang daran rumbasteln, es muss schnell gehen. Daher heute Zuschnitt eines erprobten Schnittes und meditatives Applizieren. Auch hier greife ich auf ein bereits zum Einsatz gekommenes Motiv zurück:
    IMG_8792.jpg

  • Heute habe ich die Geschenke fürs Kind geshoppt und das Geburtstagshirt in den späten Abendstunden genäht:
    IMG_8793.jpg
    Die Krone musste auf Wunsch des Tochterkindes genau über die fünf platziert werden :D. Sie hat schon sehr genaue Vorstellungen. Schnitt ist mal wieder Beachy Boatneck. Ich nähe eher selten Schnitte häufiger, weil ich gerne Neues ausprobiere. Doch diesen Schnitt mag ich sehr gerne. Fünf und Krone sind aus goldenem Kunstleder.


    Ansonsten habe ich mich heute sehr geärgert. Gestern habe ich die Wünsche meiner Tochter gegoogelt und siehe da, beides gab es zu einem guten Preis bei einem großen SpielzeugHändler. Online gab es ein Set für 99 € ein anderes für 45 €. Da ich ein großer Freund von Gemeinschaftsgeschenken bin, wollte ich zuschlagen. Aber nicht online, da wir das Geschäft vor Ort haben. Tja, nur leider kostet das Teil vor Ort 119 €. Etwas irritiert für Verkäuferin darauf angesprochen, bekam ich das Teil natürlich für 99€. Ich habe nicht mal danach gefragt, es war selbstverständlich, dass ich als wissende Kundin 20€ weniger zahle.
    Ich fühle mich trotzdem irgendwie veräppelt. Ich habe schon oft dort gekauft und nie vorher die Preise online verglichen. War wohl ein Fehler.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht online, da wir das Geschäft vor Ort haben. Tja, nur leider kostet das Teil vor Ort 119 €. Etwas irritiert für Verkäuferin darauf angesprochen, bekam ich das Teil natürlich für 99€. Ich habe nicht mal danach gefragt, es war selbstverständlich, dass ich als wissende Kundin 20€ weniger zahle.
    Ich fühle mich trotzdem irgendwie veräppelt. Ich habe schon oft dort gekauft und nie vorher die Preise online verglichen. War wohl ein Fehler.


    Hallo


    das Shirt ist toll. Ich mag auch den Stoff. Schade, dass ich den nicht mehr habe - der war hier auch sehr beliebt. Wie wäscht sich denn das Kunstleder? Hast du da schon Erfahrung mit?


    Also ehrlich - da würde ich mich auch verarscht fühlen. Und die würden mich dann auch so schnell nicht wiedersehen.... und dann wundern sich die Händler, dass die Leute alles im Internet bestellen.... Und was soll der Spruch "als wissende Kundin"? Die gehen wohl davon aus, dass sie den Großteil der Kunden verarschen können, den Rest können sie dann immer noch reduzieren? Das ist ja schon echt unverschämt und dreist.

  • Das Kunstleder wäscht sich problemlos. Nur in den Trockner darf es nicht.


    Ich hoffe ja immer, wenn ich vor Ort kaufe, unterstütze ich den örtlichen Handel. Ich zahle auch häufig gerne etwas mehr und hechel nicht jedem Online-Schnäppchen nach. Aber wenn der gleiche Händler online und im Laden unterschiedliche Preise anbietet, finde ich das schon dreist, zumal es sich um einen Aufschlag von 20 % des Online-Kaufpreises handelt. Nee, ist nicht schön...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das kann einen je nach Ausgangspreis schon ärgern. Ich halte dem Handel vor Ort zu Gute, dass dieser die Ware vorhält, das tut der Online-Handel mit Ausnahme der Riesen oft nicht. Man kann beispielsweise interessante Überraschungen beim Lampenkauf erleben, wenn man online ein Stück findet, das einem gefällt, und das auch als lieferbar ausgewiesen ist, dann aber nach Bestellung feststellen muss, dass man immer wieder vertröstet wird, weil in Wahrheit die fragliche Lampe erst bei Bestellung beim Hersteller abgerufen wird, tja, und wenn der dann aus welchen Gründen auch immer gerade nicht liefert - bei uns war der Grund angeblich eine Umstellung im Buchhaltungs-System des Herstellers, dann guckst Du buchstblich in die Röhre.


    Im Handel vor Ort gibt es ausserdem manchmal - nicht immer - so etwas wie einen Kundenservice, auch der muss sich ja irgendwo in der Kalkulation nieder schlagen. Andererseits habe ich bei Online-Käufen 14 Tage Widerrufsrecht, die mir der Vor-Ort Handel nicht bietet - so bin ich oft hin und hergerissen :mad:.


    Beim GLEICHEN Händler aber unterschiedliche Preise online/Ladengeschäft zu entdecken, das finde ich absolut nicht in Ordnung, da hast Du völlig Recht.


    PS: Das Shirt finde ich wunderschön, einen guten Geschmack hat Deine Lütte!

  • Ich sitze am Drehkleid fürs Töchterchen. Die erste Elodie wird langsam zu klein und sie wünscht sich schon länger ein neues. Gerne möchte ich ihr zum Geburtstag noch ein Kleid präsentieren. Ich habe mich für ein Reststück entschieden und war ganz glücklich, dass der Rest reicht:
    hobbyschneiderin.de/attachment/46248/
    Tja, und dann stellte ich fest, dass ich die Ärmel vergessen habe. Jetzt muss ich mir etwas ausdenken. Anderen Stoff möchte ich nicht kombinieren, also muss ich aus einem Minirest Ärmelchen kreieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]