Anzeige:

Nähzimmer mit viel UWYH

  • In Sachen Schneidematte hat es eine Veränderung gegeben, eingezogen ist jetzt eine Matte, die mit 120 x 80 besser auf den großen Zuschneidetisch passt, das aber, ohne mein Budget zu sprengen. Die Anfrage bei einem Lieferanten für "maßgeschneiderte" Matten war diesbezüglich sehr enttäuschend verlaufen, da der Gute mir überhaupt nichts in meinen Wunschmaßen 120 x 120 anbieten konnte - er offerierte mir stattdessen zwei Matten, und die dann zum stattlichen Preis von über 270 Örö - selbstredend netto. Ja nee, iss klar.


    Mit der Lösung jetzt, die gerade mal ein Drittel kostete, bin ich sehr zufrieden. Meine "Olle" dient jetzt der Miss Sophie als Unterlage.


    Und dann bin ich Euch, glaube ich, noch ein Foto vom "umgezogenen" Esszimmer, das zuvor ja in meinem Nähreich beheimatet war, schuldig. Mir gefällt diese Lösung viel besser - und ich kann im EG jederzeit nähen, das ist einfach super.

  • Ich finde es ausgesprochen charmant, dass du die Maschine "Miss Sophie" nennst :)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage mich ja langsam, ob und warum nicht es diese Schneidematten nicht mal langsam als ablängbare Meterware gibt. Wie Stoffe halt auch.


    Schön habt Ihr das gemacht mit dem Eßzimmer und Deinem Nähzimmer. Da könnte man ja glatt ein Nähkränzchen veranstalten ;)


    LG
    neko

  • Wenn sich ein nettes Grüppchen findet, das gern mal im WW nähen möchte, gern :)! Hier bei uns ist schon recht üppig Platz, und das Dorfgemeinschaftshaus liegt in Fußweite, dort kann man auch Räumlichkeiten anmieten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ist das die große Matte von Vesalia (Hersteller)? Davon habe ich mir jetzt auch 3 Stück gekauft - in 3 Größen. Die sind super und echt bezahlbar. Und die Farben sind klasse.

  • Hallo


    ist das die große Matte von Vesalia (Hersteller)? Davon habe ich mir jetzt auch 3 Stück gekauft - in 3 Größen. Die sind super und echt bezahlbar. Und die Farben sind klasse.


    Ui, da fragste mich was. Den Hersteller kenne ich gar nicht, und der wird auch bei Flach, wo ich sie kaufte, nicht explizit benannt. Ich habe jetzt aber mal verglichen - es scheint identische Ware zu sein, nur verkauft Flach die großen Matten 10 Euro günstiger.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es ausgesprochen charmant, dass du die Maschine "Miss Sophie" nennst :)


    *tihi* Ja, mein Auto hat auch einen Namen, es ist ein ER und heisst Heinrich. Ich finde, dass auch Dinge eine Persönlichkeit haben können. Nicht alle - aber Autos und Nähmaschinen auf jeden Fall :D

  • Da hast du recht :D
    mein erstes auto war ein Emil... Mein Mann fand den namen doof -.- das aktuelle auto hat keinen richtigen Namen, sondern heißt "space Shuttle" ;) und meine Nähmaschine fühlt sich an wie eine Berta *g*

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, schöne große Fläche, schick ist Dein Zimmer geworden :-), und sooo praktisch der große Tisch
    (wär' meins nur auch so schön aufgeräumt..........)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Respekt!


    Und eine gesundes Neue Jahr 2016.


    Noch eine schön hergerichte Schneiderstube.
    Ich wünsche Erfolg, Freude und lange Begeisterung.



    LG Andrea

    Konfuzius

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]