Nähzimmer mit viel UWYH

  • Hui, eine tolle Bügelpresse und so herrlich ockerfarben, ich fühle mich beim Anschauen in meine Jugend zurückversetzt! (Oder was das Ockerfarbene damals womöglich ein Kontaktgrill ... ?) Jedenfalls die sollte ich jetzt hier haben, habe ein paar Meter Nessel vorgewaschen und im Trockner getrocknet, ich glaube das war ein Fehler. Ich kriege das Teufelszeug mit meinem dampflosen Bügeleisen nicht glatt, obwohl ordentlich angefeuchtet!
    Ich muss doch mal zu dir kommen, du hast so viel Nützliches und Praktisches für mich! ;):D


    Diese Lampe habe ich auch, in gleicher Farbe sogar! Aber bei mir sind die Federn inzwischen einigermaßen ausgeleiert. Mal überlegen wie man sie wieder elastisch kriegt, die Alte!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Doch, natürlich. Aber deren Gerät ist größer - oder täuscht das? Naja, zur Not muß der Kragen halt in Trippelschritten 'laminiert' werden... ;)


    Aber ich konnte beim Bügel pressen nicht widerstehen - sorry. CNR.


    LG
    neko


    Alles gut, neko :D


    Die Elna-Presse ist nicht größer, das täuscht perspektivisch - mein altes Schätzchen ist eine echte Walküre, die Bügelfläche umfaßt 32 x 60 cm, und ist eben quadratisch, praktisch gut, zudem gibt es nur ein Scharnier auf der Rückseite, d.h. man kann Bügelgut recht frei positionieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich muss doch mal zu dir kommen, du hast so viel Nützliches und Praktisches für mich! ;):D


    Nur zu, wir können ja mal im kleinen Kreis ein Näh-Ründchen einlegen!


    Zitat

    Diese Lampe habe ich auch, in gleicher Farbe sogar! Aber bei mir sind die Federn inzwischen einigermaßen ausgeleiert. Mal überlegen wie man sie wieder elastisch kriegt, die Alte!


    Ich denke, dass man die Federn ersetzen kann, Ina. Ich mag die gelbe Farbe, und habe eine Tageslichtbirne reingeschraubt, gibt echt tolles Licht, die Gute, und ist ein hübscher Farbklecks.

  • Tageslichtbirne ... Das ist eine gute Idee, werde ich mir besorgen. Ich habe die Lampe an meinem Nähplatz und sie ist wegen der Beweglichkeit einfach super! Nach Federn gucke ich auch mal, hatte schon überlegt die Federn zu kürzen, aber das klingt so nach Zangenarbeit, Werkzeugkasten und viel Gefluche!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Inawe () aus folgendem Grund: iPad korrigiert Mist zusammen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern habe ich es noch geschafft, zwei der Schrankbretter mit Stoff zu versehen, und meine Jersey/Sweat/Strickstoffe und einen Großteil der BW-Stoffe inzusortieren. Wie man sieht, zähle ich nicht unbedingt zu den Stoff-Hortern :D, und möchte vom Vorhandenen zeitnah einiges abbauen. Jetzt aber liegt es erst einmal im mit Lavendel bedufteten Schrank :D, während einiger anderer Kram nebst Akut-UFOs im umgebauten Schrank Platz gefunden hat.


    Akut-UFOs die lagere ich in einem Korb, und wenn der voll ist, wird kein neues Projekt angefangen, bis... neue_smileys_21.gif.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute kam ich endlich mal wieder dazu, ein bisschen weiter zu werkeln. Miss Sophie soll eine neue, stossdämpfende Unterlage bekommen, zu diesem Zweck habe ich Stoff zugeschnitten, der dann mit Thermolam gefüttert wird. Damit das Ganze auch ordentlich aussieht, habe ich den "roten Teppich" mit Briefecken versehen.


    Okay, gebügelt werden muss auch noch ordentlich, aber für heute mache ich Schluss :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ist denn bitte dieser Fred an mir vorbeigehuscht?
    Großartig, Seewespe! Toll! Wunderschön - ich würde sofort einziehen. Und losnähen. Dann die Denkerstirn durchknuddeln und weiternähen und -wohnen.


    Ganz großes Kino *verliebtbin*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschenkesunny, vielleicht könnte, man die Bügelpresse ja sogar zweckentfremden und damit Grillen und sogar noch Pizza backen, aber ich glaube Seewespe wird das für uns nicht ausprobieren wollen!;):D


    Seewespe, es geht ja tüchtig voran bei dir, toll!
    Habe ich das richtig verstanden? Du hast die kunstvoll abgeschliffenen und weiß eingelassenen Holzfächer mit Stoff überzogen? Ist das denn praktisch? Da rutscht doch der Stoff nicht mehr beim Herausnehmen ... Oder soll er das auch nicht?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Wie ist denn bitte dieser Fred an mir vorbeigehuscht?
    Großartig, Seewespe! Toll! Wunderschön - ich würde sofort einziehen. Und losnähen. Dann die Denkerstirn durchknuddeln und weiternähen und -wohnen.


    Ganz großes Kino *verliebtbin*


    Ach Mensch, das freut mich aber - und der "kleine Mann", wie ich ihn natürlich total un_verliebt :D nenne, würde sich von Dir sicher sehr gern seine Denkerfältchen wegstreicheln lassen. Er ist mein absoluter Superburschi, und wenn ich in meinem Nähzimmerle mal die Zeit vergesse, erinnert er mich höchst gewissenhaft-nachdrücklich daran, dass jetzt doch langsam mal wieder Zeit für ein Ründchen wäre. Oder ein Käse-Suchspiel im Hof. Oder... :herz:


    Boah, hast du ein toll ausgestattetes Nähzimmer:daumen:, sowas hätte ich auch gerne *seufz


    Ich freue mich jeden Tag daran, und bin total froh und dankbar, so einen schönen Platz zu haben. Als jemand, der mit drei weiteren Menschen in einer 60 qm Wohnung in einer Großstadt aufgewachsen ist, und nie ein eigenes Zimmer hatte, sind Luft, Licht und Raum, die ich jetzt, in meinem eigenen Erwachsenen-Leben hier auf dem Land habe, einfach jeden Tag aufs Neue ein Geschenk.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschenkesunny, vielleicht könnte, man die Bügelpresse ja sogar zweckentfremden und damit Grillen und sogar noch Pizza backen, aber ich glaube Seewespe wird das für uns nicht ausprobieren wollen!;):D


    Wie wär´s mit Crepes? :pfeifen: Ich teste, und Ihr spendiert mir eine neue Presse, falls es doch nicht GANZ so rund läuft :D.


    Zitat

    Seewespe, es geht ja tüchtig voran bei dir, toll!
    Habe ich das richtig verstanden? Du hast die kunstvoll abgeschliffenen und weiß eingelassenen Holzfächer mit Stoff überzogen? Ist das denn praktisch? Da rutscht doch der Stoff nicht mehr beim Herausnehmen ... Oder soll er das auch nicht?


    Das ist der andere Schrank, der bereits Holzfächer hatte, und nicht umgebaut wurde. Die Regalböden sind naturbelassen, und da Holz ja weiterhin atmet und in gewisser Weise lebt, sollte Stoff auf diesen Brettern, obwohl sie glatt sind, nicht ohne Unterlage lagern - das kann u.U. Flecken geben. Deshalb habe ich mit Stoff überzogen. Von diesem Stoff, der einmal an sehr vielen großen Fenstern als Gardinenschal hin, habe ich noch ziemlich große Mengen. Er ist sehr hübsch, und diente mir schon als Rückseite für eine Patchwork-Tischdecke, und jetzt eben als Überzug für die Schrankböden.

  • Aha, ok! jetzt weiß ich Bescheid! Ein anderer Schrank! Und ich war erstaunt, weil du dir so viel Mühe mit dem Schleifen und Streichen gemacht hast, nur um die Arbeit dann zu verdecken!:confused: Vielleicht sollte ich den Optiker doch mal wegen einer neuen Brille besuchen!:o

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aha, ok! jetzt weiß ich Bescheid! Ein anderer Schrank! Und ich war erstaunt, weil du dir so viel Mühe mit dem Schleifen und Streichen gemacht hast, nur um die Arbeit dann zu verdecken!:confused: Vielleicht sollte ich den Optiker doch mal wegen einer neuen Brille besuchen!:o


    Dann gehen wir mal beide zum Optiker......wir können ja nicht einmal ne Bügelpresse von einem Kontaktgrill unterscheiden:shocked::buegeln:
    Die" Karlsbader Schnitte" war halt sooooo lecker früher :kochen:

  • Aha, ok! jetzt weiß ich Bescheid! Ein anderer Schrank! Und ich war erstaunt, weil du dir so viel Mühe mit dem Schleifen und Streichen gemacht hast, nur um die Arbeit dann zu verdecken!:confused: Vielleicht sollte ich den Optiker doch mal wegen einer neuen Brille besuchen!:o


    Damit bist Du nicht allein - für Samstag steht der Besuch meines Optikers in meinem Terminplaner. Meine Kontaktlinsen müssen ohnehin überprüft werden, das passiert alle sechs Monate, aber meine Brillenstärke stimmt definitiv nicht mehr. Als ich kürzlich eine Bindehautentzündung hatte, und auf die Brille angewiesen war, hab ich erst gemerkt, dass meine Gucker sich "irgendwie" verändert haben. Ich sachs ja immer wieder: Sobald man Mitte 40 mal geknackt hat, ist älter werden echt nix für Feiglinge :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Hach, ich liebe solche Multifunktionsgeräte! Mit einem Ding kannst du bügeln, Crêpes backen, Fleisch und Fisch grillen, Brötchen aufbacken, Pizza backen, Waffeln machen, Toasts zubereiten, Sandwiches herstellen und Saft- und Kartoffeln pressen! Da kann man nicht meckern! Wirklich ein guter Kauf!
    Ich sehe schon, sobald Seewespes Nähparadies fertig ist, müssen wir uns dort zum Verkosten aller Köstlichkeiten treffen! Du freust dich doch bestimmt auf uns, gell Wespchen?;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immer herein in die gute Stube - wir werden uns schon angemessen amüsieren :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]