Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2015

  • Moin Ihr Lieben,


    ich habe hier etwas in einer anderen Art. Auf meinem Stickwochenende bin ich mit Cottonjet in Verbindung gebracht worden und habe gerade gestern mein Projekt angefangen, das zeige ich euch mal ;)
    Es ist ein Baumwollprodukt, welches man in den Tintenstrahldrucker legt und dann irgendeine Sache ausdrucken kann. Es muss 24 Stunden trocknen.
    Dann kann man es mit der Sticki oder Näma applizieren. So die Mischung von Plotten und Sticken....als Idee für Jersey.


    Unsere Kinder sind Legokinder!.... ein Stickmuster oder Stoff zu finden etc. ist echt immer ....:p ihr wißt wovon ich rede......anstrengend


    Also haben wir eine Fotosession veranstaltet, sie mußten den Schreibtisch aufräumen und die Kulisse machen ....hihihi, dass ich es fotografieren konnte. Als .jpg Format klappt das super, ausgedruckt mir dem Tintenstrahldrucker. Jetzt hat es über Nacht getrocknet und als nächstes dürfen sie die Farbe ihre T-Shirts aussuchen, daß die Supermama Eins Punkt Null dann nähen wird . :whistle: Dann überlegen wir, in welcher Form es auf welche Seite kommen soll und schneiden es aus. Dann wird die Folie abgezogen und mit einem Stickisatinstich appliziert werden, es geht ja auch mit der Näma.
    20150330_102000[1].jpg


    Und wenn ich bis dahin meine Nerven nicht verloren habe, dann zeige ich die fertigen Shirts..
    VG:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Da bin ich gespannt! Ich hoffe, dass Du Deine Nerven nicht verlierst und uns die Shirts zeigst ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, auf die Legoshirts bin ich auch gespannt.


    Gestern hab ich endlich geschafft, Bilder vom Feuerwehr-Schlafanzug zu machen. Vorne Feuerwehr, hinten Ringeljersey. Dazu gibt es noch einen Regenbogenbody, aber der ist schon wieder in der Wäsche.


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-AAfVe4QgaG4/VRcRaK19AjI/AAAAAAAAAKY/ZrQiv3VBB-w/s1600/schlafanzug1.jpg]


    Und mit Inhalt:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-E1_1n8E9Q7w/VRcRZxe8t8I/AAAAAAAAAKU/2HobZfoE6E4/s1600/schlafanzug2.jpg]


    Hose ist die Jumpsuithose von Schnabelina. Oberteil ist Standard-Kinder-98 von Passt! (Allerdings waren die ausgewählten langen Ärmel nicht lang sondern allenfalls bis zum Ellenbogen. Musste noch Pi mal Daumen um 13cm verlängern. Hab es aber glücklicherweise vor dem Zuschnitt gemerkt.)

  • Auf das gestickte Legomotiv bin ich auch gespannt.


    Toller Schlafanzug!!!!


    Anbei meine Werke von letzter Woche - komme heute erst zum Einstellen.
    Nochmal ne John Jr für den Mittleren aus Restestoff.
    hobbyschneiderin.de/attachment/31787/


    Das Elephantlove Kleid für die Kleine. Schnitt "Rahel" von Zierstoff. Ich bin verliebt in das Teil!
    hobbyschneiderin.de/attachment/31788/


    Noch Unterbuxen aus der 6/2013 Ottobre. Passen sehr gut. Habe wohl von der Höhe 2cm abgenommen und die Beinausschnitte nicht mit Jersey, sondern mit Gummieinfassband eingefasst. Fantastisch dehnbar!!
    hobbyschneiderin.de/attachment/31789/


    Und noch ein Sommerset für die Kleine.
    Das ist der Schnitt Sunny& SSam von FeeFee. Ich finde den Schnitt toll aber die Anleitung lässt wirklich extrem zu wünschen übrig!
    hobbyschneiderin.de/attachment/31790/
    IMG_9289.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ihr seid ja schon wieder so fleißig :daumen: Ich habe heute immerhin 2 Pucksäcke zugeschnitten bekommen - Wahnsinn :mauer: Naja und die Stickmuster sind auch runtergeladen und vorbereitet. Wenn ich in dem Tempo weitermache, sind die im Mai fertig :mauer:


    Ich hab grad irgendwie einen Hänger......

  • Hier wohnt auch ein starkes Lego-Team!!! Ich schau gespannt zu!


    Und ich habe auch mal wieder ein wenig mehr getan als zuschneiden und unter die Overlock haun. Nur fertig bin ich noch nicht. Ich habe zwei Dinge gelernt:
    1. Man kann ungeliebte Muster vom Buttinette-Nieten-Aufbügel-10er-Ü-Pack mit einer Pinzette auf ihrer Unterlage neu hinsortieren. Das Paket liefert: Hotfix-Nieten und Klebefolie und Schutzfolie.
    2. Die Klebefolie geht beim bügeln nicht kaputt und kann ein weiteres Mal als Positionierungshilfe verwendet werden.


    Ob ich diese Woche die beiden Shirts schaffe, weiß ich noch nicht. Schaumer mal. Jetzt seh ich mal zu, daß die Mäuse schlafen und ich an die Overlock gehen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hello again,


    unglaublich, kaum ein paar Stunden weg, da fliegt hier der Bär und fliegen die Bienen:D.


    Ein anderes Projekt, dass ich schon ewig mal machen wollte, ist die Glitzerbügelfolie verwenden. Eine Oma hatte sie mir empfohlen, das sei easy und total schön..... also ihre Enkelin wäre so glücklich gewesen....


    Jetzt habe ich sie schnell rausgeholt im Rahmen meines Re/Upcycelns. Als Vlies habe ich Tearstrong genommen.
    Ich werde zwei gekaufte T-Shirts, in Gr. 110 116 zum T-Shirtkleid umfunktionieren.


    Wie? Ich schneide unterhalb der Ärmel ab von dem einen und werde einen Rollsaum mit Differentialtransport so einstellen, dass er rüscht und es dann aals Rock an das andere nähen. Es darf diese Zahl ja nicht fehlen.... Aus dem Rest werde ich entweder einen Bolero zimmern oder aus den Ärmeln Rüschen bauen für das T-Shirtkleid.
    Jetzt muß ich es noch fixieren und an nähen...
    20150330_203006[1].jpg
    VG

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich selbst sehe auch nur die shorts. Komisch.
    Können die anderen alles sehen?
    Ich stelle es morgen am pc nochmals ein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @essticktsichschön: O, wann feiert Ihr den 5.? Wir feiern im Mai... (siehe Signatur).


    Ansonsten: :herz::wolke7::laola::party::dance: Ich habe die Ostershirts fertig!!! Sie drehen gerade eine Runde in der WaMa um ihren Markierstift loszuwerden.... und ich bin total verliebt... morgen, wenn sie getrocknet sind, versuche ich Bilder zu machen und dann verschwinden sie in den Ostereiern.


    LG
    neko

  • Ich versuche auch noch mit der Osterproduktion fertig zu werden. Am Donnerstag kommt der Schwiegerdrache und belegt dann mein Nähzimmer. Die Hosen für meinen Neffen sind heute fertig geworden. Ich habe dabei übrigens die dümmste aller Methoden, um ein Gummiband im Bund einzuziehen, herausgefunden ;)[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/49faebf1f4b6e29d42cb7e944ccef9c8.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/8cbd5552b3232c50ded065626df2536a.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @essticktsichschön: O, wann feiert Ihr den 5.? Wir feiern im Mai... (siehe Signatur).


    Ansonsten: :herz::wolke7::laola::party::dance: Ich habe die Ostershirts fertig!!! Sie drehen gerade eine Runde in der WaMa um ihren Markierstift loszuwerden.... und ich bin total verliebt... morgen, wenn sie getrocknet sind, versuche ich Bilder zu machen und dann verschwinden sie in den Ostereiern.


    LGe
    neko


    Letzten Dezember. Deswegen wurde ich ja zu Recht gerügt.....hust....
    ;)

  • oh man seid ihr fleißig super schöne Teile..
    bei mir liegen immernoch 2 hosen zugeschnitten aber irgendwie mhh.. ich hab auch son hänger u keine motivation :(
    Ich werde diese woche pausieren denke ich zumal ich mi-rfr meine ersten arbeitstage haben werd, da werd ich kaum noch produktiv sein .-.-


    und ab dem 12.4. weiß ich dann was bis herbst im kleiderschrank noch fehlt und kann konstuktiv starten :)


    zumal mir eigentlich (trotz noch 3m pinkem jersey) irgendwie Stoff fehlt oder auch die idee das mit resten zu kombinieren -.-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein zweiter Versuch. Ich hoffe das mit den Bildern klappt dieses Mal :)


    Anbei meine Werke von letzter Woche - komme heute erst zum Einstellen.
    Nochmal ne John Jr für den Mittleren aus Restestoff.
    IMG_9281.jpg


    Das Elephantlove Kleid für die Kleine. Schnitt "Rahel" von Zierstoff. Ich bin verliebt in das Teil!
    IMG_9286.jpg


    Noch Unterbuxen aus der 6/2013 Ottobre. Passen sehr gut. Habe wohl von der Höhe 2cm abgenommen und die Beinausschnitte nicht mit Jersey, sondern mit Gummieinfassband eingefasst. Fantastisch dehnbar!!
    IMG_9287.jpg


    Und noch ein Sommerset für die Kleine.
    Das ist der Schnitt Sunny& Sam von FeeFee. Ich finde den Schnitt toll aber die Anleitung lässt wirklich extrem zu wünschen übrig!
    IMG_9288.jpg


    IMG_9289.jpg

  • Guten Morgen,


    also hier ist das Shirtkleid. Es ging so durch. Jetzt müßt ihr euch nur noch den Rollsaum an den Ärmeln und unten am Saum vorstellen und die Stecknadeln weg (Kreide natürlich auch).
    VG
    20150331_083711[1].jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt seh ich auch Bilder. Sehr schöne Teile. Auch die anderen...;)
    Hier sind mal wieder die Kids krank. Schon wieder Magen-Darm...das 3. Mal dieses Jahr...
    Es gibt also keine genähten Ostergeschenke. Wenn es dann überhaupt welche gibt.
    Und hier fliegt heute auch kein Bär und keine Biene...hier fliegen Schneeflocken!
    So, nun kommt gleich die Putzfee und dafür muss noch schnell aufgeräumt werden.
    Ich kümmer mich mal drum, die Kinder lesen lieber.

  • Oh, wie fleißig!!! Der Glitzerstoff ist ja toll! Damit kann ich mein Kind 100Pro glücklich machen... Am Besten im komplett-Outfit ;)


    Bilder müssen bis heute Abend warten, ich bin kurzfristig mit zu einem Kunden gefahren. Der Tag läuft schon wieder anders als geplant.


    Jetzt muß ich leider nur noch zugeben, daß ich keine befüllbaren Acrylostereier dafür habe :( Die Idee kam mir einfach zu spät.... verpennt. Mal sehen, vielleicht bekomme ich kurzfristig lokal noch welche her. Die würden sich einfach total aufregend in einem Ei machen...


    Oder hat jemand eine andere, nette Verpackungsidee für einen mittelgroßen Stoffetzen? Nein, die Kinderrucksäcke schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr. Versuchen werde ich es sicher, aber ich glaube nicht dran...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko,: Stofforigami und einen Hasen machen? Lange Ohren ziehen, Band drum, dicken runden Bauch und Stoffstummelschwanz, wäre dann bei buntem Stoff ein Niki de Saint Phalle Ansatz ;)


    Sodele,
    hier ist der zweite Teil meines Recycelns, auch kein Hexenwerk, eigentlich das gleiche Prinzip wie beim dem Jeansrock mit Rüsche. Der obere Teil bleibt bestehen und daran gehängt habe ich den schönen Sanetta Ringeljersey. -> Damit habe ich meine zwei 5 Jahre alten Shirts gut verwurstelt, wie ich finde...


    Die Straßsteine hatte ich noch und mit dem Crystal Pen von -äh Name vergessen- ist das auch keine Fummelei.
    Töchterchen hat auch dies abgenickt.


    Verabschiede mich damit erstmal... die Lego shirts müssen bis nächste Woche warten.... da muß ich noch überlegen, die Kinder haben Riesenpostergrößen ausgeschnitten und das auf Jersey.....da muß Muitti mal überlegen, wie sie das macht, gelle
    VG


    P.S.: Für kleine Prinzessinen a la 5 Jahre alt: Unser Töchterchen hat in meinen Stoffresten ein Webband gefunden und sich klammheimlich ein Armband gemacht. Dummerweise hat der PRITT Stift nicht gehalten. Und weil Mama sich über diese Idee so gefreut hat, durfte sie aus meiner Bandtasche eines raussuchen und als Armband umfunktionieren.... :D


    20150331_154754[1].jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]