Anzeige:

Kleidung, Quilts, Taschen & "Kleinkram" in Foxilines 2. Nähjahr (2015)

  • Needles: gute, Ringel- und Unistoffe habe ich hier auch liegen - danke für den Tipp ;)


    Bei der Sendung hatte ich Glück. Es hätten bei einem Einkaufswert (Versand ist regulär bei vielen Amazonanbietern aus USA für Deutchland kostenlos - warum auch immer) von knapp 40,- 19 % anfallen müssen. Post hat regulär zugestellt und nicht nur eine Abholungs-Info geschickt.


    Beim Zoll war ich auch schon, weil Green-Fariy-Quilts die Rechnung nicht außen aufgeklebt hat. DAs hat dann insgesamt 14 Tage gedeuart. Wer innerhalb von 4 Tagen!!! aus USA liefert ist fabric.com. Da habe ich die Umsatzsteuerzahlung an den UPS-Fahrer gezahlt, was ich sehr praktisch finde.
    Ja, die Amerikaner habn schon geniale Desginer...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du wenig Zeit hast: fabric.com
    Bei 14 - 21 Tagen klappt's auch mit Green Fairy Quilts


    Fat Quater Shop, Hawthornethreads, Pink Castle Fabrics


    Ich würde mich bei den Newslettern anmelden, weil Du dann die Aktionen, die meist wöchentlich geändert werden, erfährst.


    Grundsätzlich gelten Waren aus USA im Wert bis 22,- incl.!!! Versandkosten als zollfrei. Bis 150,- incl. Versandkosten zahlst Du 19 % USt. nach und darüber gibt's noch mal 6 bis 8 % Zollgebühren.
    Interessant sind Aktionen, wo Du Stoffe, die über Dawanda für 20,- und mehr € gehandelt werden für 8,- bis 10,- bekommst, vorausgesetzt natürlich Du findest amerikanische Designer gut ;)


    Vergleiche unbedingt immer die Versandkosten. Wenn Du bei Etsy landest stellst Du fest, dass die Händler dort problemlos 68,- für Shipping aufschlagen. Die von mir genannten bewegen sich alle um 25,- bzw. passen die Versandkosten der Stoffmenge an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ferien sei dank gibt's ein paar neue "Stücke", von denen aber nicht mal mehr die Hälfte hier im Haushalt ist ;)


    1) Zwei Monster-Leos für zwei fünfjährige Zwillingsbrüder, die sich darüber echt gefreut haben (und ich mich mit!)
    IMG_5506.jpg


    2) Ein selbst "gebasteltes" Lunchbag (ist ja auch nicht wirklich schwer ;)), was für einen Vierjährigen mit zwei Memory-Kartenspielen eine kleine Osterüberraschung gewesen ist
    IMG_5514.jpg
    IMG_5517_800.jpg
    IMG_5543.jpg
    IMG_5544_800.jpg


    3) Eine Kosmetiktasche (Vicky) in XXL
    IMG_5564_800.jpg


    4) Ein weiterer Einkaufsbeutel...
    IMG_5552.jpg
    IMG_5557.jpg
    IMG_5563.jpg

  • ...5) Zwei Topflappen für die Tonne, weil die verfluchte Pfaff egal mit welcher Nadel, zurückgeschnittenen Nahtzugaben und bis auf's letzte Fitzelchen gereinigt, eingefädelt und was auch immer bei diesen Herzchen Stiche auslässt bzw. den Unterfaden nicht hochholt. Alles andere wird ohne Probleme genäht. Es ist echt zum Heulen, weil ich hier schon weitere 20 zugeschnittene Paare Topflappen liegen habe :(


    Sieht nach einem zweiten unfreiwilligen Händlerbesuch aus, oder was meint Ihr???


    IMG_5547.jpg
    IMG_5548.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank Jutta :)


    Gestern ist das "Soft & Stable" aus USA eingetrudelt. Obwohl meine Bestellsumme über 22,- lag, musste ich nicht verzollen??? Ich habe über https://amzn.to/2R1laAd [Anzeige] bestellt und Versandkosten wurden auch nicht berechnet. So gesehen war's günstiger als bei Stoffsalat, wo ich seit kurzer Zeit sehr gerne bei allen Sachen rund um Taschen und Quilten einkaufe.


    Ich berichte dann, wie es damit klappt. Die Körbchen kann ich auch Zuhause einsetzen ;)


    Ich habe mir Soft and Stable aus den USA mitbringen lassen und mit etwas enttäuscht ;)


    Ich nähe ja schon fast 20 Jahre Taschen und hatte mit etwas neues erhofft, letztendlich ist es aber nichts anderes als das gute alte Laminat, dass viele vom BH nähen kennen.


    Es ist etwas dicker, man kann das BH Laminat aber durchaus mehrlagig verwenden, fixieren mit Pritt Stift und hat somit einen leicht zu beschaffenden und recht günstigen Ersatz für Soft and Stable (meine Kameratsche hat 3 Lagen Laminat, und die ist echt super stabil!)


    Für Bestellungen in den USA empfehle ich noch gerne Missouri Quilt Company und Fabricworm. Und vor der Bestellung immer den Shopnamen kombiniert mit dem Wort Coupon googeln, meist bekommt man so noch netten Rabatt (z. B. bei Fabricworm), die USA sind und bleiben das Land der Coupons, ohne Coupon einkaufen entlarvt einen quasi sofort als Tourist ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Nachdem ich seit gestern in ORGAN-Jeansnadeln in allen erdenklichen Stärken "schwimme", gibt's jetzt für Madame echte Arbeit...


    IMG_5659.jpg


    Na, was soll aus diesem bunten Haufen wohl entstehen ;)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles - Du bist die beste bzw. genaueste Raterin :)


    Es wird eine Tasche und zwar wie Du vermutet hast eine "Little Holiday Bag".


    Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es aktuell schon 47 Teile sind, hätte ich vermutlich noch länger gezögert.


    Nach 1 Stunde Farbkombis testen, 2 Stunden zuschneiden - ja, gemusterte Stoffe verlangen das..., knapp 1,5 St. Bügelarbeit und dann noch mal 3 Stunden Ebook studieren und nähen incl. Fotographieren ist zumindest fast eine (die anspruchsvollere mit aufgesetzter Tasche) äußere Taschenhälfte fertig und ich habe noch einen Rest vom Zuschnitt für die "Verschönerung" eines Trageriemens verwenden können.


    Achtung, es wird bunt:


    IMG_5711_800.jpg


    IMG_5695_800.jpg


    Zwischendurch habe ich sehr an mir gezweifelt, weil ich die aufgesetzte Tasche immer nach "Beutel-Nähart" drehen wollt und dann nur in ein häßliches Inneres der Asche geschaut habe. Dass das nach außen gekehrte Innenfutter einfach nur in den Außenbereich reingebügelt wird, habe ich lange Zeit nicht geblickt. Die Fotos im Ebook könnten für meinen Geschmack eine deutlich bessere Auflösung haben.


    Aber: es hat nach Auftrennen der korrekt!!! gesetzten Naht, wieder zunähen und richtig legen dann doch geklappt.
    IMG_5683.JPG
    IMG_5685.JPG
    IMG_5686.JPG
    IMG_5687.JPG


    Das war's für heute und ich bin zufrieden mit meiner ersten werdenden Tasche :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht voran - und dank Stefans Tipp mit den Organnadeln sogar ohne technische Probleme!!! Danke lieber Stefan :)


    Jetzt muss ich leider eine Zwangspause einlegen, weil die Gurtringe heute doch noch nicht gekommen sind. Egal, gucken kann ich schon mal und mich an gaaanz vielen Farben freuen, die sogar meinen farbtechnisch eher nüchtern gehaltenen Mann (positiv!) überrascht haben.
    Ich muss ja auch zugeben, dass ich mir selbst soviele Farbtöne auf einem Haufen nicht hätte vorstellen können und mir Ulrikes Schnabelina gezeigt hat, dass es sehr gut aussehen kann.
    Außerdem: Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)


    IMG_5755_800.jpg


    Und hier noch mal der Beweis: die Jeansnadel, Ruhe und viel Geduld machen's problemlos möglich: Keine Rundung wird eckig!


    IMG_5720.jpg


    IMG_5718.jpg


    Und auch zig Lagen Stoffe mit Reißverschluss und Vliesen?! macht Madame mit Links - auch die, die davor sitzt ;)
    IMG_5742.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super tolle Farbkombi. Die könnte mir auch gefallen!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Supergut geworden. Auch wenn die Stoffkombi nicht meiner Traumtasche entspricht ;)
    (Ich trage eher unifarbene Stoffe in Kombination mit einem Musterstoff. Trotzdem ist sie sehr schön :applaus:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]