Anzeige:

Kleidung, Quilts, Taschen & "Kleinkram" in Foxilines 2. Nähjahr (2015)

  • Und weiter geht's: Top Nr. 1 ist fertig...


    IMG_6289_800.jpg


    ...und wird von einer Profi-Quilterin fertig gestellt. Welche es wird, das klärt sich im Laufe diese Woche.


    Top Nr. 2 - schließlich soll mein Männe ja nicht ohen Decke im Herbst auf der Couch liegen müssen - ist in Arbeit und in meinem KOpf gefühlte 1000 Ideen für neue "Quiltprojekte".


    Quiltet jemand von Euch mit seiner Haushaltsnähmaschine? Ich glaube, es wird ein weiterer Craftsy-Kurs fällig - Free Motion Quilting, aber welcher Kurs?!


    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Ja ich quilte mit der Bernina Aurora 440 - fluche aber auch ständig dabei wegen der zu bewegenden Menge!
    Wobei ich hier wohl zu einfachen Stepplinien mit Transport tendieren würde - ein Overall-Federmuster wäre mir zu viel - geht vielleicht etwas unter bei den toll gemusterten Stoffen!?
    Aber die Entscheidung was-wie-wo muss du treffen!:knuddel:


    Mein nächster Quiltservice wäre Karin Dunkelgod - hier ein paar Arbeiten von ihr: http://www.patchwerkstatt.de/geschaeft/quiltservice/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht würde dazu statt der Federn ein Kreis-Motiv noch besser passen? Cluck Cluck Sew hat gerade einen Quilt mit Bubbles quilten lassen, das sieht sehr gut aus. Kennst Du ihren Blog?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eva, Dein Top ist wunderschön, wie alle Deine Sachen. Und das nach so kurzer Zeit.
    Vor dem Quilten einer so großen Decke hätte ich auch Respekt. Wusste gar nicht ,daß man sie auch zum Quilten weggeben kann. Auf mich kommt das Problem ja auch irgendwann zu, dabei quilte ich gerne, nur der Durchlass ist irgendwann zu klein und die Quiltmaschienen zu teuer. Bin am Suchen, ob es irgendwo in der Nähe dann die Möglichkeit gibt in einer Nähwerkstatt evt im Ramen eines Kurses oder mit Einzelunterstützung zu Quilten.
    Bin gespannt, welche Erfahrungen Du mit dem weggeben machst.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Quiltet jemand von Euch mit seiner Haushaltsnähmaschine? Ich glaube, es wird ein weiterer Craftsy-Kurs fällig - Free Motion Quilting, aber welcher Kurs?!


    Für Tipps bin ich sehr dankbar!


    Ich habe bisher erst ein Top zum Quilten weggegeben, einfach, weil die Zeit knapp wurde. Das ist wirklich schön geworden. Das war nicht hier in Deutschland, aber hier in der Gegend hab' ich auch schon Werbung für diesen Service gesehen.
    Ansonsten quilte ich immer selber, mit meiner Pfaff. Das mit der zu bewegenden Menge kenne ich auch, aber ich habe schon wunderbare (große) Quilts gesehen, die komplett mit einer normalen Haushaltsnähmaschine gemacht wurden (ich komm' gerade nicht mehr auf den Namen der Künstlerin).
    Alles ab 1,50 m wir bei mir ein Kampf, aber es geht. :p


    Ich habe keine Ahnung, ob man Free Motion Quilting durch zuschauen lernen kann, ich habe für mich herausgefunden, dass ich die Fuss/Hand-Koordination (wie schnell an welcher Stelle) sehr oft üben muss, bis die Stiche (bisher nur halbwegs :o) zusammenpassen. Ich glaube, das ist einfach sehr, sehr viel Übung.
    Es sei denn man hat einen automatischen Stichlängenregulator...:herz: *sabber*

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Snailtrail: heute düften meine zwei Zusatznähfüße (Echoquilting und offener Freihandsprungfuß)in der Post sein - schließlich habe ich die Quilt Expression 4.2 und die soll jetzt auch mal zeigen, was sie MIT MIR kann ;)


    Ich habe auf Youtube ein paar brauchbare englischsprachige Videos zu meinen Pfaffmodell gefunden - meine Fachhändlerin ist da eine echte Pfeife - sorry, aber die konnte mir nch nicht mal die geniale Einstellung verraten, dass Du bei jedem Start gleich automatisch verriegelst, am Ende dassselbe und dann den Faden abschneiden. Ich habe immer wie blöde die Knöpfchen gedrückt...
    Außerdem nutze ich als Gradtich jetzt immer den "Quiltstich", so dass ich keine häßlichen Kubbel mehr beim Verriegeln habe und der BW-Stoff nicht mehr gefressen wird.


    Vom Quilten weiß sie leider noch weniger und kann mir auch nicht sagen, wo ich jemanden finde.


    Ich will mal sehen, ob ich in der Aschaffen- oder Würzburgerecke evtl. einen Quilt-Kurs finde.


    Hat da vlt. auch jemand einen Tipp für mich?


    Aktuell sitze ich gerade an der Rückseite meines "Fy-Quilts" - zwei selbst kreiierte Feder-Böcke sind fertig und das Ergebnis dürfte heute Abend vorliegen. "Einfach" wäre ja zu langweilig ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Jutta! Nana macht einen sehr guten Eindruck! Sie bietet Kurse in ganz Deutschland an, ist aber leider komplett für 2015 ausgebucht.
    Ich werden sie mal anmailen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ulli, das ist ja prima - Erlangen liegt für mich auch fast noch "um die Ecke" ;)


    Mich interessiert der Kurs Ende August oder 24./25. Oktober 2015. Wan fährst Du?

  • Ulli, das ist ja prima - Erlangen liegt für mich auch fast noch "um die Ecke" ;)


    Mich interessiert der Kurs Ende August oder 24./25. Oktober 2015. Wan fährst Du?


    Ich fahre im Juli. Aber ich habe keine Ahnung welche Kapazitäten es noch gibt.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An dem Juli-WE kann ich nicht, weil wir in der Schule Projekttage haben. Mit einer Kollegin biete ich ein Nähwerkstatt an und es kann durchaus sein, dass wir am WE ran müssen bzw. wollen ;)

  • Quilt "Fy" - Teil 2:


    Nun ja, es ist nicht so, dass ich nichts anderes zu tun habe, aber...


    ...es macht mir soviel Spaß und mir hat die Rückseite einfach keine Ruhe gelassen - gerade, weil das gute Stück ja auch gequiltet werden soll.


    Das ist das Ergebnis meiner "Resteverarbeitung" - ohne Schnittmuster und Freestyle aus meinem Kopf, der jetzt sozusagen leer ist ;)


    Feder Nr. 1 - 1,13 m lang und 0,46 m breit - bereits "eingebaut"
    IMG_6479.jpg


    Feder Nr. 2 - 52 cm lang und 22 cm breit - gefällt mir besser, weil ich da den Kiel federtypischer gebastelt habe.
    IMG_6467Roter_Feder_800.jpg


    Und alles zusammen sieht so aus:
    IMG_6495_800.jpg


    IMG_6511_800.jpg


    Die Maße des Rückteils sind 1,52 m x 2,16 m. Für das Maschinenquilten mit der Longarm sollten 10 cm überall überstehtn. Blöderweise fehlen jetzt an den Seiten jeweils 1 cm. Ich hoffe einfach mal, dass das auch so geht. Das Quilttop misst 1,34m in der Breite und 1,96 m in der Länge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alter Falter, Eva, Alle Achtung! Die Geduld hätte ich vermutlich nie. Sehr ordentlich und - wie immer - tolle Farben.
    Der zweite Federkiel gefällt mir auch besser.
    Ich bin mal sehr gespannt aufs Endergebnis :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Die Maße des Rückteils sind 1,52 m x 2,16 m. Für das Maschinenquilten mit der Longarm sollten 10 cm überall überstehtn. Blöderweise fehlen jetzt an den Seiten jeweils 1 cm. Ich hoffe einfach mal, dass das auch so geht. Das Quilttop misst 1,34m in der Breite und 1,96 m in der Länge.


    "Meiner" Quilterin würden auch 8 cm rundherum an Mehrgröße reichen, aber: verschwindet in der rechten oberen Ecke nicht arg viel der Rückseite wenn man die Mehrweite abzieht? Ich würde wohl rechts und oben noch einen Streifen annähen, damit die kleine Feder nicht untergeht oder knapp an der Kante sitzt..


    Wahrscheinlich würde ich vorne auch mit einem Uni Streifen rundherum vergrößern, denn nach dem begradigen wird der Quilt ja um die 130 x 190 cm sein, und mir wäre das zu klein.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • GlückSachen: den braunen Streifen rechts habe ich als die 10 cm angenäht, die nachher abgeschnitten werden. Ich hatte da einen Denkfehler zu Anfang ;)


    Wenn beide über einander liegen, sieht's in etwa so aus:


    IMG_6501_800.jpg


    Die rote Feder liegt nach dem Abscheiden recht nah am Rand, das stimmt.


    Das Top ist begradigt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]