Ich träume von.... Nähferien!

  • Guten Morgen!


    letzter Aufruf in Sachen Nähferien - mit der lauen Brise, die derzeit herrscht, kriegen wir die Kiste nicht in Gang. Falls wir in diesem Jahr noch zu Potte kommen wollen, werden jetzt Entscheidungen fällig, aber dazu müssen sich diejenigen, die Interesse haben, auch äussern.


    Sollen weitere Hotels
    --> siehe Cosimas Vorschläge


    --> Himmbeerkuchens Vorschlag


    --> oder macht eigene!


    und wenn ja --> welche? angefragt werden?


    Soll das Angebot des Hotels Sauerbrey, das offenbar vielen gefiel, angenommen werden, und das Näh-WE also am 30.10. starten?


    Von toshka ist klar, dass sie im Oktober nicht kann. Für mucneko sind unsere Ziele zu weit entfernt.


    doppelkeks
    Doggy
    Himbeerkuchen
    seele
    patchworkfan
    Mamasimon
    schnübbelken
    LydiaB
    Holdes Weib
    Rosenfreundin


    Wo seid Ihr? Raise your voices, pls!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also beim 30.10. wäre ich höchstwahrscheinlich raus. Da haben meine Kinder Herbstferien - noch ist zwar nichts Festes geplant, aber da wir ja schon im Sommer wegen des Anbaus nicht verreisen können, werden wir dann wohl diese Ferien für einen Familienurlaub nutzen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • ich check den Kalender bezüglich Sauerbrey - mein Mann hat sich wg der USA Reise im Okt nämlich noch nicht abschließend entschieden.
    Ich hadere halt mit dem Harz - das sind gute 4 Std Autofahrt für mich einäugige Straßenpiratin.....irgendwie lässt mich dass dann doch verhalten reagieren.
    Ich checke gerne die Vorschläge von Cosima und Himbeerkuchen und melde mich dann.


    Was ich noch denke:
    Wie wäre es zwei verschiedene Nähwochenenden anzuvisieren? Eines im Norden (Lüneburg war ja im Gespräch) und eines so Richtung Aschaffenburg.?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seele - was hält Dich? Wenn Du diese Idee umsetzen möchtest, fang an zu organisieren! Du könntest Dich auch mit Interessierten aus Deinem Umfeld kurz schliessen, und beispielsweise über eine Fahrgemeinschaft nachdenken. Du hast doch ebenfalls den link zur google-Tabelle - der kannst Du entnehmen, wer dafür in Frage kommen könnte, und wer darüber hinaus an Treffen eher im Süden Interesse haben könnte.


  • Ich hadere halt mit dem Harz - das sind gute 4 Std Autofahrt für mich einäugige Straßenpiratin.....irgendwie lässt mich dass dann doch verhalten reagieren.


    das gilt auch für mich. Von hier sind es über 5 Stunden Autofahrt und das möchte ich mir nicht mehr antun.
    Raum Aschaffenburg wäre näher aber gibt es für die Gegend überhaupt genug Interessenten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube einige sind aus Aschaffenburg selbst. Ich bin aus dem Kreis Main-Taunus. Wenn wir halt Rtg Bayern gingen, wäre evtl auch Neko wieder mit dabei.


    Ich eröffne mal nen Fred Nähferien in eher mittelsüdlichen Gefilden. Da kann man ja mal das Interesse prüfen.
    Was nicht heißt, dass ich hier raus wäre :p

  • Ja Horido!


    Rosenfreundin, Seele - warum werdet Ihr dann nicht selbst aktiv? Kontaktiert die anderen aus dem Süden, und organisiert?


    Ich habe ganz deutlich gemacht, dass ich mich gern kümmere - aber ich kümmere mich mit Fokus auf meine eigenen Präferenzen, und der Süden zählt, auch das habe ich deutlich formuliert, nicht dazu.


    Ein solches event kann nur dann zustande kommen, wenn es ein klares Ziel gibt, und diejenigen, die sich darauf verständigt haben, an einem Strang ziehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Seewespe. Ich brauche keinen Anstoss à la "mach doch mal". Wenn ich mach, dann von alleine.


    Dann ist doch alles in Butter. Du bist also nicht mehr interessiert, und kümmerst Dich um Deine Nähferien selbst! Ich wünsche Dir viel Spass dabei!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kein Ton. Einfach eine klare Zusammenfassung dessen, was Du scheibst: Du möchtest nicht weit fahren. Du wünschst Dir ein Treffen im Süden. Beides ist nicht mit den bisher hier besprochenen Aspekten vereinbar, es sei denn, wir wollen wieder bei Adam und Eva beginnen, und erst einmal neu abfragen, wo denn nun so ein NähWe stattfinden könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab nie gesagt das ich deswegen hier raus bin, eher was gegenteiliges hab ich geschrieben, nämlich dass ich trotz der "Süd-Überlegung" hier NICHT raus bin.
    Und ich hab auch nie erwähnt, dass ich erwarte, dass du dich da drum kümmerst.
    Ich überlege gerade - und wann ich ggfls. handele, entscheide ich selbst.



    Ich fühl mich da nun missverstanden :(

  • Seele, missverstanden solltest Du Dich nicht fühlen, ich meine das auch überhaupt nicht böse. Es muss aber doch nachvollziehbar sein, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, und es die Dinge unüberschaubar macht, wenn man, nachdem bereits erste Anfragen gelaufen sind, wieder zur Frage des "Wo" zurück kehrt.


    Wenn Dir der Harz zu weit entfernt ist, ist das absolut nachvollziehbar, aber bedeutet eben auch, dass mit Dir nicht gerechnet werden kann und darf.


    Was daran wäre nun missverständlich oder gar verletzend?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin absolut interessiert und wäre auch beim Sauerbrey-Angebot dabei. Aber - ich kann jetzt noch nicht buchen, weil meine derzeitige berufliche Situation noch ungewiss ist. Wenn bis zum Zeitpunkt, an dem ich fest zusagen kann, noch Kontingent da ist, wäre ich also gern dabei.

  • Hallo,
    ich hatte in der PN geschrieben:
    Zitat von Machi
    " Hallo,
    ich bin vielleicht zuspät... aber gibt es noch die Möglichkeit evtl mitzumachen?
    Im September kann ich nicht aber die anderen Termine gehen. Ich patche, quilte und sticke. Kleidung nähen ist nicht mein Ding.
    Ich wohne im Rheingau in der Nähe Wiesbaden.
    Fahren würde ich bis maximal 3 Stunden.
    Ich hoffe ich kann auf die Liste bzw Warteliste kommen."
    Ich denke das Hotel Sauerbrey ist fast zu weit weg für mich alleine. Ich fahre gerne mit einer anderen HS aus der Gegend mit, solo eher nicht.
    Das letzte Wochenende im Oktober wäre schon ok.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seewespe, danke für deine Mühe.
    Ich hatte ja anfangs schon geschrieben, dass es bei mir im Oktober/November von der Dienstreisensituation abhängt und ich das jetzt noch nicht entscheiden kann.
    D.h. interessant wäre, wie lange man vorher kostenlos stornieren könnte bzw. bis wann eine verbindliche Zusage nötig wäre.


    Bzgl. des Weges bin ich mir auch noch unschlüssig, ich fahre laut Google Maps 3h ab hier. Zum Bringen ist das definitiv zu weit, d.h. ich müsste selber mit dem Auto anreisen. Das müsste ich aber vorher mit meinem Mann und meiner Mama abstimmen, ob ich ein Auto haben kann.


    Tut mir leid, dass ich noch nichts konkreteres sagen kann. Es bleibt erst mal bei einem Fragezeichen bei mir.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte noch eine Frage zu dem Ablauf ansich.


    Um wieviel Uhr würden wir uns im Hotel treffen wollen und wann wäre die Abreise geplant?

  • Das müssten wir noch vereinbaren!


    Wenn es Sauerbrey werden soll, so beinhaltet das Angebot bereits ein Mittagessen am 30.10., d.h. Anreise wäre am Morgen/Vormittag. Ggf. würden einige gern um einen Tag verlängern - da müssten wir schauen, ob es möglich ist, den Mo beispielsweise ranzuhängen. Den Tagungsraum hätten wir, wenn es beim WE bleibt, bis nachmittags, Nachmittagskaffee inklusive. Abreise wäre also danach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]