Anzeige:

W6: Preisaufschläge

  • ...W6 scheint im Moment gerade eine recht massive Preisrunde zu drehen...


    ...bei den "gutgehenden" mechanischen Maschinen so zwischen 8-12% (alle um 10EUR teurer) :eek:


    ...ob das marketingtechnisch wirklich eine so gute Idee ist? :confused:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...für 10 € mehr sind sie ja immer noch preiswert, und von irgendwas muss der nette Herr Vogt (nicht ironisch gemeint - der kommt in den Youtube-Videos total sympathisch 'rüber!) ja auch leben...


    p.s., wenn ich mit meiner Juki nicht bestens aufgestellt wäre, würde ich mir auch eine aus dem W6-Sortiment aussuchen :) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • p.s., wenn ich mit meiner Juki nicht bestens aufgestellt wäre, würde ich mir auch eine aus dem W6-Sortiment aussuchen :) ...


    ...ja...warum auch nicht ;) ...man ist ja "aufgeklärt"...und hat entsprechendes Forums-Wissen :cool:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, nun. Die anderen schmeißen halt dafür neue Modelle auf den Markt, die sind dann auch teurer.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ...W6 scheint im Moment gerade eine recht massive Preisrunde zu drehen...
    ...bei den "gutgehenden" mechanischen Maschinen so zwischen 8-12% (alle um 10EUR teurer) :eek:
    ...ob das marketingtechnisch wirklich eine so gute Idee ist? :confused:


    Wow, ganze 10 Euro. Das ist ja unverschämt! :ironie:
    Wie Gobolino schon richtig vermutet, ist der schwache Euro daran schuld.
    Das wird früher oder später alles importierten Artikel betreffen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da kann ich eine aktuelle Information geben: Es ist wirklich der Euro schuld.
    Als ich Anfang der Woche meine W6 N6000 bestellte, wurde mir gesagt, meine Maschine wäre eine aus der letzten Charge zu dem Preis. Das wäre wohl der letzte Produktionsauftrag vor dem Euroverfall gewesen. Die nächsten Chargen wären dann wohl 20-30% teurer. Man müsse das noch kalkulieren. Danke an Draghi und Konsorten. :mad:
    Entschuldigt die Stammtischparole, aber ich merke inzwischen gewaltig, was es bedeutet nur noch halbes Blechgeld als Währung zu haben, wenn ich Sachen außerhalb der EU bestelle oder Importware kaufe und vergleiche, was mich das im November und jetzt kostet.


    Bei W6 würde auch der doppelte Wechselkurs eine Rolle spielen. Also da wird der Euro wohl erst in Dollar und dann noch einmal in Yen (?) gerechnet. Das habe ich nicht so ganz verstanden, warum nicht gleich von Euro in Yen (?). Aber da bin ich ganz egoistisch gewesen: Ich habe die Maschine heute für knapp 600 Euro bekommen und nach den ersten Erfahrungen bin ich sehr begeistert.

  • Aber da bin ich ganz egoistisch gewesen: Ich habe die Maschine heute für knapp 600 Euro bekommen und nach den ersten Erfahrungen bin ich sehr begeistert.


    also direkt bei w6 ist sie immernoch mit 599,- ausgeziechnet

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, das ist aber laut Aussage W6 die letzte Charge mit dem Preis. Wenn die verkauft ist, wird die nächste teurer sein, selbst wenn der Euro wieder an Wert zulegt. Da muss man immer eine Zeitverschiebung mit einplanen, denn die Charge, die jetzt verkauft wird, wurde wohl irgendwann im vergangenen November/Anfang Dezember bestellt und dann produziert. Ich habe da nicht so genau hingehört, da ich mir zu der Zeit die Maschine schon bestellt hatte.

  • Na ja so ist es eben...Ach aber so lange dadurch keiner eines fiesen Hunger- Kälte- oder Bombentodes sterben muß, kann ich persönlich damit leben wenn Luxusgüter teurer werden :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immer wieder interessant, wie zügig für den Verbraucher negative Entwicklungen weiter gereicht werden, während man bei Entwicklungen, die zu Senkungen führen müsste, manchmal schon gehörig auf den Busch klopfen muss, bevor das beim Verbraucher ankommt - wenn überhaupt.

  • Immer wieder interessant, wie zügig für den Verbraucher negative Entwicklungen weiter gereicht werden, während man bei Entwicklungen, die zu Senkungen führen müsste, manchmal schon gehörig auf den Busch klopfen muss, bevor das beim Verbraucher ankommt - wenn überhaupt.


    Vielleicht liegt es daran dass es sich all überall nur noch um eines richtig dreht: Geld , noch mehr Geld, ganz viel Geld und jede Gelegenheit recht ,billig (haha!) und willkommen ist mehr davon zu machen, egal auf wessen Kosten... Die vermeintlichen Anhänger der Abrahamitischen Religionen "Schubsen" noch um den besten Platz und merken dabei selber nicht dass der den sie Anbeten längst Mammon heißt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...ich bin gespannt wie sich die anderen/grösseren Hersteller verhalten werden :confused:


    ...wenn es tatsächlich bis zu 30% Preisaufschlag geben sollte, wäre das excellente Preis-/Leistungsverhältnis mit einem Schlag weg :eek: ...dann bewegen sich die Preise nämlich mitten in den Gefilden der grossen Marken...insbesondere Janome, Elna, Brother und den technisch nahezu identischen Computer-Singer der "oberen Preisklasse 500-1000EUR" vom gleichen Hersteller wie die W6 (Happy Ltd.)...und die grossen/grösseren Hersteller haben ganz klar den Vorteil international zu sein,und so auch währungsoptimierte Einkaufsmöglichkeiten nutzen zu können...und sehr wichtig...mit viel grösseren Lagermengen zu operieren...und damit die Preiskalkulation nicht ganz so währungssensitiv machen zu müssen...


    ...wenn der Euro noch weicher wird und die Markenhersteller marktmässig geschickt kalkulieren/operieren, könnte das für W6 eng werden...was eigentlich echt schade wäre! :confused:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Typos

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da hatte uch ja Glück im Glück, meine war schon 10€ teuerer, ich habe dann ein Schnäppchen bekommen für 119,oo und Top zufrieden, sonst hätte ich mir die Größere nicht gekauft.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oje, ich liebäugele ja eigentlich auch schon eine Weile mit der N5000. Nur momentan ist sie nicht drin, aber wenn da nochmal 30% Prozent drauf kommen, müsste man ja eigentlich doch noch zuschlagen :confused:

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]