Anzeige:

Nächtliche Näheulen

  • Huhuuu,:tanzen:
    hier gibt es noch kein Nachtnähen:shocked:, da dachte ich, weil ich persönlich nur Abends bis in die nacht rein nähe:pfeifen: und es ja vielen genauso geht:daumen: das so ein thread hier noch fehlt:D
    so, ich hänge an der weste für mein Kind:weinen: ich mach sowas mit füttern und knopfleiste zum 1. mal und verstehe das nicht:confused:
    ottobre6/2010
    die mütze ist dran, an den ärmellöcher ist auch schon saum und futter angenäht, kapize ist auch fertig und nun muss dann die knopfleiste irgendwie dran:confused: ich versteh die anleitung nicht...
    naja und was näht ihr die tage so?

  • Anzeige:
  • Huhu!


    Jaaa ich bin auch so eine Nachteule :D Mein Rekord lag bei 5 Uhr morgens... von 8 Uhr abends an :D Irgendwie verrückt, oder?


    Weste klingt gut! Die Knopfleistenverarbeitung bei den Ottobres ist auch nicht immer gleich. Hab bisher 2 Teile mit Knopfleiste genäht... find die Beschreibungen auch immer umständlich.



    Was ich so nähe... derzeit sind es Oberteile und es müssen nun auch Leggings her. So kalt wie es ist, tragen die Kinder Skihosen und sie brauchen etwas für drunter, womit sie im Kindergarten rumrennen können.


    Außerdem sind die Kindergärtnerinnen an mich herangetreten, ob ich nicht etwas für den Weihnachtsmarkt nähen möchte.


    Zuallererst kommt aber eine Hose dran.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhh, das ja prima,
    ich saß gestern bis um 1 in meinem Nähzimmer wegen der Weste, die ist soweit echt schön, bis auf die Knopfleiste die ich immernoch nicht dran hab weil ich nicht draus schlau werde..
    heute nacht ist mir aber eine idee gekommen, das versuche ich dann gleich mal...
    ich nähe die eine seite an den oberstoff und klapp es dann zwischen oberstoff und und futter, dann klapp ich das futter ein und steppe ab... meinst du/ihr das geht so? die andere seite dann genauso?
    hmmm

  • Klingt für mich sinnig.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch, ich auch! Nachteule. Bin heute um halb vier ins Bett, weil das neue Teil für Halloween fertig werden musste. Ein tiefschwarzes Rokoko Oberteil war das. Um 1 Uhr kam ich noch auf die Idee, dass da unbedingt noch Rüschendeko dran muss!
    Ich würde ja echt gerne mal ein Kostüm fertigbekommen und einen Tag vor dem Event früher schlafen gehen, um fit zu sein - es klappt *nie*!
    Ich wundere mich ja jedesmal, dass scheinbar keiner im Haus meine Nähmaschine hört. Habe schon paarmal nachgefragt, aber die Nachbarin verneint es.
    Fieberlein, bis 5 Uhr morgens hast Du genäht - das beruhigt mich ;-) Aber ich kann es absolut verstehen. Wenn man im Flow ist, vergeht einfach die Zeit, man ist nicht müde und gestern habe ich dann noch einfach vergessen dass ich noch zu Abend essen wollte!

  • Stimmt, das Essen fällt dann durchaus auch mal aus :D
    Übrigens ein ganz wundervolles Avatarbild hast du da, Nadelmaid!

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir selbst Verbot ab 0:00 Uhr auferlegt. Danach mache ich zu viele dumme Fehler :)
    Schau Euch aber gern beim Nähen zu!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch passiert hier ja nicht viel. Lasst uns doch mal sehen, wohin uns die Reise führt. Ansonsten wäre ich eher für monatlich, viele kleine Threads find ich persönlich eher nervig und unübersichtlich als einen etwas größeren.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • darf ich mal vorsichtig anfragen?


    kein einziger Beitrag in diesem Thread wurde in der Zeit zwischen 22 Uhr 30 abends und 5 Uhr morgens geschrieben.


    Ansonsten viel Spaß, bis irgendwann nachts, aber dann mache ich es lieber solo, dann ist es begrenzt und übersichtlich.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Stimmt, aber ich hab die letzten Tage auch nicht genäht :D

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok, dann machen wir das unterschiedlich.


    Falls ich hier was eröffne und nachts nähe, dann poste ich das nachts parallel. In meinem früherem Leben waren das immer Kostüme zu einem bestimmten Termin oder eine Steppdecke zu Weihnachten. Wenn ich tagsüber nur nacherzähle, ist die Bezeichnung nachts hinfällig. Bei mir jedenfalls.


    Bis nachts dann mal

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, so gehts mir auch :D Ich poste sehr oft nachts wenn ich fertig bin dann noch- bin oft viel zu kribbelig um bis zum nächsten Tag zu warten. Wenn ich die Tage wieder losleg, wird hier sicher auch ein Nachtpost folgen :D

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Hallöchen,


    ich bin auch wieder dabei.
    Habt ihr abends schon was in diesem Monat geschafft? Bei mir liegt immernoch die Decke für meinen Sohn an der Maschine. Das Ergebnis soll 120 x 170 cm sein mit kleinen Karos von 5x5cm in einem verschlungenenm Regenbogenmuster. Ich werde mal FOstos zeigen, wenn ich die letzten Streifen angenäht hab.


    Gruß vom Waldwuffel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das klingt nach Größenwahn. Gefällt mir :D Bin gespannt auf die Bilder! So, ich bin jetzt auch dran! Pause gerade ein Schnittmuster ab. Das ganze wird auch noch gewippt, den genauen Werdegang dann man dann im Bereich Schulterblicke nachvollziehen. Aber vielleicht ist ja noch jemand wach der bissl anspornen kann?

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Hallo in die Runde und wie man an der Uhrzeit von meinem Beitrag sieht, bin ich eine "richtige Nachteule"!!:D
    Ich habe gerade meine tolle (aber leider zu eng gewordene:weinen:) Lederjacke auseinander genommen und werde mir jetzt wohl eine Tasche daraus nähen!! Bin noch am überlegen ob ich meinen Lieblingsschnitt verwende und welche leichte Veränderungen ich an diesem mal so vornehmen kann.
    So, habe mich nun entschieden meinen Lieblingsschnitt zu nehmen mit einer ganz kleinen Veränderung und werde jetzt mal schauen, wie ich das Schnittmuster am besten auf die Lederstücke platziere und dann das Vorder- und Rückteil zuschneiden.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt spannend!


    Ich bin nun fertig und gehe gleich sehr zufrieden ins Bett :D
    030.jpg

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • ja doro im großen und ganzen magst du recht haben, aber es war auch im ursprung erstmal eine frage ob es hier nachteulen wie mich gibt die nachts gerne nähen:o
    und wenn es dem so ist eröffnen wir am besten einen "echten" thread mit zeitbegrenzung damit es übersichtlicher wird,so un nu zu mir:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]