Anzeige:

Welche Maschine nehme ich nur

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier. Seit einigen Monaten nähe ich und möchte nun so gern eine Stickmaschine haben. Das ich keine Ahnung habe, kann ich mich auch überhaupt nicht entscheiden. Ein Fachgeschäft gibt es hier leider auch nirgends.


    Ich schwanke zwischen der Brother V3 und der Husqvana Ruby de Luxe ( die ja ein Auslaufmodel ist).
    Kann mir jemand was zu den Maschinen sagen? Kennt jemand vielleicht beide? Für welche würdet Ihr Euch entscheiden?


    Danke Marion

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marion, sei Willkommen.
    Zur V3 gibt es einen interessanten Thread, in dem Du viel lesen kannst. Er wird von Neu- Besitzerinnen geschrieben und man kann an deren Erfahrungen teilhaben.
    Ob sie die Ruby im Vergleich hatten, kann ich nicht sagen. Allerdings möchte ich unbedingt eine positive Meinung zu Husqvarna abgeben. Ich bin immer wieder positiv von den Maschinen, die gar nicht so im Blickpunkt sind, überrascht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne,
    ich habe bisher nur Gutes von Husqvana gehört, ein wenig tendiere ich schon dahin, größerer stabilerer Rahmen finde ich schon mal toll. Die kann offenbar auch mehr Dateiarten verarbeiten? Zumindest habe ich das aus der Beschreibung geschlossen. Allerdings ist es eine Kombimaschine und ein Auslaufmodel, ich weiß nicht so recht, ob das Nachteile sein können?
    Die V3 ist ja sehr verbreitet, also auch schon interessant für mich. Schwierig ;)

  • Also die Ruby kenn ich nicht.Wenn du schon eine gute Nähmaschine hast wäre eine reine Stickmaschine wie die V3 besser.Wenn nicht spricht nix gegen eine Kombimaschine.Allerdings ist die V3 echt sehr groß.Also Platz solltest du haben.Und lies dir wirklich mal den Thread zur V3 durch .Und solltest du Fragen zur V3 haben stell sie dort wir werden sie dir gerne beantworten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Marion,


    auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    Auch mich hatte es irgendwann gepackt, eine Stickmaschine musste her, jaja :)
    Die Brothermaschinen sticken einfach sehr schön, wie ich finde.


    Zur V3 gibt es einen interessanten Thread, in dem Du viel lesen kannst. Er wird von Neu- Besitzerinnen geschrieben und man kann an deren Erfahrungen teilhaben.


    Ich verlinke ihn Dir hier einmal: Inno-vis V3

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann man damit eigentlich auch T-Shirts besticken und gibt es dafür auch diese Magnetrahmen, von denen die Husqvana-Anwender so schwärmen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Maria der Thread über die v3 soll dich nicht zu dieser überreden.Aber ich finde der beantwortet bestimmt einige Fragen die du hast bzw dir noch einfallen. Wenn du nach der Ruby googlest findest du bestimmt in anderen Foren auch Meinungen zu dieser die dir dann weiter helfen.

  • Hallo,


    es gibt neben den Husqvarna/Pfaff- Magnetrahmen auch welche aus USA.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren über einen Händler, mit dem man auch Deutsch kommunizieren kann, zwei dieser Rahmen gekauft. - Damals gab es die von Pfaff noch nicht.
    Dort kann man bestimmt anfragen, ob es für die Brother auch welche gibt.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab ja die V3 aber möchte dir sagen das sie doch auch richtig Einarbeitungszeit braucht.Ich hatte vorher die Singer Futura cE150.Wir kamen gut miteinander aus und ich dachte nun weiß ich wie der Hase läuft.Als die V3 einzog musste ich mich wieder einarbeiten.Und das nicht nur weil es eine andere Firma war.Nein denn die V3 hat viele Möglichkeiten und um diese auch nur Ansatzweise zu nutzen muss man sich auch sehr mit ihr beschäftigen.Das nur mal vorne weg.Denn je mehr Möglickeiten um so mehr bist du dann auch gefordert ;).Nicht das du dann enttäuscht bist.Ich weiß nicht ob die Ruby da eventuell intuitiver ist.

  • Hallo Marion, willkommen bei der Hobbyschneiderin.
    Ich habe die V 3 seit Dezember. Es ist mittlerweile meine 4. Sticki im Laufe der 20 Jahre, in denen ich sticke. Und bei weitem die perfekteste Maschine, die ich bisher hatte. Aber ich möchte wie Radieschen darauf hinweisen, man muss schon einiges an Vorkenntnissen mitbringen, um sie auszunutzen (was ich bisher auch noch nicht kann). Ich denke mal, ein Anfänger ist damit überfordert. Ich habe sogar einer Freundin, die ich durch meine Stickereien angefixt hatte, davon abgeraten.
    Lieber eine einfachere, gebrauchte Maschine für wenig Geld (gibts das?) kaufen.
    Viel Grüße
    Heide

    Einmal editiert, zuletzt von Strummerle () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine V3 seit Anfang Dezember und es ist meine erste Stickmaschine. Ich hatte keine Einweisung und habe mich selbst damit befasst. Ich fand das nicht schwer und ich habe schon viele tolle Funktionen genutzt. Ich kenne mich eigentlich schon ganz gut damit aus.
    Es gibt bei Facebook auch Gruppen zur Maschine, wo man viel lernen und Fragen stellen kann.
    Kommt also ganz drauf an, was für ein Typ du bist :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine V3 seit Anfang Dezember und es ist meine erste Stickmaschine. Ich hatte keine Einweisung und habe mich selbst damit befasst. Ich fand das nicht schwer und ich habe schon viele tolle Funktionen genutzt. Ich kenne mich eigentlich schon ganz gut damit aus.
    Es gibt bei Facebook auch Gruppen zur Maschine, wo man viel lernen und Fragen stellen kann.
    Kommt also ganz drauf an, was für ein Typ du bist :)


    So geht es mir auch. Die V3 ist auch meine erste Stickmaschine und ich bin gleich gut mit ihr zurecht gekommen als Anfänger. Sie kann wahrscheinlich noch viel mehr was ich alles noch nicht entdeckt habe aber mit ihr sticken geht trotzdem einwandfrei.


    Und welche hast du jetzt gekauft?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]