Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 44

  • @ Minchen, die Wendemützen und auch die Halssocken sehen gut aus.:applaus:


    Meine zwei Halssocken sind auch fast fertig, brauch nur noch die Naht mit der Hand schließen und sie in Form bringen.


    Die gehen wirklich sehr schnell, ist auch eine schöne Resteverwertung.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • catrin: Welcher Schnitt und welche Größe...? :cool: Mit den Sternen in der Mitte hat die Hose echt was. Den Schraubenstoff in der Farbe habe ich auch noch in einer meiner Kisten liegen... Der wird und wird nicht leer...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    Einmal editiert, zuletzt von babysinclair () aus folgendem Grund: was vergessen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Süß! Sind das Monkey Pants?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • ja monkey pants in 86 mit gekürzten beinen da der kleine stoffwindeln trägt.


    darf ich kostenlose schnitte verlinken?


    von beidem hab ich immernoch ne menge.. hm wird bestimmt noch ein shirt aus der zwergenverp. vol2 dazu genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke nach Reindeer Safari gefällt mir SEHR!
    Habe den Schnitt letztes Jahr kopiert, bin aber nicht zum Nähen gekommen - jetzt ist Größe 92 leider zu klein... :(


    Habt Ihr bei den Halssocken keine Sorge, dass die Kinder damit hängen bleiben? Ich finde die total niedlich, trau mich aber nicht an geschlossene (Loop-)Schals ran bei den Kindern - stell ich mich an?

    Liebste Grüße
    kade

  • Habt Ihr bei den Halssocken keine Sorge, dass die Kinder damit hängen bleiben? Ich finde die total niedlich, trau mich aber nicht an geschlossene (Loop-)Schals ran bei den Kindern - stell ich mich an?[/QUOTE]



    Die Halssocken liegen doch nicht so weit vom Hals weg, und es steht doch auch nirgends etwas ab.
    Bei normalen Schals bleiben die Kinder viel schneller hängen, und er kann sich dann um den Hals ziehen.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke nach Reindeer Safari gefällt mir SEHR!
    Habe den Schnitt letztes Jahr kopiert, bin aber nicht zum Nähen gekommen - jetzt ist Größe 92 leider zu klein... :(


    Danke! Die ging eigentlich ganz fix, aber der RV und ich, wir stehen auf dem Kriegsfuß... :cool:


    Habt Ihr bei den Halssocken keine Sorge, dass die Kinder damit hängen bleiben? Ich finde die total niedlich, trau mich aber nicht an geschlossene (Loop-)Schals ran bei den Kindern - stell ich mich an?


    Wieso sollten sie hängen bleiben? Die ziehen die Socke über den Kopf, darüber kommt dann die Jacke. Wenn die geschlossen ist, sieht man oben nur noch die Oberkante der Socke rausgucken, also nichts, woran man hängen bleiben könnte. Bei den "richtigen" Loop-Schals hätte ich eher Bedenken, da die ja um den Hals gewickelt sind.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schön, dass es hier weitergeht :) Ich konnte ja den neuen Fred nicht eröffnen, lieb dass ihr das so übernommen habt und es auch ganz flott weitergeht.


    Ich habe noch nix genäht diese Woche. Kam Montag spätmittag von der Messe zurück und hab mich erstmal ner Not-Zahn-OP unterziehen dürfen :motz: Wieder eine Erfahrung im Leben, auf die ich hätte verzichten können - sitz mit dicker Backe vorm Rechner, aber immerhin sitz ich wieder............


    Vielleicht schaff ich es ja bis Sonntag doch noch, den Geburtstagspulli für meinen Sohn zu nähen......

  • wow ihr habt wieder so schöne Sachen genäht! Und ich bin wieder zu gar nichts gekommen...


    Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns alle angewöhnen würden die Größe und den Schnitt nach dem genäht wurde dazu zu schreiben? Ich fände das sehr schön :)


    Oje, Gute Besserung, Jenny! Sowas braucht ja echt niemand!!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jenny,


    auch von mir gute Besserung.
    Ich habe mich schon gewundert, warm ich so lange nichts mehr von Dir gelesen habe. Jetzt weiss ich es. Zahnschmerzen sind escht übel. Die wünsche ich keinem.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfeltom ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sachen habt Ihr schon wieder genäht.:applaus:


    Mit den Größen und den Schnitten dazu schreiben, wäre nicht schlecht.


    @ Jenny dir wünsche ich gute Besserung.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute war ein doofer Tag, ich hab nur TfT produziert... Bah! Morgen ist auch nichts mit Nähen, die Woche ist für mich also gelaufen... *schnüff*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]