Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2015

  • Von mir auch alles gute und herzlichen Glückwunsch zur kleinen lara :)


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ein neues Baby im Forum! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lara und Euch eine schöne Kennenlernzeit! Genieß die Zeit, die kommt so nicht wieder! Beim nächsten Baby ist ja dann die große Schwester da! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen dank euch allen.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • von mir auch ein herzlichen glückwunsch zum kleinen krümmelchen :)



    also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber da unsere motte ja schon 1 1/2 ist ich fand die zeit wo man sie einfach hingelegt hat und es passierte nix am besten zum nähen :D
    jetzt flitzt sie rum und macht quatsch wenn mutti mal nicht hinguckt oder schlimmstenfalls will sie mitmachen :D so stoffe sortieren oder so..
    oder sie packt schonmal schnittmuster aus..

  • so die ersten schritte fürs feenkostüm sind getan..


    da ich ja mal wieder etwas eingeschränkt bin in farbauswahl und co (wie ja eigentlich fast immer ^^)
    anspruch ans kostüm es sollte kitatauglich und bequem sein :applaus:


    und da ich ja schon ewig einen trotzkopf nähen wollte wurde es einer in gr 86, naja da ist noch platz drin hat ein bisschen was von kleidchen bzw tunika und die Ärmel kann ich einmal umschlagen aber wer weiß dann passt es im februar auf jedenfall.


    so die kleinen feenflügel sind aus ner Merino-Chiffon- gefilztkombi und appliziert (was für ne aktion und sooo dünn) aber sehen durch die maserung aus wie flügel ist gut gelungen und so stört nix am Kind


    vorne sind Blätter und Blüten appliziert (auch hier Blätter und innere Blüte aus Merino-Choffon-Filz um eine schöne Maserung zu erhalten)
    die Bündchen sind aus lila Blümchen-Nicki weil der noch da war :)


    so ganz fertig ist es irgendwie noch nicht ich möchte es eigentlich noch ein wenig von Hand besticken mit perlen oder so aber irgendwie fehlt noch so das gewisse etwas..
    meine Mama sprach grad am Telefon von perlen und co mal sehen was ihr fundus so hergibt wenn ich das nächste mal da bin..:D


    evtl gibts noch einen einfachen kleinen Rock dazu mit Gummiband zum schnellen an u ausziehen und ne leggings..


    derzeit spukt die idee zur Räuberhose (aus farbenmix zwergenverpackung vol2) im kopf rum aber mh mal sehen..
    und wenn dann weiß ich wieder nicht ob 74/80 oder 86/92 die fallen so groß aus irgendwie.. aber zum reinwachsen ist auch nicht schlecht. ach naja ich guck mir das schnittmuster mal an

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]