Anzeige:

Taschen Treff

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, sehr hübsche Stoffwahl. Ich kenne da ein kleines Mädchen, die würde das sofort nehmen, behalten und nie wieder hergeben ... (Krähchen=DerFloh steht derzeit sowas von auf grün)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch geworden!
    Und sehr passend zur Jahreszeit. :daumen:
    LG
    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe eine abgewandelte Dame der Taschenspieler CD, Version 1 genäht.


    Ich habe den Schnitt auf 75% verkleinert, dann 2 cm höher gemacht und einen Reißverschluss eingesetzt. Das Einsetzen eine geschlossenen RV ist bei der Größe auf diese Art leider ein wenig frickelig, aber eine Handtasche ohne geht für mich nicht. Außerdem habe ich innen nochmals Taschen eingefügt und einen Karabiner für den Schlüssel.


    Es gibt ein paar Stellen die vielleicht noch ein wenig perfekter sein könnten, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wobei diese Art Tasche mit der aufgesetzten Fronttasche sich doch besser für etwas leichtere Stoffe eignet.


    Hier kommen die Bilder und falls jemand Fragen hat: Nur zu ;).
    Dame_1.jpg
    Dame_2.jpg
    Dame_3.jpg
    Dame_4.jpg

  • wo kauft ihr den gern das Zubehör? Bis jetzt hab ich mich noch an keine Tasche getraut... ua. weil ich denke es ist schwierig schönes Zubehör zu finden... gibts da sowas wie ein Karabiner/Nieten/ Halteringe -Paradies?


    Needles: sehr schön Deine Tasche! Besonders gefällt mir wie es mit der gekräuselten Fronttasche aussieht wenn der "Deckel" zu ist! wie auf dem 1. Bild ... echt süß irgendwie!!!
    Ist der Gurt pink oder rot?



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi,


    danke Dir :). Der Gurt ist rot, aber der gehört eigentlich zu einer anderen Tasche (gleicher Schnitt, aber Jeans mit rot...) und wird noch durch einen schwarzen Gurt ersetzt, wenn der endlich geliefert wird. Der ist schon seit ein paar Tagen bestellt, ging aber als Warensendung raus...


    Die Metallteile hatte ich vor Ewigkeiten bei Thal Versand bestellt, da gibt es D-Ringe und Karabiner recht günstig, aber im 10er Pack. Da ich da eine Tasche für mich und eine zum Verschenken nähen wollte und ohnehin noch ein paar kleine Karabiner brauchte, lohnte sich das für mich. Die haben sehr viele verschiedene Sachen und niedrige Versandkosten. Es gibt so Zubehör aber eigentlich wie Sand am Meer bei verschiedenen ebay- und Dawanda-Shops. Bei den D-Ringen suche ich aber gerade auch verzweifelt die kleinen 10-15 mm Bandbreite in ganz dünn. Die jetzt verwendeten sind recht dick und da passen die kleinen Schmuckanhänger-Häkchen nicht dran. Ich hatte mal dünnere, aber ich weiß nicht mehr wo ich die her hatte und die sind schon lange aufgebraucht. Also Du merkst ganz trivial ist es dann doch nicht.


    Trau Dich ruhig an Deine erste Tasche, das ist gar nicht so schwierig ;). Ein bisschen Abwechslung tut außerdem gut. Ich nähe ja quasi alles: Quilts, Taschen, Kleidung :D.

  • Ich mag die Tasche wirklich sehr. Ist das so ein Oxford-Nylon-Gewebe?
    Ich wünschte, ich würde auch schon diese geschlossenen Reißverschlüsse beherrschen. :pst:
    War leider in den wenigen Schnitten und Anleitungen, die ich erst gemacht habe, noch nicht dabei.


    Hübsch, dass seitlich die Bänder um die D-Ringe mit mehreren Quernähten befestigt ist.


    LG
    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Schnibbl,


    Oxford-Nylon-Gewebe kenne ich so nur von ebay und ich habe noch keins bestellt. Dieses ist vom Stoffmarkt, da konnte ich Probefühlen und habe es gekauft. Da stand nur Rucksack-Nylon dran und ich weiß nicht, ob es dasselbe ist.


    Der Reißverschluss ist eine Eigenkonstruktion. Die Tasche hat im Schnitt überhaupt keinen Reißverschluss. Ich brauche aber an meinen Taschen immer einen, also habe ich mir den Schnitt angepasst. Ich verändere oft Schnitte und halte mich nicht so genau an die Anleitungen, wenn mir eine bessere Idee kommt :D. Die D-Ringe habe ich deshalb mit mehreren Quernähten gesichert, weil es stabil sein soll und das übliche Kreuz an der Stelle in meinen Augen nicht so recht passte.

  • Danke.
    Das muss toll sein, dass du dir die Schnitte anpassen kannst. Ich bevorzuge auch Reißverschlüsse, eigentlich auch diese "geschlossenen".
    Ja, die Quernähte sind da viel passender als die Kreuze!


    Nach dem Oxford-Gewebe hab ich gefragt, weil, äh, tja, ich hab Stoff bestellt, der heute ankam. :) *hüstel* Wollt ich hier eigentlich noch verschweigen. ;) Denn ich als Anfängerin sollte eigentlich erst noch fleißig üben, aber demnächst möchte ich einfach versuchen, daraus für meine Mutter so eine Einlage für ihren Fahrradkorb zu nähen. Wenn ich erst im Herbst fit genug bin, fährt sie kein Fahrrad mehr. Dann lieber ein laienhafter Fahrradkorb mit viel schiefen Nähten aber genauso viel Liebe. :p :p :p
    Also dauert schon noch etwas, bevor ich überhaupt beginne. Aber ich berichte natürlich dann, wie es mir mit diesem Oxford ergangen ist. Der ist aber glaub ich dicker als bei deiner Tasche!


    VG

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles, mir gefällt deine Tasche sehr gut - wäre auch genau meine Farbe :) Und Tasche ohne Reißverschluss geht bei mir auch überhaupt nicht. Wie breit ist sie ungefähr? Und der kleine, untere D-Ring auf dem letzten Foto, ist der zur Zierde oder hängst du etwas dadran?


    Hulabetty, stoffe.de hat auch eine ganz annehmbare Auswahl an Zubehör, ich habe bei deren französischem Ableger kürzlich einige D-Ringe und rechteckige mitbestellt.


    Ich habe auch gerade etwas fertig genäht, einen Kulturbeutel (der gilt hoffentlich auch als Tasche):
    168.jpg
    In meinem Blog sind noch ein paar Fotos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    Dein Kulturbeutel ist eine tolle Tasche! Ist das Kunstleder?


    Ich habe gerade mal nachgemessen. Die Tasche ist 28 cm breit, 17 cm hoch, unten (am Boden) 8 cm und oben 4 cm tief. Da geht schon gut was rein und die Tasche wirkt nicht riesig :). Die D-Ringe sind erstmal Zierde, aber ich kann etwas einhängen, wenn ich mag :). Meine alte Tasche, die mit dem roten Gurt hat dünnere D-Ringe und da hängt immer auf einer Seite ein Anhänger drin. Bei dieser Tasche muss der Karabiner dann eben etwas größer sein, als diese kleinen Schmuckkarabiner oder es bedarf einer Zwischnlösung - wie der kleine Ring vorne beim Anhänger. Schwarz geht bei mir übrigens immer :cool:.

  • Die Tasche ist 28 cm breit, 17 cm hoch, unten (am Boden) 8 cm und oben 4 cm tief. Da geht schon gut was rein und die Tasche wirkt nicht riesig :). Die D-Ringe sind erstmal Zierde, aber ich kann etwas einhängen, wenn ich mag :). Meine alte Tasche, die mit dem roten Gurt hat dünnere D-Ringe und da hängt immer auf einer Seite ein Anhänger drin. Bei dieser Tasche muss der Karabiner dann eben etwas größer sein, als diese kleinen Schmuckkarabiner oder es bedarf einer Zwischnlösung - wie der kleine Ring vorne beim Anhänger. Schwarz geht bei mir übrigens immer :cool:.


    Eine gute Größe für eine Tasche! Und das mit dem Ring für einen Anhänger ist eine tolle Idee, ich habe immer einen am Reißverschluss hängen, was aber nicht wirklich praktisch ist.


    Ja, der Kulturbeutel ist aus wunderschön weichem Kunstleder. Ich habe( Link gelöscht ) auch die Bezugsquelle genannt - hier im Forum ist das wohl nicht erlaubt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    sehr schön, die Kulturbeutel-Tasche! Danke auf für die Bezugsquelle!!


    LG


    Schnibbl


    P.S.: :pst: Wie nennt sich das Leder dort genau?

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

    Einmal editiert, zuletzt von Schnibbl () aus folgendem Grund: P.S.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]