Anzeige:

Taschen Treff

  • Chica:

    Gefällt mir auch sehr gut und ich mags auch praktisch. Wenn es nicht aufwändig ist, würde ich mir auch eine fürs Gassigehen nähen. :)


    Also die ZickyZackyBag finde ich nicht aufwendig. Bei mir muß auch alles Praktisch sein, daher finde ich die ZickyZackyBag, weil sie nicht zu groß ist und wegen der beiden äußeren Schnelleingrifftaschen als Gassitasche optimal:D

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Danke BuCof, habs mir gerade angeschaut, ist ein ebook zum Kaufen und das geht von Spanien aus nicht. Aber ich werd mir was ähnliches suchen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke BuCof, habs mir gerade angeschaut, ist ein ebook zum Kaufen und das geht von Spanien aus nicht. Aber ich werd mir was ähnliches suchen.


    Da ich von Österreich bin, konnte ich es auch nicht über Dawanda kaufen. Ich habe es mir danach hier gekauft *klick*

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist für meine Frage:


    Zur Zeit versuche ich mich wiederholt an einem einfachen, kleinen Ledertäschchen – außen Leder, innen Stofffutter.


    Wenn der Reißverschluss in Leder und Stoff eingenäht ist, geht es daran, die Lederkanten (rechts und links neben dem Reißverschluss, aber auch die Futterteile zusammen zu nähen. Beim Leder gibt es keine Probleme, jedoch beim Stoff ist der dicke Lederwulst neben dem Reißverschluss im Weg. Nur mit großer Mühe, und vor allem schief schaffe ich es, die Stoffkanten irgendwann zusammen zu nähen. Schön sieht das nicht aus und vor allem raubt es mir zu viel Zeit.


    Gibt es da einen Trick? Was habe ich übersehen?
    Viele Näherinnen scheinen dies mühelos zu schaffen, gewinnt man den Eindruck. Eigentlich bin ich sehr geschickt, aber hier versagt mein Können, bzw. meine Logik.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein wenig Zeit für meine Frage fändet.


    Herzlichen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider weiß ich gerade nicht genau, was Du meinst. Kannst Du mal ein Foto einstellen?


    Innen- aund Außenteile werden bei mir getrennt genäht und durch das Innenfutter gewendet. Probleme beim Nähen des Stoffes hatte ich noch nie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube dich verstanden zu haben.Eine Möglichkeit wäre die Nahtzugabe des Leders zu kürzen.Aber nur die vom Leder.Eine andere wäre,aber das geht glaub ich nur bei echtem Leder, Die kanten zu schärfen.Da hat man so ein Teil was ausschaut wie ein Hornhauthobel und geht über die Kanten damit diese schmaler werden.Wenn ich dich nicht verstanden habe einfach ignorieren ;) .

  • Huhu, ich habe auch noch eine Frage. Meine Mittlere braucht im März einen Rucksack für den KiGa und ich hatte an Lieselotte von LiebEling gedacht. Damit auch mal etwas darin auslaufen darf (Wasserflasche) wäre ein entsprechendes Material innen sinnig. Beschichtete Baumwolle würde sich für mein Dafürhalten anbieten. Kann man das denn dann noch waschen? Bei dem Verwendungszweck wäre das nämlich sicherlich mal notwendig zwischendurch ;) Falls Ihr andere Tipps bzgl Kinderrucksäcke habt, nehme ich sie gerne an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht eine kleine Extra-Tasche aus Wachstuch oder so in die dann die auslaufenden Dinge rein kommen (ich denke an Frühstücksverhüterli oder sowas). Oder meinst Du das kriegt Dein Kind nicht hin? (Also: das Zeug landet am Ende doch in der großen Tasche anstatt in der kleinen wasserdichten Ausgabe?)


    LG neko

  • Hm, könnte man machen. Diesem Kind traue ich übrigens alles zu ;) Ist Deine Annika auch so ein Krawallbolzen wie meine? :D BTT: Was wäre für Dich der Vorteil dieser kleinen Tasche der normalen entsprechend ausgekleideten großen Innentasche gegenüber?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau! Wenns schief geht, geht die kleine Tasche kaputt und die große bleibt und Du nähst halt mal noch eine weitere kleine Tasche...


    Krawallbolzen ist kein Ausdruck. Die kostet mich manchmal noch den letzten Nerv und dann ist sie wieder supersüß... Kleiner Vulkan. Du weißt nie, wann und wie stark er ausbricht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du redest von meiner Tochter :D
    Ach und klar verstanden mit der Tasche... Manchmal denke ich echt etwas dusselig. Gute Idee, werde ich im Hinterkopf behalten. Morgen gehe ich in meinen Lieblingsstoffladen in Köln, ich freu mich so! Da er nur Freitag und Samstag auf hat und eine halbe Stunde entfernt ist, schaffe ich es irgendwie nie. Online kann man zwar auch bestellen, aber das mag ich nicht so gerne bei Stoff. Auf jeden Fall werde ich dort Stoff für den Rucksack kaufen und vielleicht noch für eine Tasche für mich auch *freu*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Taschen gefallen mir sehr!Wo ist denn dieser Stoffladen in Köln?Ich komme aus dem Bergischen Land.
    Liebe Grüße
    Heike Müller



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Myo-Stoffe in Sülz. Gehe jetzt um die Ecke frühstücken mit einer guten Freundin und dann ab dahin :) Ich komme auch aus GL, die Fahrt lohnt sich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Größtenteils mit der Bernina, ja. Nur beim Einnähen der Stoffe, die den RV halten, hab ich mit der Topaz genäht. Die mussten passgenau sein und das klappte mit der OTF einfach besser (und dem Absenken des Fusses per Tipp). Mein OTF für die Bernina ist noch auf dem Weg...


    Ich hab das Kunstleder von Tedox schon oft vernäht, zwei Schnabelinas, ein paar Geldbörsen und einige Gotteslobhüllen.
    Das glatte ist ziemlich steif, das strukturierte weicher. Für 9 Euro der Meter ist es echt gut.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weiß nicht, ob das überall so ist. Findet ihr bei den Vorhangstangen und Polsterstoffen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]