Anzeige:

Taschen Treff

  • @radischen: Danke, sowohl für das Lob als auch den Hinweis, wenn man nicht ganz genau guck:rolleyes:. Weißt du wie ich auf dich gekommen bin? Ich habe das "Danke" gesehen und einfach als Ersteller gewertet:o. Aber natürlich gilt derselbe Text immernoch, dafür aber für Schön:D.

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline ich habe wegen deiner Anfixerei mir heute das E Book zum Reiseetui von Machwerk gekauft.Hab da mal ne Frage zu.Beim Material steht man braucht 130cm Reisverschluß,ist das richtig? Ich steh da gerade auf dem Schlauch da das Etui ja nicht soo groß ist,selbst aufgeklappt.

  • Ja, brauchst Du - vlt. minimal weniger ;)
    Aber: sie reichen für 2 Etuis, weil Du nur eine der beiden "RV-Hälften" annähst. Die geht um das komplette Etui.
    Ich musste teilen, weil ich nur einen RV mit 1 Meter hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute! Da geht man mal drei lumpige Wochen in Urlaub und schafft in der Zeit nichtmal, die Maschine auch nur anzugucken und IHR??? Ihr haut hier Dinger raus - unglaublich!
    Eva, wie immer unglaublich tolle Stoffkombis - ganz super! Wunderschöne Taschen und Organizer!
    Ich finde den Kulturbeutel für den Schager übrigens klasse, weil das ein echter Männer-Kulturbeutel ist, sieht super aus. Und die Taschenflut mit den Stickereien drauf - monströs! Also echt, jetzt bin ich total hibbelig und muss diese Woche unbedingt mal wieder ran an meine Maschinchen *neidischbin*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *reinschleich*


    nachdem ich unbedingt eine neue Sporttasche brauchte habe ich mich an die "El Porto" von Farbenmix gewagt. Etwas zu kämpfen hatte ich schon (und erst meine Maschine, weil ich einen Jeansstoff für den Hauptteil verwendet habe).
    Aber es hat richtig Spaß gemacht - am meisten noch meinen Lieblingsspruch mit phosphoreszierendem Garn auf die Oberseite aufzusticken :o


    Nach dem ersten Durchlauf - an die Tasche werde ich mich sicher nochmal wagen ...
    IMG_4419.jpgIMG_4420.jpgIMG_4424.jpg

  • Doggy wir wollten dir ja auch einen Grund bieten wieder zu uns zurück zu kommen ;).Katzentanz die Tasche ist toll geworden.Ich überlege ob ich mir die Elgrande hole.Bin aber noch unschlüssig.Bei Kurztrips finde ich ne Tasche besser als Koffer.Wuchtet sich auch leichter in den Kofferraum.^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Radieschen :) Ich habe lange überlegt ob El Grande oder Porto ... die Grande juckt mich auch. Aber da muss ich mir erst ein paar Kurztrips zulegen :D

  • Die Grande liegt hier noch ungenäht 'rum'. Zusammen mit der Taschenspieler-CD I. Von der reizen mich der König und die Rot.


    Und wißt Ihr, was ich gerade mache? Ich grüble über eigene Schnitte nach :rofl:


    Ich hab da so was im Hinterkopf... Außerdem braucht mein Portmonaie-Schnitt noch einmal eine Überarbeitung, da der Praxistest jetzt langsam Stärken und Schwächen zeigt.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzi, sorry, ich sehe Deine Frage erst jetzt!


    Bei der Folie handelt es sich um "durchsichtige" Tischdecke in 1 mm Stärke, die auf einer Rolle geliefert wurde.
    Erstanden habe ich sie über Ebay.
    Sie ist sauber, wirklich klar und vernäht sich mit Teflonfuß ganz einfach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mädels, ich poste folgendes an 2 Stellen:


    Genäht habe ich den Matchsack Sixta und dabei fast graue Haare bekommen. Zum einen lag das daran, dass ich mir beim Ausdruck des Ebooks zwei Seiten sparen wollte, in denen der Hinweis aus unterschiedliche Größen stand...
    Zum anderen hat mich mal wieder meine Pfaff incl. dazugehörger Fachfrau genervt und Nähen soll mich ja entspannen ;)


    Das Problem seht Ihr vermutlich sofort, wenn Ihr auf die Nähte blickt?!
    IMG_8416.jpg


    Linke Naht = Nahtoberseite, rechte Naht = Nahtunterseite, über die ich dann aus Verzweiflung noch mal von rechts genäht habe, neue Nadel von Jeans über "Normal" bis hin zu Jersey oder Quilt machen keinen Unterschied, Fadenspannungspielerei ebenfalls nicht und der einzigen Kommentar im Geschäft ist: "Nein, dass ist doch völlig normal und so sehen Nahtrückseiten von "modernen" Pfaffmaschinen IMMER aus Sie sind da zu kleinlich."


    Bin ich das??? Meine W6 hat mit dem Stoff (kein echtes Kunstleder, sondern eine "Microfaser"- heißt das so?!) auf der Nahtrückseite keine Probleme. Die Pfaff macht tatsächlich solche Rückseiten auch bei normaler BW und jedem anderen Stoff IMMER so.
    Ich kriege da die Pimpernellen und will nicht glauben, dass das wirklich so sein muss...
    Kann mich jemand aufmuntern :)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Linke Naht = Nahtoberseite, rechte Naht = Nahtunterseite, über die ich dann aus Verzweiflung noch mal von rechts genäht habe, neue Nadel von Jeans über "Normal" bis hin zu Jersey oder Quilt machen keinen Unterschied, Fadenspannungspielerei ebenfalls nicht und der einzigen Kommentar im Geschäft ist: "Nein, dass ist doch völlig normal und so sehen Nahtrückseiten von "modernen" Pfaffmaschinen IMMER aus Sie sind da zu kleinlich."


    Bin ich das??? Meine W6 hat mit dem Stoff (kein echtes Kunstleder, sondern eine "Microfaser"- heißt das so?!) auf der Nahtrückseite keine Probleme. Die Pfaff macht tatsächlich solche Rückseiten auch bei normaler BW und jedem anderen Stoff IMMER so.


    Ich finde nicht, dass du zu kleinlich bist, ich hätte auch lieber ein einheitliches Nahtbild vorne und hinten. Und das machen tatsächlich alle Pfaff-Maschinen so? Andererseits fallen die Nähte nicht wirklich auf, und deine Sixta sieht schick aus, der Stoff mit den Hirschen ist total witzig :)


    Ich habe auch gerade eine Tasche genäht, was praktisches für den Hundeplatz. Es passt eine Wasserflasche für den Hund und ein wenig Spielzeug rein, und vorne ins Reißverschlussfach ein paar Kleinteile. Sie ist aus (nicht allzu hübschem) Kunstleder, wodurch sie leider oben so dick geworden ist, dass ich sie nicht mehr absteppen konnte. Aber erstmal ist sie ok, und aus dem Schnitt könnte ich mir auch eine kleine Handtasche vorstellen:
    133.JPG

  • Danke Barbara!


    Deine Tasche finde ich klasse - gerade die Schräge verleiht ihr das gewisse Etwas und dann auch noch "selbst" entworfen!
    Ich würde sie auch glatt nähen und auch als Handtasche einsetzen ;)


    Ob das wirklich alle Pfaffmaschinen machen weiß ich nicht bzw. bezwefel die Aussage eher, aber es sit nichts verstellt und Hoffnung auf Besserung besteht nicht.


    Zumindest gedanklich segel ich Richtung Bernina, weil gerade "Großen" auch dickere Materialien wie Filz und Leder, die noch im HH-Maschinenbereich liegen sauber nähen sollen.
    Es gibt leider auch schon ein echt interessante Angebot, was aber immer noch sehr viel Geld für mich ist. Ich nähe aus Spaß, bin ambitioniert, aber keinesfalls beruflich darauf ausgerichtet. Irgendwo im Forum tauchte der Begriff "Näh-Nerd" auf - ich denke, der beschreibt mich aktuell ganz passend ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist sehr schön geworden. Ich finde auch nicht, dass Du mit der Nahtrückseite zu kleinlich bist.
    Und danke für die Größenhinweise. Ich bin zwar beim Nähen der Tasche über die unterschiedlichen Größen gestolpert, möchte aber noch einmal den Matchsack nähen und wer weiß, ob ich das dann bedacht hätte.
    Meine Sixta ist auf der Janome 8900 entstanden und nach ein bißchen probieren mit der Einstellung, hat die Kreuzstich-Zierstich-Naht auf der Rückseite des Kunstleder-Bodens sehr gut funktioniert.

  • Hallo,


    nachdem ich hier immer Eure tollen Taschen bewundere, kann ich heute auch mal etwas zeigen :).


    Nachdem ich bei der Suche nach einer Gitarrentasche nicht so recht erfolgreich war (wie schlimm kann sowas eigentlich stinken? :eek:), habe ich beschlossen selbst eine zu machen. Den Schnitt habe ich selbst erstellt, was recht gut durch Abzeichnen zu machen war, allerdings ist oben etwas mehr Luft als nötig, aber es ist auch nicht wirklich störend. Als Material habe ich Bibernylon als Außenstoff und Baumwolle als Innenstoff + 1 cm dickes Volumenvlies gequiltet zwischen Baumwollstoff, den ich noch über hatte (war ein Fehlkauf, ist aber nicht zu sehen, und gibt noch etwas Stand) und viel Schrägband. Das Schrägband musste ich wegen der Farbe unbedingt haben, leider ist die Qualität so lala, weil es zum Teil nicht sehr breit umgebügelt war (mein selbstgemachtes ist da ordentlicher). Daher habe ich das Schrägband jeweils von der Innenseite mit der Hand angenäht. Insgesamt war die Tasche recht viel Arbeit, aber ich bin glücklich mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht ganz perfekt ist und meine Gitarre ist geschützt.


    So jetzt gibt es noch Bilder.
    Front und Rückansicht -> Die Tasche ist als Rucksack tragbar:
    Gitarrentasche_Front-Back.jpg
    Offen mit Gitarre:
    Gitarrentasche_offen.jpg
    Detail vom umlaufenden Reißverschluss mit 2 Schiebern:
    Gitarrentasche_Detail.jpg
    Freihandstickerei/Applikation aus aufgebügeltem Schrägband:
    Gitarrentasche_Blumen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat von Uraca @radischen: Deine Kulturtasche ist doch super geworden. Irre ich mich, oder ist dass das Freebook von funfabric? Dann habe ich es auch schon genäht und die Rundungen haben es ganz schön in sich, das ist dir doch prima gelungen.


    Uraca: Vielen Dank. Ja das ist das Freebook von funfabric. Meinem Schwager hat die Kulturtasche gefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]