Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1-2015

  • Ja bisher ist noch nichts in Sicht.
    @ anny-ma: Ich hätte auch gern ein Bild und woher ich es bekommen kann.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Applikationen in Form von Namen, Alter, aktuelles Thema, Bänder, oder so :)
    Farbig aufgesetzte Eingrifftaschen in Kontrastfarbe, Gürtel ....

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Das sieht nach einem Lieblingsteil aus :)


    Die geringelten Bündchen machen das doch schonmal weniger schlicht, es muss auch nicht immer sehr viel Betüddelei, finde ich. Die Idee mit den aufgesetzten Taschen finde ich aber gut, vielleicht auch in geringelt, wie die Bündchen? Oder ein elastisches Spitzenband oder Rüschenband da aufnähen, wo das Unterteil ansetzt?


    Aber ich finds auch in schlicht sehr schön, ich mag schlicht! Aufbügeln würde ich auf Nicki nicht machen, habs aber auch noch nie probiert.


    Lg Inachis


    P.s. die Leseknochen versteh ich auch nicht. Und das mit der Rohrzange ist ja eine sehr gute Idee!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach die gibt es zum Beispiel bei Michas Stoffecke oder Trigema direkt nur als Beispiel.


    Bei den Zähnchen der Jerseydruckknöpfe muss man gut darauf achten, dass sie aufeinander bleiben. Bei den mitgelieferten Plastikteilen nehm ich meine Hausshalts Rohrzange dazu. In der größten Einstellung wird da der Druck gleichmäßig verteilt und nichts verschiebt sich. Klappt prima. Besser als die Snaps bei mir trotz eigener Zange.
    Vg


    was für mitgelieferte Plastikteile? Ich meine die Dinger aus Metall...

    Alles Liebe
    Thibia

  • Ich glaube es sind die Teile gemeint, die man zusammen mit einem Hammer benutzen soll, wenn man keine Zange hat. Das finde ich eine sehr gute Idee, statt dem Hammer eine Rohrzange zu nehmen! Da kann man bestimmt viel genauer arbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leseknochen - oder Relaxing Pillow wie verwenden?


    Bitte sehr:
    http://stil-alluere.de/leseknochen-nahen/


    Nachtrag: dazu kommt bei mir noch eine weitere Verwendungsart. Ich lese liegend, seitlich aufgestützt (wie die alten Römer es beim Essen gehalten haben sollen - oder warens die Griechen? Auf jeden Fall benutze ich den Knochen dann gerne als Stütze unter der aufliegenden Achsel. Die mag das nämlich nicht lange. Dazu ein kleines Kissen als Buchstütze ;). Leider geht diese Leseart auf Dauer auf den Rücken (Wirbelsäule mag die Haltung nicht lange). Aber für ein Weilchen und ein wenig länger gehts gut. Danach kann man sich ja auf den Bauch drehen und den Knochen als Stützkissen für den Oberkörper verwenden...


    Ich geh mal weiter meine Stoffberge sortieren...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gesamt-01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg


    Hier der Eindruck von 10kg Stoff :D Bitte die Qualität der Bilder entschuldigen, habe ich bei Lieferung gemacht für meine Freundin mit der ich geteilt habe.


    In der Beschreibung steht:
    Geeignet für viele Näharbeiten: Ober- und Unterseite sind rechts gestrickt und immer gleichseitig. Dadurch hat Interlock eine geschlossene Oberfläche, ist dehnfähig aber nicht sehr elastisch! Er wird für T-Shirts, Sport- und Freizeitbekleidung und Unterwäsche verwendet.


    Ich bin zufrieden und immer noch von der Farbvielfalt geflasht.
    Einige Stücke sind sehr schmal (eher mal was zum einfassen) und andere sind richtig groß oder es fehlt mal ne Ecke oder es ist schief geschnitten, ist halt B-Ware aber zu den vielen knallbunten Kinderstoffen finde ich immer was passendes dazu.


    Ein Bordeauxfarbenes großes Stück habe ich für mich zur Seite gelegt, da es im Schlauch ist, müsste ich oben nur ein Bündchen ran und unten versäubern und ich hätte einen tollen Rock. Mal sehen ob ich das so umsetzen kann.


    Ihr müsst bei Dawanda nach XXXL-Reste-Paket von Borte_Band_Stoff suchen.


    Liebe Grüße Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Interessant, wer so alles Restepakete zusammenstellen kann... Aber das sind halt wirklich tolle Basis-Startpakete. Einfach mal den Bestand aufpeppen oder halt eine Basis legen... zum üben, testen, kobinieren.


    Und weil wir gerade dabei sind, ich habe da noch einen Nachtrag vom letzten Jahr. Mehrfach versprochen, nie entstanden:
    Eine Isabelle-Kombi von farbenmix (ist so schon in der Galerie):


    isabelle_hs.JPG


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir noch einen guten Start ins Jahr 2015.


    Hier steigt wieder das Nähfieber. Zu Weihnachten gab es eine Ovi ( ok schon ein paar Tage vorher). Weiß gar nicht, wie ich glauben konnte, ich bräuchte so eine Maschine nicht. Liebe auf den ersten Blick.


    Jetzt habe ich noch schnell ein paar Stoffe für das Kostüm des Großen bestellt. Er will dieses Jahr als Ritter gehen. Mein Kopf ist voller Ideen. Mal sehen, wie es dann am Ende verwirkliche.


    Dann muss ich dieses Jahr das Hosenproblem meines Großen lösen. Gekaufte Hosen sind nämlich elendlich zu weit. Also selber nähen. Er mag aber nur Jeans. Kennt jemand einen Schnitt für schlanke Jungs (1,10 groß und 16,5 kg leicht)


    LG Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist mit dem freebook von schnabelina? Der Jeansschnitt fällt auch recht schmal aus


    Echt? Bei mir ist die am Bund total weit geworden - muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal probieren, vielleicht ist mir da wieder mal die nahtzugabe entgleist :o


    live & ticking

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch einen 1,10cm großen schmalen Jungen hier. Mein Lieblingsschnitt ist die Jeans/ Cordhose aus der Ottobre 6/2012,Lontoon Poika. Ich mache grundsätzlich im Bund hinten ( von der Seite-Seite) ein Gummiband rein, dass ich feststeppe. Dann sitzt es einfach besser. Manchmal leiert auch die Hosenoberkante aus, dass der Bund plötzlich viel zu kurz erscheint. Da helfen dann Abnäher hinten oder einhalten. Gut ist auch ein Knopflochgummi...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]